Erst starten und dann anziehen, warum?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Michael

Beitrag von Michael » 31.12.2003 19:04

Bild

Aber ich finde die Aufkleber stark. Hab' noch alle dran! Warnung! Gefahr! Das macht was her. :)

Im Ernst: Ich finde das SV-Handbuch von Suzuki schon ziemlich gut. Ich meine, da steht kein Quatsch drin.

Dunno

Beitrag von Dunno » 01.01.2004 2:58

@SVS-Kyb
„Mann mann“, was wäre ich nur ohne dich? Wahrscheinlich würde ich noch auf Bäumen rumklettern und Felle tragen! „Mann mann“, zum Glück hast du die Weisheit mit dem Löffel gefressen und zeigst mir immer wie unqualifiziert und minderbemittelt ich eigentlich bin :cry: ! Ein Hoch auf alle überheblichen Menschen und „Entschuldigung“ für meine (unsere) Unwissenheit :oops: !
Das soll keine Kriegserklärung an dich sein, ich denke aber du solltest berücksichtigen, dass manche Leute eben nicht soviel Ahnung von dem Stoff haben KÖNNEN wie du! Also könntest du es auch weniger großkotzig rüberbringen, du weißt schließlich auch nicht alles! Oder bist du der Allmächtige (falls ja, sorry Gott!). Das ist übrigens nicht der erste Thread, in dem mir das aufgefallen ist! Und noch mal, ich zweifle nicht an deiner Kompetenz :wink: !!!

Jetzt könnt ihr mich meiner produktiven Kritik wegen zerfleischen…

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 01.01.2004 3:31

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 11.11.2011 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 01.01.2004 11:34

Gutso hat geschrieben:PS: Per PN kann man auch Dampf ablassen.
Ach nöö, so haben wir doch alle mehr Spaß an der Sache. :lol:

@00Apfelsine
Junge Junge, natürlich kann nicht jeder immer überall Bescheid wissen. Aber was ich hier schon oft angemahnt habe, ist das keine Halbweisheiten oder (nicht als solche gekennzeichnete) Vermutungen verbreitet werden sollen. Denn sonst leidet die inhaltliche Qualität des Forums und das will hoffentlich keiner von uns.

Ich hab einfach keinen Bock, Romane schreiben zu müssen, um irgendjemanden etwas klarzumachen. Entweder er versteht die Fakten und versucht eventuell sogar, nachzulesen oder er lässt es sein. Im technischen Teil des Forums zählen Fakten, sachlich verpackt und manchmal mit einem Augenzwinkern garniert, SVrider-Hat-SVrider-Lieb-Threads gibt's im Blubber genug.

Anstatt hier rumzumaulen und Dich selbst zu bemitleiden, könntest Du versuchen (falls es Dich überhaupt interessiert), Deinen Horizont zu erweitern. Aber das wirst Du im Studium schon noch merken.

PS: Klick mal auf das Bild, dahinter verbirgt sich ein Link zu einem gutem Film zum Thema Gott spielen.

Bild

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.01.2004 11:53

Nanana, wer wird denn hier streiten wollen.
Ich gehöre auch zu den "Kurzwarmlaufenlassern", und ich steh dazu. Ich mach das ganz einfach darum, weil meine in der kalten Jahreszeit zwar gleich anspringt, aber dann eben so 20-30s ganz mies Gas annimmt. Die Kupplung trennt danach auch ordentlich und das Gangeinlegen klappt auch besser. Dann gehts los, und zwar gemächlich bis die Öltemperatur >50°C anzeigt, dann bin auch ich schön warmgefahren, die Reifen ebenso und es kann dann auch mal richtig schön schräg werden.

PS:
Solange die Bullerei stundenlang mit laufendem Motor im Auto sitzt und Radarkontrollen macht, hab ich kein Problem mit etwas Warmlaufenlassen. Und dem Motor kanns sicher nicht schaden. Bei mittlerweile 60.000 Km und gemessenen 73,6 PS an der Kurbelwelle. Und auch die Drehmomentkurve sieht ganz ordentlich aus, schön gebogen, sogar die werksseitige Delle ist nur noch leicht vorhanden. Da hab ich wohl keine Fehler gemacht.

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 01.01.2004 14:37

es gab früher Leute die den Schock gezogen hatten bis Anschlag. Motor lief mit 3000 U/ min, war natürlich total überfettet ( Verhältniss Benzin zu Luft) . Die gefahr bei Überfettung im Stand besteht im Abwaschen des Ölfilms am Zylinder, als ist warmlaufenlassen noch schädlicher als sofort nach Anlassen gefühlvoll warm fahren!!! Bei den neuen Motoren mit Einspritzung ist die Überfettung nahezu aus geschlossen, Choke wird durch die Elektrik geregelt. Also immer schön starten und wech, man steht e allzu oft sinnlos rum, überall diese Hindernisse auf der Straße, is ja schlimm.

schimbes

Beitrag von schimbes » 01.01.2004 17:42

@SVS-Kyb
Mach dich locker, sonst:
http://home.arcor.de/d.loeblich/SV650S/ ... g_3_VS.jpg

Du kennst das Gefühl ja schon..... :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 01.01.2004 17:47

Schließe mich Punkt 9 von Wörsty an ...

Zudem spare ich mir den Gang die Treppe hoch um die Kinder zu wecken :wink:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 01.01.2004 18:41

@schimbes
Hättest wenigstens das große Bild nehmen können, damit man auch was erkennen kann... aber so seid ihr Gelbfüßler halt. :P

Jaja, Schande über mein Haupt. Aber ich nehm kein Wort zurück, da könnt ihr mir schon alle Finger abhacken. :lol:

Bild

Dunno

Beitrag von Dunno » 01.01.2004 19:57

@SVS-Kyblböck
Okeli dokeli, akzeptiert! :roll:
(War gestern etwas gefrustet und hab vielleicht überreagiert! Asche auf mein Haupt :oops:)
sorry von der 00Apfelsine
Zuletzt geändert von Dunno am 01.01.2004 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 01.01.2004 19:58

Da ist der Wiedererkennungswert zu gering.
So: :wink:
Bild

Meister Dave

Beitrag von Meister Dave » 01.01.2004 20:01

@wörsty,

geil, was du so alles kannst...... (mit dem PC) 8O 8O 8O

Könntest du jetzt bitte noch das Beil fallen lassen, denn ich will Blut sehen und dem jungen Herren da macht das gar nix, wenn der mal den Kopf verliert...... :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Dave

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 01.01.2004 20:20

@00Apfelsine
Alles klar, nix für ungut. Sowas hab ich mir schon gedacht... aber da siehste mal, erstmal vor der eigenen Haustür Kehrwoche machen ist besser. :wink:

Dave, paß Du mal lieber auf, daß Du im Februar noch eine SV im Carport hast, wenn Du aus Kuwait wiederkommst. :lol:

Und Wörsty hat einfach nur zuviel Zeit. :wink:

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 01.01.2004 20:59

Meister Dave hat geschrieben:Könntest du jetzt bitte noch das Beil fallen lassen, denn ich will Blut sehen
Öhm - kein Problem
SVS-Kyb hat geschrieben:Und Wörsty hat einfach nur zuviel Zeit
:evil: :twisted: :wink:

Bild

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 01.01.2004 21:15

Hehe, Du hast definitiv viel zu viel Zeit... willste Dich nicht mal wieder Ulli widmen? :wink:

Antworten