Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?
- 
				tom2411 

- 
				tom2411 

- 
				Konne 

- 
				Michael 

Stufe 2 sieht für mich am interessantesten aus.
Sniper24, mal eine Frage: Wozu willst Du die Mehr-PS?
Damit sie auf der Autobahn schneller fährt? Ich fände das nicht so aufregend. Oder für die Landstraße? Ich würde dann eher auf die gesamte Kurve von Drehmoment* und Leistung achten. Ich würde darauf achten, dass die Kurve auch schon bei mittleren Drehzahlen weit oben verläuft. Viel PS, die aber erst bei hohen Drehzahlen kommen, machen auf der Landstraße nicht so viel Spaß und verführen sehr zum heizen. Power bei niedrigen Drehzahlen ist cooler.
Hohe Spitzenleistung, auch wenn erst bei hohen Drehzahlen, kann auf der Rennstrecke oder Autobahn Sinn machen. Auf der Landstraße viel weniger. Ich habe übrigens den Vergleich. Kuck' mal unten, was ich noch fahre.
* An der Drehmomentkurve sieht man, bei welcher Drehzahl das Motorrad am stärksten beschleunigt (bei der Maximalstelle des Drehmoments).

Den habe ich auch gelesen. Da stand, dass gerade der SV-Motor für Tuning sehr gut geeignet ist. Was dann aber das Getriebe dazu sagt, keine Ahnung. Noch weniger würde die Mehrleistung zum Fahrwerk passen. Wenn ich in meine SV tune, kommt als erstes das Fahrwerk dran. Wilbers.tom2411 hat geschrieben:aufbohren auf 750 gabs mal n sehr schönen artikel in der MO
Sniper24, mal eine Frage: Wozu willst Du die Mehr-PS?
Damit sie auf der Autobahn schneller fährt? Ich fände das nicht so aufregend. Oder für die Landstraße? Ich würde dann eher auf die gesamte Kurve von Drehmoment* und Leistung achten. Ich würde darauf achten, dass die Kurve auch schon bei mittleren Drehzahlen weit oben verläuft. Viel PS, die aber erst bei hohen Drehzahlen kommen, machen auf der Landstraße nicht so viel Spaß und verführen sehr zum heizen. Power bei niedrigen Drehzahlen ist cooler.
Hohe Spitzenleistung, auch wenn erst bei hohen Drehzahlen, kann auf der Rennstrecke oder Autobahn Sinn machen. Auf der Landstraße viel weniger. Ich habe übrigens den Vergleich. Kuck' mal unten, was ich noch fahre.
* An der Drehmomentkurve sieht man, bei welcher Drehzahl das Motorrad am stärksten beschleunigt (bei der Maximalstelle des Drehmoments).
- 
				Martin650 

Mehr-PS braucht man doch nur für die Autobahn oder die Rennstrecke. Viel wichtiger ist doch, daß man die 71 orginal Pferdchen erstmal auch alle in den Galopp kriegt. Wer einmal ne schnelle Runde mit KuNi und mir durch den Schwäbischen Wald gedreht hat, der wird sehen wie die SV fast allem folgen kann was da so rumfährt (gell Archimedes). Wie sagt doch der KuNi doch nach erfolgreicher Jagd: Wenn der Supersportler nicht dauernd mit dem Knie gebremst hätte, wär ich kaum hinterhergekommen.
Also tune deinen Fahrstil, kostet nix und wirkt garantiert.

Also tune deinen Fahrstil, kostet nix und wirkt garantiert.
- 
				tom2411 

wegen der nos geschichte da gibs n paar ganz verrückte schweden http://ghostridermovie.net
wer zeit bzw schnelle verbindung hat trailer von oktober
oder www.ghostrider-germany.de
hayabusa mit 499 PS

hayabusa mit 499 PS
XZOOM hat geschrieben:@ jensel
Das ist das Möppi mit der Gasmaske vorne oder? Cooles Teil......
1992 Rinderwahn, 
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
						1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
- 
				tom2411 

- 
				ATZE 

Jooooo, die hier:XZOOM hat geschrieben:@ jensel
Das ist das Möppi mit der Gasmaske vorne oder? Cooles Teil......

Du meinst bestimmt die hier, die hat aber kein NOS, sondern Turbo:tom2411 hat geschrieben:wegen der nos geschichte da gibs n paar ganz verrückte schweden http://ghostridermovie.net
hayabusa mit 499 PS

- 
				Zorn 

Ooohhh Neeeeein - jetzt gehts hier mit Lachgas los.......
  Ooohhh Neeeeein - jetzt gehts hier mit Lachgas los.......