einmotten, wozu?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 02.01.2004 11:40

meine kleine DORI steht auch in der Garage (ca: bei 20°C), ehrlich gesat ich war mir nie sicher ob ich die batterie ausbauen soll :) empty, da der ganze digitale kram ,sprich tacho , uhr und alles was an der Batterie hängt :!:
da wollte ich kein risiko drauf eingehen, bevor alles weg is und ich da stehe und kann sehen wie ich es wieder einstelle :!: :?: :!:
Aber dazu muss ich trotzdem sagen hatte vorher die xj600s und die stand auch 5 monate und is ohne probleme angegangen, und meine kleine Dori steht nun auch schon 3monate und die wird (gehe ich mal sehr stark von aus) auch ohne probleme wieder da sein wenn ich sie brauche :wink: :roll:

sp33dfr3ak

Beitrag von sp33dfr3ak » 02.01.2004 13:45

Hatte meine Maschine ca 4-5 Wochen wegen Umbau nicht bewegt bzw. angelassen.

Als ich sie wieder anlassen wollte musste ich feststellen, dass die Zündkerzen hinüber waren. (Mod.02)

Tja, ich hatte wohl Pech...

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 02.01.2004 14:24

Meine wird auch nicht eingemottet. Sie steht brav unter dem Carport meiner Eltern (wir haben hier keine Abstellmöglichkeit) und wird, sofern es das Wetter zulässt, bei Zeiten bewegt.

Allerdings steht Sie jetzt auch schon wieder seit 4-5 Wochen.... Bild

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.01.2004 16:16

SV_m0hr hat geschrieben:meine kleine DORI steht auch in der Garage (ca: bei 20°C), ehrlich gesat ich war mir nie sicher ob ich die batterie ausbauen soll :) empty, da der ganze digitale kram ,sprich tacho , uhr und alles was an der Batterie hängt :!:
da wollte ich kein risiko drauf eingehen, bevor alles weg is und ich da stehe und kann sehen wie ich es wieder einstelle :!: :?: :!:
Aber dazu muss ich trotzdem sagen hatte vorher die xj600s und die stand auch 5 monate und is ohne probleme angegangen, und meine kleine Dori steht nun auch schon 3monate und die wird (gehe ich mal sehr stark von aus) auch ohne probleme wieder da sein wenn ich sie brauche :wink: :roll:
die uhr geht flöten und der tageskilometerzähler - alles andere (mehr als den gesamtkilometer gibts ja nicht) bleibt... und ne uhr wirst du ja wohl einstellen können 8)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.01.2004 20:02

> Warum soll eine ausgebaute Batterie länger halten?

Weil nicht jeder ne Ladebuchse an seine SV gebastelt hat und so erst in die Gelegenheit versetzt wird, ein Ladegerät ohne große Verrenkungen anzusetzen? ;)
Natürlich ist das Aufladen förderlich und nicht das Ausbauen. Wenn man mal von der akademischen Batterieentladung durch die Uhr absieht (und dem McCoi, wenn er in ungünstiger Stellung[1] geparkt wird und alle 2 Sekunden aus dem Tiefschlaf erwacht - aber das sind alles nur Kinkerlitzchen). *g*

Ciao
Jan
[1] Reed-Kontakt geschlossen
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten