Versicherung wird billiger !
- NoFear
- SV-Rider
SVrider:
Ihr sollte auf jeden Fall mal Eure Versicherung nerven !
Hab das heute getan mit dem Erfolg das mein Vertrag geandert wird und
ich 50€ im Jahr sparen kann. Zahle demnaechst nur noch 200 €(TK mit 150€ SB)
Ich bin SF3 obwohl ich schon 20 Jahre Unfallfrei fahren Mit dem neuen
Vertrag bin ich direkt auf 25%(SF7- SF10) eingestuft worden, mehr geht nicht.
Seit 2003 gibt es auch die Regionalklasse und Typenklasse fuer Motorraeder. Das heisst hat man seinen Vertrag vor 2003 abgeschlossen,
kann man max. bis auf 45 %(SF3) runtergestuft werden. Mit einem neuen Vertrag ab 2003 kann man nun auch bis auf 25%( ab SF7) runter kommen. Nachfragen lohnt sich also.
Einziger Knackpunkt ist wie komme ich aus dem alten Vertrag(Regulaer Kuendigen ist schon zu spaet). Dazu ist eine Aenderung z.Bsp Schutzbrief raus oder SB aendern ausreichend.
Auskunft kommt von der DA direkt Versicherung.
Gruss und ein frohes und unfallfreies neues Jahr
Hab das heute getan mit dem Erfolg das mein Vertrag geandert wird und
ich 50€ im Jahr sparen kann. Zahle demnaechst nur noch 200 €(TK mit 150€ SB)
Ich bin SF3 obwohl ich schon 20 Jahre Unfallfrei fahren Mit dem neuen
Vertrag bin ich direkt auf 25%(SF7- SF10) eingestuft worden, mehr geht nicht.
Seit 2003 gibt es auch die Regionalklasse und Typenklasse fuer Motorraeder. Das heisst hat man seinen Vertrag vor 2003 abgeschlossen,
kann man max. bis auf 45 %(SF3) runtergestuft werden. Mit einem neuen Vertrag ab 2003 kann man nun auch bis auf 25%( ab SF7) runter kommen. Nachfragen lohnt sich also.
Einziger Knackpunkt ist wie komme ich aus dem alten Vertrag(Regulaer Kuendigen ist schon zu spaet). Dazu ist eine Aenderung z.Bsp Schutzbrief raus oder SB aendern ausreichend.
Auskunft kommt von der DA direkt Versicherung.
Gruss und ein frohes und unfallfreies neues Jahr
- NoFear
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Wörsty,
Ich wohne in Düsseldorf, wobei das bei dem alten Vertrag unerheblich ist es gab ja keine Regionalklassen bis Mitte 2003.
Da wir ja beide ziemlich neue Moppis haben duerfte das bei den Regional und Typen-Klassen noch nicht so ins Gewicht fallen( Denke da an VW Golf in Grossen Städten, Autsch)
Ich fahre eine SV1000 S blau (20.000 KM gefahren
)
Nun ja, fast günstiger würde ich nicht sagen. Mit dem alten Vertrag
zahle ich 80 € Haftpflicht 50 Mio Deckung im Normaltarif und 160 € TK mit 150€ SB.
Alter Vertrag 240 € gesamt, neuer Vetrag ca 190 € gesamt.
Sorry hab mich im anderen posting etwas blöd ausgedrückt.
PS hier ne kurze Vorstellung:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=9878
Ich wohne in Düsseldorf, wobei das bei dem alten Vertrag unerheblich ist es gab ja keine Regionalklassen bis Mitte 2003.
Da wir ja beide ziemlich neue Moppis haben duerfte das bei den Regional und Typen-Klassen noch nicht so ins Gewicht fallen( Denke da an VW Golf in Grossen Städten, Autsch)
Ich fahre eine SV1000 S blau (20.000 KM gefahren

