Hallo @ all!
Ich fahre eine SV 650 S Baujahr 2003. Ist also noch nicht sonderlich alt und hat auch erst ca. 1100 km drauf.
Hab vor ungefähr 2 Wochen weiße Miniblinker dranmontiert und immer wieder geprüft, ob alles tut (Zündung war net dauernd an!!!). Der Motor lief dabei nicht, weil 's Moppedle in ner Garage steht. Am Schluss wollte ich ne kleine Runde drehen, aber sie ging nicht mehr an --> Batterie leer.
Geladen und alles super.
Vorhin das gleiche Problem. Wollte fahren, Batterie hatte aber zu wenig Strom, um zu starten.
Woher kommt das, dass die Batterie sich von alleine entlädt? Habe keinen externen Verbraucher angeschlossen.
Gruß, Markus
Batterie entlädt sich dauernd selbst
Ist eigentlich unwahrscheinlich das deine Batterie defekt ist aber Sachen gibt´s, die gibt´s nicht.
Eigentlich hast du wohl noch Garantie also lass doch den Ruhestrom, die Ladespannung und und den Ladestrom prüfen.
Obwohl wenn Du die Blinker selbst an gebaut hast weiß ich nicht was noch mit der Garantie in diesem Fall ist.
Zieh doch Mal die Stecker von den neuen Blinkern ab und lade die Batterie noch mal. Dann probiers von vorn und dann weißt du wenigstens ob nicht vielleicht die Blinker schuld sind (Masseschluß).
Gruß Shark
Eigentlich hast du wohl noch Garantie also lass doch den Ruhestrom, die Ladespannung und und den Ladestrom prüfen.
Obwohl wenn Du die Blinker selbst an gebaut hast weiß ich nicht was noch mit der Garantie in diesem Fall ist.
Zieh doch Mal die Stecker von den neuen Blinkern ab und lade die Batterie noch mal. Dann probiers von vorn und dann weißt du wenigstens ob nicht vielleicht die Blinker schuld sind (Masseschluß).
Gruß Shark
Ruhestrom kannst du auch selber messen. Einfach ein Pol von der Batterie abklemmen, kleines Multimeter (auf Strom-Messung geschaltet) vom abgelösten Kabel zum Batteriepol und schon siehst du was Sache ist.
Wenn du kein Messgerät hast (gibt es ab 10€ und sind immer zum Fehlersuchen gut), kannst du auch das kleinste Taschenlampenbirnchen )1,2-2,5V) nehmen das sich in deinem Haushalt findet, und darüber den Kontakt zwischen Kabel und Pol herstellen, glimmt es auf ist was faul, bltizt es auf und raucht ab, ist sogar was oberfaul
Wenn du kein Messgerät hast (gibt es ab 10€ und sind immer zum Fehlersuchen gut), kannst du auch das kleinste Taschenlampenbirnchen )1,2-2,5V) nehmen das sich in deinem Haushalt findet, und darüber den Kontakt zwischen Kabel und Pol herstellen, glimmt es auf ist was faul, bltizt es auf und raucht ab, ist sogar was oberfaul

Bei www.louis.de z.Z. sogar für 6,95 EUR:KuNiRider hat geschrieben:...(gibt es ab 10€ ...)
http://www.louis.de/_3051872121e4a887c2 ... spatch.php