@silver
Den Umbau auf den Streetbarlenker habe ich ja selber gemacht. Für diesen Umbau musste natürlich die Griffe abgenommen werden. Den Griff linkds ist ja verklebt und muss zuerst gelöst werden. Den Kupplungshebel habe ich auch demontiert und den Zug beim Hebel abmontiert. Rechts kannst du den Griff erst abziehen wenn die Gaszüge abgehängt sind. Das heisst, die 2 Schrauben beim Plastikteil lösen, Züge abhängen. Den Bremsschlauch brauchst du nicht abhängen da ja der Behälter auf diesen jenigen Plastikteil montiert ist und nur auf die Seite gelegt werden kann.
Wenn du mal angefangen hast siehst du ja dann selbst wie einfach dies eigentlich ist. Hoffe geholfen zu haben.
Streetbar oder Superbike?
-
el Kaputtnik
-
SVDan
Und bei einer S
Wie sieht es denn aus um bei einer S einen Superbike Lenker aufzubauen.
Denn die kleinen Stümmel bringen nicht viel zum Handling und das würde ich gerne ändern.
Kann mir da mal einer einen guten Tipp geben
Wie sieht es dabei aus mit Verlängerungen für den Gasgriff und soweiter
OK Bremse ist nicht so wichtig aber die Kupplung bräuchte ich schon noch.
Denn die kleinen Stümmel bringen nicht viel zum Handling und das würde ich gerne ändern.
Kann mir da mal einer einen guten Tipp geben
Wie sieht es dabei aus mit Verlängerungen für den Gasgriff und soweiter
OK Bremse ist nicht so wichtig aber die Kupplung bräuchte ich schon noch.
-
SV-Killa
LSL Streetbar
Yo Dude!
Hab bei meiner SV (keine S) den LSL Streetbar montiert und es ging sich alles hervorragend aus. Weiß zwar nicht wie es da bei der S aussieht aber du hast echt ein Mörderhandling damit.
Mein Baby fliegt jetzt nur noch so durch die Kurven! => Also wenns eng wird in da Kurve
einfach noch mehr drücken! es geht sich aus
Hab bei meiner SV (keine S) den LSL Streetbar montiert und es ging sich alles hervorragend aus. Weiß zwar nicht wie es da bei der S aussieht aber du hast echt ein Mörderhandling damit.
Mein Baby fliegt jetzt nur noch so durch die Kurven! => Also wenns eng wird in da Kurve
-
wadada66
Hallo,
hatte nach langem hin und her im August den LSL - Streetbar montiert. Montage war kein Thema. Ging alles mit den Originalteilen und absägen, aushängen oder zerlegen musste ich auch fast nichts.
LSL - Streetbar - Meine Bewertung
+ Super Optik
+ Speziel in engen Kurven ließ sich das Mopped super steuern, wohl auch kein Wunder bei dem Hebel und weil mehr Gewicht auf dem Vorderrad ruhte
- Auf dauer etwas anstrengend, da der Lenker fast keine Kröpfung nach hinten hat und auch sehr breit ist, liegen die Handgelenke nur jeweils an der Innenseite richtig an. Will man die Hand ganz anlegen muss man das Handgelenk mehr oder weniger nach innen drehen. (Wer sich das jetzt nicht vorstellen kann soll einfach mal einen Besenstiel nehmen und sich vorstellen es währe ein Lenker, ein sehr breiter Lenker, dann sieht man ja schon an dem knick im Handgelenk das da irgendwas nicht ganz optimal sein kann). Somit wird das Handgelenk m.E. sehr unangenehm einseitig belastet.
Hab mich dann aus Gründen der Bequemlichkeit entschlossen den LSL - Superbikelenker auszuprobieren:
LSL - Superbikelenker - Meine Bewertung
- Optik leider nur 2+
+ genau die richtige Sitzposition (schön aufrecht) und die schmerzen im Handgelenk sind auch weg.
+ Das Kurvenwedeln geht auch damit hervorragend.
Alles in allem ist der Superbikelenker genau mein Ding. Kann ich somit nur Empfehlen.
PS: Bin 1760mm gross.

hatte nach langem hin und her im August den LSL - Streetbar montiert. Montage war kein Thema. Ging alles mit den Originalteilen und absägen, aushängen oder zerlegen musste ich auch fast nichts.
LSL - Streetbar - Meine Bewertung
+ Super Optik
+ Speziel in engen Kurven ließ sich das Mopped super steuern, wohl auch kein Wunder bei dem Hebel und weil mehr Gewicht auf dem Vorderrad ruhte
- Auf dauer etwas anstrengend, da der Lenker fast keine Kröpfung nach hinten hat und auch sehr breit ist, liegen die Handgelenke nur jeweils an der Innenseite richtig an. Will man die Hand ganz anlegen muss man das Handgelenk mehr oder weniger nach innen drehen. (Wer sich das jetzt nicht vorstellen kann soll einfach mal einen Besenstiel nehmen und sich vorstellen es währe ein Lenker, ein sehr breiter Lenker, dann sieht man ja schon an dem knick im Handgelenk das da irgendwas nicht ganz optimal sein kann). Somit wird das Handgelenk m.E. sehr unangenehm einseitig belastet.
Hab mich dann aus Gründen der Bequemlichkeit entschlossen den LSL - Superbikelenker auszuprobieren:
LSL - Superbikelenker - Meine Bewertung
- Optik leider nur 2+
+ genau die richtige Sitzposition (schön aufrecht) und die schmerzen im Handgelenk sind auch weg.
+ Das Kurvenwedeln geht auch damit hervorragend.
Alles in allem ist der Superbikelenker genau mein Ding. Kann ich somit nur Empfehlen.
PS: Bin 1760mm gross.