Dunlop D 207 RR auf der Rennstrecke
Dunlop D 207 RR auf der Rennstrecke
Hat jemand von Euch erfahrungen mit dem Dunlop D 207 RR aus der Rennstrecke??? Hab gehört, der soll auch bei Nässe sehr gut gehen und bei Trockenheit nur knapp hinter dem Metzeler Rennsport liegen....
Hi SanDee,
ich selbst nicht, aber ein guter Bekannter von mir, der NUR NS fährt (996) hatte die drauf, ich hab mich immer gewundert warum ihm die nicht längst um die Ohren geflogen waren, so ein scheußliches Laufbild hatten die (Sägezähne und an den Flanken aufgerissen). Kann aber auch sein daß es an der falschen Fahrwekseinstellung lag. Er fahrt jetzt SC und die sehen klasse aus! Hab da auch mal einen Vorderreifen gesehen wo die Blöcke richtige Dellen hatten, kann aber nicht sagen ob die mit falschem Luftdruck oder falscher Dämfung/Federung gefahren wurden.
Such mal bei GHB nach Dunlop 207 RR!
ich selbst nicht, aber ein guter Bekannter von mir, der NUR NS fährt (996) hatte die drauf, ich hab mich immer gewundert warum ihm die nicht längst um die Ohren geflogen waren, so ein scheußliches Laufbild hatten die (Sägezähne und an den Flanken aufgerissen). Kann aber auch sein daß es an der falschen Fahrwekseinstellung lag. Er fahrt jetzt SC und die sehen klasse aus! Hab da auch mal einen Vorderreifen gesehen wo die Blöcke richtige Dellen hatten, kann aber nicht sagen ob die mit falschem Luftdruck oder falscher Dämfung/Federung gefahren wurden.
Such mal bei GHB nach Dunlop 207 RR!
Hey Leute,
also Dunlop D207 RR:
Ich fahre nun schon längere Zeit diesen Reifen. Und das auf einem sehr schweren Bike (Triumph Daytona 900, 250kg) Bin kein Kind von Traurigkeit. Der Reifen ist einfach Spitze. Hatte bis letzte Saison eine GSR750R in Renntrim. Hatte 140 am Hinterrad. Da war der Reifen drauf, bin gefahren wie eine Wildsau (ich hatte ständig das gefühl, ich wäre auf der flucht
), trotzdem hat er 6000km gehalten. laufbild war absolut sauber, keine Sägezahn oder ungleichmäßiger Abrieb. Ich fahre ihn jetzt auf meiner Daytona, hier verhält er sich sehr NEUTRAL. Auf der SV ist der D220ST, bin ich auch sehr zufrieden mit.
Beim 207RR kann mit dem Luftdruck etwas spielen, aber nicht zuviel, dann bekommt man nämlich den Sägezahn.
Auf meinen anderen Moped (Triumph STreetfighter) fahre ich im Moment den Dunlop D208, auch hier bin ich sehr zufrieden mit Rückmeldung, Grip usw...
Es kommt viel auf Gewicht (Fahrer) Fahrwerk, Temp. an, man kann nie sagen, der Läuft spitze auf allen Mopeds.
Ich hatte vorher den Michelin P Sport drauf, hatte ab und zu RUTSCHER, und immer dann, wenn ich ihn zu sehr ran genommen habe.
Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Und ich würde auch nichts anderes fahren. Bei den Reifen, weiß ich jetzt, wo der Grenzbereich ist.
Gruß Robin
also Dunlop D207 RR:
Ich fahre nun schon längere Zeit diesen Reifen. Und das auf einem sehr schweren Bike (Triumph Daytona 900, 250kg) Bin kein Kind von Traurigkeit. Der Reifen ist einfach Spitze. Hatte bis letzte Saison eine GSR750R in Renntrim. Hatte 140 am Hinterrad. Da war der Reifen drauf, bin gefahren wie eine Wildsau (ich hatte ständig das gefühl, ich wäre auf der flucht

Beim 207RR kann mit dem Luftdruck etwas spielen, aber nicht zuviel, dann bekommt man nämlich den Sägezahn.
Auf meinen anderen Moped (Triumph STreetfighter) fahre ich im Moment den Dunlop D208, auch hier bin ich sehr zufrieden mit Rückmeldung, Grip usw...
Es kommt viel auf Gewicht (Fahrer) Fahrwerk, Temp. an, man kann nie sagen, der Läuft spitze auf allen Mopeds.
Ich hatte vorher den Michelin P Sport drauf, hatte ab und zu RUTSCHER, und immer dann, wenn ich ihn zu sehr ran genommen habe.
Aber wie gesagt, das sind meine Erfahrungen. Und ich würde auch nichts anderes fahren. Bei den Reifen, weiß ich jetzt, wo der Grenzbereich ist.
Gruß Robin