Das aprupte Ende der Saison

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
walterld

Beitrag von walterld » 23.11.2003 13:55

Joo heiligs' Blächle, was machste für Sachen, hat doch am Donnerstag wunderbar geklappt.
Spaß beiseite, schön das 'jemand' seinen dicken Finger dazwischen gehalten hat und deine Blessuren schmerzvoll aber nicht von Dauer sein werden. Ich drücke dir die Daumen, Kopf hoch, wird wieder werden. Ein paar Wochen wirst du wohl noch Schwierigkeiten beim Gehen haben.

Die SV lässt sich reparieren, sie wird zwar etwas schmollen, doch nachtragend ist eine SV nicht.

Die besten Genesungswünsche aus dem Dreiländereck.

Gruß Walter

Zorn

Beitrag von Zorn » 23.11.2003 14:45

Buchi,

boa, der Fuss sieht ganz schoen krass aus. :? 8O

Aber heftig, was der menschliche Koerper doch aushaelt. Wirklich gut, dass Dir nicht mehr passiert ist.

Und gut, dass Du das Ganze so "locker" siehst.

Also, alles Gute fuer Dein Haxn und dein Bike.

Z

PS: Am Walchensee war ich vor kurzem auch noch! Gott sei Dank kein Jeep bei mir.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 23.11.2003 14:51

na dann mal gute besserung, und lass es dir eine lehre sein :!:

Jojo1960

Beitrag von Jojo1960 » 23.11.2003 15:13

Zorn hat geschrieben:boa, der Fuss sieht ganz schoen krass aus. :? 8O
Hi Buchi,

erst mal herzlichen Glühstrumpf, daß es recht glimpflich ausging und gute Besserung, vor allem der Fuß.

Trotzdem ein Tipp. Oben schrieb schon jemand das magische Wort 'Blickführung', dazu von mir noch 'Bremstechnik', dann haste die Unfallursache. :?
Mach mal ein MOTORRADSICHERHEITSTRAINING!
Den Artikel hab ich selbst verfaßt. Er reißt auch beide Themen an.

Da lernt man zum einen etwas über Blickführung und vor allem 'bremsen'.
Ich hab schon deshalb einiges gelernt, da man praktisch üben kann, wie die Karre in Extremsituationen reagiert.
Wo hat man sonst die Gelegenheit eine Notfallbremsung mit Hindernis aus 50 Km/h praktisch zu üben?
Meistens nur im Ernstfall. Oder? :twisted:
Wenn man erstmal nur gegen Pylone antritt, ist die Sache noch ganz harmlos. :lol:
Umso besser man es nun raus hat, desto leichter fällt es einem im Ernstfall das Hindernis gekonnt zu umfahren, statt einzuschlagen.
Alle paar Jahre ein Sicherheitstraining kann lebensverlängernd sein.

:wink: Jojo

Schnuppelhase

Beitrag von Schnuppelhase » 23.11.2003 15:26

Auch von mir eine schnelle und gute Besserung!!!!!

Dickes Lob an deinen Schutzengel!!!! :) Angel

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 23.11.2003 17:52

Beste Genesungswünsche an Dich, Buchi!

Ich kann mich den einzelnen Vorschreibern nur anschliessen.
Wissen um die Blickführung reicht nicht. Training, Training, Training! ;-) Aber ich glaube, dass die Tips Dich schon richtig erreichen und Du in Zukunft vielleicht besser durch so eine Situation kommst. Ich wünsche es Dir!
Lieben Gruß

Carsten

Rubber

Beitrag von Rubber » 23.11.2003 18:57

Hi Buchi,
hat alles noch geklappt mit dem ADAC oder hast noch recht lang warten müssen.
Dein Fuß schaut ja echt übel aus. :?
Gott sei Dank nichts gebrochen etc.
Kann nur sagen war kein tolles Erlebnis ein riesen Krachen zu hören (war ja im Tunnel) und auf einmal niemanden mehr im Rückspiegel zu sehen.
War echt heilfroh das du noch gestanden bist als ich wieder zurückfuhr.
Wünsch dir noch ne gute Besserung.
Wenns Moped wieder fährt melds dich halt wieder.
Gruß Tom

