Newfarmer hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit so nen Öler?
eine Erleichterung für faule Leute, eine praktische Erweiterung für Viel- und/oder Regenfahrer, Geldschneiderei................. such dir ne Antwort aus
Newfarmer hat geschrieben:Ist das ne ständige Schmierung oder schaltet man das nur bei bedarf an?
im Fahrbetrieb bzw bei eingeschalteter Zündung ständig
Newfarmer hat geschrieben:Bei welcher Kilometer leistung ist es preislich interesant?
na ja, wie schon erwähnt sind 200€ nicht gerade wenig, wenn man Lust hat kann man das mal mit einer fiktiven Laufleistung unter Berücksichtigung von Kettensätzen und Kettensprayverbrauch durchrechnen
Newfarmer hat geschrieben:Hält die Kette dadurch länger?
ja, das wohl schon, ob sie wirklich viel länger als eine in relativ geringen Abständen ordentlich gepflegte Kette hält sei mal dahingestellt
Newfarmer hat geschrieben:Fragen über Fragen!
ja, wobei man sagen muß das die von den Entwicklern auch gern und ausführlich beantwortet werden (bezogen auf das CLS200). Ich habe zufällig mal einen der Beiden auf meiner Hausrennstrecke getroffen, wir kamen ins Gespräch und er hat das Gerät an seine ZX-9R dann mal "vorgeführt" und ich habe damals schon überlegt ob es sinnvoll ist oder nicht, gerade weil ich auch mal im Regen fahre. Letztlich habe ich mich dagegen entscheiden, erstens wegen der Kosten und 2. wegen dem Platz den der Tank im Bike wegnimmt (3. weil es das Leistungsgewicht des Bikes versaut

) Ich habe auch irgendwo mal ein Test aller angebotenen Geräte gelesen, ka ob in einer Zeitschrift oder im Netz, aber gut weggekommen sind die dort alle nicht