Nun ja, fast günstiger würde ich nicht sagen. Mit dem alten Vertrag
zahle ich 80 € Haftpflicht 50 Mio Deckung im Normaltarif und 160 € TK mit 150€ SB.
Alter Vertrag 240 € gesamt, neuer Vetrag ca 190 € gesamt.
Sorry hab mich im anderen posting etwas blöd ausgedrückt.
PS hier ne kurze Vorstellung:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?t=9878
@ Hale
----------------------------------------------
Ihre gewünschte Zahlungsweise: jährlich
Kraftfahrzeug-Haftpflicht (Deckungssumme 50 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, jedoch höchstens 6,5 Mio. EUR je geschädigte Person)
Es besteht kein Versicherungsschutz für im Ausland gemietete Pkw (Mallorca-Police). 44,85 EUR
Teilkasko 500 EUR :
Die Wildschadenabdeckung ist auf den Zusammenstoß mit Haarwild begrenzt. 31,84 EUR
-----------------------------------------------
Komisch.
Ich müsste mit den gleichen Eckdaten, jedoch 60% Haftpflicht, 100% Kasko folgendes bezahlen:
Haftpflicht (gleiche Werte wie bei dir): 108,53 Euro
Teilkaso ohne SB: 54,34 Euro.
Gesamt: 161,87 Euro
Kann die Haftpflicht soviel ausmachen?
Ich ruf an
mfg
Matthias
----------------------------------------------
Ihre gewünschte Zahlungsweise: jährlich
Kraftfahrzeug-Haftpflicht (Deckungssumme 50 Mio. EUR pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, jedoch höchstens 6,5 Mio. EUR je geschädigte Person)
Es besteht kein Versicherungsschutz für im Ausland gemietete Pkw (Mallorca-Police). 44,85 EUR
Teilkasko 500 EUR :
Die Wildschadenabdeckung ist auf den Zusammenstoß mit Haarwild begrenzt. 31,84 EUR
-----------------------------------------------
Komisch.
Ich müsste mit den gleichen Eckdaten, jedoch 60% Haftpflicht, 100% Kasko folgendes bezahlen:
Haftpflicht (gleiche Werte wie bei dir): 108,53 Euro
Teilkaso ohne SB: 54,34 Euro.
Gesamt: 161,87 Euro
Kann die Haftpflicht soviel ausmachen?
Ich ruf an

mfg
Matthias
@mebner
habe mal den B-Tarif wegelassen (öffentlicher Dienst)
dann werden es in Summe etwa 20Euro mehr.
Was die Gebäudeversicherung bei der DEVK an Vergünstigung noch
bringt, weiss ich nicht.
kannst ja mal meine Daten in den Rechner eingeben und vergleichen!
Ach ja, beim Auto bin ich von 339 auf260 Euro runter......
werde ich am Montag auch noch auf den Tisch legen.
d.h. ich müsste ca. 170Euro von meiner Vers. für 2004 zurückbekommen!
na, da bin ich mal gespannt, werde euch am Montag ein Update geben.
Ebenfalls viel Erfolg!
Hale
habe mal den B-Tarif wegelassen (öffentlicher Dienst)
dann werden es in Summe etwa 20Euro mehr.
Was die Gebäudeversicherung bei der DEVK an Vergünstigung noch
bringt, weiss ich nicht.
kannst ja mal meine Daten in den Rechner eingeben und vergleichen!
Ach ja, beim Auto bin ich von 339 auf260 Euro runter......

werde ich am Montag auch noch auf den Tisch legen.

d.h. ich müsste ca. 170Euro von meiner Vers. für 2004 zurückbekommen!
na, da bin ich mal gespannt, werde euch am Montag ein Update geben.
Ebenfalls viel Erfolg!
Hale
Ich habe eben mal mit der Hotline der DEVK telefoniert.
Die Ergebnisse der freundlichen Dame weichen vom Online Rechner ab:
Laut Onlinerechner wären es insgesamt 161,87 Euro/Jahr, laut Telefonischer Berechnung 150,98 Euro.
Macht mit Saisonkennzeichen glatte 100 Euro.
Trotzdem eine Sauerei, das die Versicherungen das nicht von sich aus dem Kunden mitteilen. Bei Erhöhungen sind sie gleich zu Stelle
Gebäudeversicherung hab ich nicht bei der DEVK.
Nur KFZ, Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall und KFZ-Rechtschutz.
Es gibt aber doch dieen Anbündelungsrabatt? Ist das das selbe?
mfg
Matthias
Die Ergebnisse der freundlichen Dame weichen vom Online Rechner ab:
Laut Onlinerechner wären es insgesamt 161,87 Euro/Jahr, laut Telefonischer Berechnung 150,98 Euro.
Macht mit Saisonkennzeichen glatte 100 Euro.
Trotzdem eine Sauerei, das die Versicherungen das nicht von sich aus dem Kunden mitteilen. Bei Erhöhungen sind sie gleich zu Stelle

