Ich find's cool, dass es sowas gibt. Mir persönlich reichen bei einem Supersportler aber "schon" die ca. 110 (echten) PS meiner R6. Auch auf der Rennstrecke.Trockengewicht 170 kg, 175 PS; mit RamAir 185 PS
Ich weiß nicht, ob ich das toll oder schrecklich finden soll.
Was mir noch lieber wäre als die ZX10R/R1-Daten:
- nur 150 kg Trockengewicht (bei sagen wir 120 PS)
- bei niedrigen Drehzahlen schon ordentlich Schub (Das fehlt der R6 ein bisschen. Aber BOS-GP1 und Übersetzung 15:48 haben schon ziemlich Besserung gebracht.

- gleichmäßige, sprungfreie Leistungsentfaltung
Müsste man mit einer 750er (4-Zyl.) am Ehesten erreichen können. Leider sind die ja zur Zeit etwas aus der Mode. Von mir aus auch gerne als V2 mit sagen wir 100 PS.
Als richtigen Nachteil von R1 und ZX10R sehe ich die breiten 190er-Reifen. Damit kann man nur sehr schwer schnell um Kurven fahren. Auf der Rennstrecke überhole ich die Meisten vor/in Kurven ganz locker mit der R6.