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 23.11.2003 19:51

Hey, auch von mir die besten Genesungswünsche! Da haste ja echt Schwein gehabt, dass Du nicht unter/vor ein Auto gerutscht bist!
Mopped is da erstmal nebensächlich! Hauptsache Dir is da nix schlimmes und Bleibendes passiert! Alles andere ist "nur" materiell und wieder hinzukriegen.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 23.11.2003 22:04

Hi Buchi,

ich kanns Dir sehr gut nachfühlen - bin schon ein paar mal unfreiwillig abgestiegen. :cry:

Manche haben gute Ratschläge gegeben, wie ein solcher Unfall in Zukunft vermeidbar ist. In einer solchen Situation handelt man aber nicht vernünftig - in einer Schrecksekunde hat man keine bewusste Kontrolle über die Lage. Ich behaupte, man kann das auch nicht trainieren. Was man trainieren kann - und damit gebe ich Screw recht - erst gar nicht zu erschrecken, dann kann man logisch handeln (bremsen, loslassen, abwinkeln und schon ist alles in Butter). :arrow: Fahren, Fahren, Fahren und immer mit allem rechnen.

Alles Gute für Dich

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

walterld

Beitrag von walterld » 23.11.2003 22:46

Mike the Bike hat geschrieben: in einer Schrecksekunde hat man keine bewusste Kontrolle über die Lage.
Hi Mike,

hmmm....ideal ist es im Unterbewusstsein das Richtige zu tun, ohne zu bewusst zu denken. Und das ist nur, wie du & Screw es gesagt haben,
durchs Fahren zu bekommen. Darum finde ich das Biken auf schwierigem Untergrund (Nässe,Regen,Nebel) für so wichtig und halte wenig von der Winterpause.
Wie heißt es so schön: "der Schreck ist der größte Feind des Motoradfahrers".

Gruß Walter.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 23.11.2003 23:22

@buchi

Mann, oh mann - dein Fuß sieht ja echt heftig aus... zum Glück ja nicht noch schlimmeres passiert. Nach deiner Schilderung hätte es krasser enden können. Scheinen ja mal die Dosenfahrer auch etwas aufgepasst zu haben...

Vor so einer Situation grault mir auch. Werde auf jeden Fall nächstes Frühjahr so ein Fahrsicherheitstraining machen. Kann man danach hoffentlich bei solchen Momenten besser reagieren.

Dir und der SV auch von mir jedenfalls noch gute und schnelle Besserung

Heikchen
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Grutze
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Grutze » 24.11.2003 0:41

Von mir auch nochnmal gute Besserung!!!
Das sieht ja schlimmer aus, als dus mir geschildert hast! 8O
Ich drück dir die Daumen, daß es bald wieder in Ordnung kommt!
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 24.11.2003 7:31

@buchi
beste genesungswünsche an dich und deine sv.

der fuß sieht ja richtig lecker aus ... als hätte schon jemand reingebissen :wink:
du hast geschrieben: "... auf dem nachhauseweg ..." kanntest du die kurve nicht 8O :?:

wie hat es beim stammtisch noch geheissen ... legen, legen, legen :lol:

ansonsten benötigt man nicht unbedingt ein sicherheitstraining, um heile um die kurve zu kommen :roll:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 24.11.2003 10:54

naja, mächtig Glück gehabt!
Fuß wird wieder und Repartur hält sich in Grenzen.
Gute Besserung!

PS:
Bei Lesen der Schilderung deines Unfalls konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen! schön trocken lustig beschrieben! so sollte man an solche Erlebnisse ran gehen! :wink:
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Buchi

Beitrag von Buchi » 24.11.2003 11:41

Hi Aldo,
Aldo hat geschrieben:Bei Lesen der Schilderung deines Unfalls konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen! schön trocken lustig beschrieben! so sollte man an solche Erlebnisse ran gehen! :wink:
Wie sollte man auch anderes rangehen. Passiert ist passiert. Also nehmen wirs mit Humor denn es hätte anders ausgehen können :wink:

Nochmals herzlichen Dank für die vielen Genesungswünsche.
Bin heute beim Arzt gewesen und es ist noch alles ziemlich dick. Bin jetzt erst mal 2 Wochen krank geschrieben.

Werd mich in der Zeit dann wohl mal ein wenig nach Ersatzteilen umsehen :wink:

Antworten