Gebäudeversicherung hab ich nicht bei der DEVK.
mfg
Matthias
Gebäudeversicherung wird im Antragsformular getrennt von denmebner hat geschrieben: Gebäudeversicherung hab ich nicht bei der DEVK.
mfg
Matthias
anderen Versicherungstypen (Haftpflicht usw. ) abgefragt.
Dürfte also noch mal ein paar Prozent ausmachen.
Aber freut mich, dass es bei dir ähnlich ist, und ich wenigstens schon mal einem zu etwas mehr Geld verhelfen konnte..
Gruss Hale
(hat die Dame an der Hotline denn auch gesagt, dass du Geld für 2004 zurückbekommst?)
Also ich habe auch gerade mal bei Meiner Versicherung (HUK) angerufen und dabei kam dann folgendes raus:
- Erstwagen hat 2004 er Zulassung
- Smart kostet nun 235,28 Euro (Haftpflicht, Teilkasko mit SB, Vollkasko) und nach dem neuen Vertrag 235,10 Euro. Also 18 Cent weniger !!!
- SV kostet jetzt 90 Teuro im Jahr und danach 87 Teuro. Bringt also auch nur 3 Euro !!! Schade ! Einen Versuch war es aber wert. Vielen Dank für den Tip.
Bis denne
- Erstwagen hat 2004 er Zulassung
- Smart kostet nun 235,28 Euro (Haftpflicht, Teilkasko mit SB, Vollkasko) und nach dem neuen Vertrag 235,10 Euro. Also 18 Cent weniger !!!

- SV kostet jetzt 90 Teuro im Jahr und danach 87 Teuro. Bringt also auch nur 3 Euro !!! Schade ! Einen Versuch war es aber wert. Vielen Dank für den Tip.
Bis denne
DEVK
Also ich war gestern bei meinem DEVK-Vertreter und habe zwei meiner drei Verträge umstellen lassen.
Und zwar handelt es sich um einen neuen Tarif namens K-Aktiv mit etwas anderen Konditionen. Das betrifft z.B. die Versicherungssummen und Rabatte für sogenannte "weiche" Risikomerkmale. Da diese bei jedem anders aussehen, kann der Tarif bei manchen auch teurer sein als der Normaltarif.
Aus diesem Grund kann die Versicherung auch Ihre Kunden nicht über eine Vergünstigung anschreiben, da es bei jedem individuell errechnet wird.
Bei der SV ändert sich der Beitrag von 118,60 auf 72,90 (SF8, TK 150), beim Pkw von 455,16 auf 422,52 (SF20, TK 150). Im Moment kann ich's gebrauchen jeden EUR zu sparen.
Bei meinem Wohnwagen habe ich die Umstellung übrigens gelassen, da ich zwar 24 EUR sparen könnte, aber eine TK ohne SB nicht mehr möglich wäre, ich finde das rechnet sich nicht.
Der Rabatt mit der Gebäudeversicherung ist speziell, wahrscheinlich da Hausbesitzer anders beurteilt werden als Mieter. Abgesehen davon gibt es noch Rabatt, wenn man noch in drei weiteren Sparten bei der DEVK ist.
Ich bin übrigens schon seit über 15 Jahren bei der DEVK, habe bei jedem Fahrzeugwechsel immer wieder Preisvergleiche gemacht, auch mit Direktversicherungen, im Endeffekt war nichts preiswerter. Und das Büro liegt bei mir gerade um die Ecke. Es gab auch noch keine Probleme bei Schadenregulierungen (TK).
Gruß,
armin
Und zwar handelt es sich um einen neuen Tarif namens K-Aktiv mit etwas anderen Konditionen. Das betrifft z.B. die Versicherungssummen und Rabatte für sogenannte "weiche" Risikomerkmale. Da diese bei jedem anders aussehen, kann der Tarif bei manchen auch teurer sein als der Normaltarif.
Aus diesem Grund kann die Versicherung auch Ihre Kunden nicht über eine Vergünstigung anschreiben, da es bei jedem individuell errechnet wird.
Bei der SV ändert sich der Beitrag von 118,60 auf 72,90 (SF8, TK 150), beim Pkw von 455,16 auf 422,52 (SF20, TK 150). Im Moment kann ich's gebrauchen jeden EUR zu sparen.
Bei meinem Wohnwagen habe ich die Umstellung übrigens gelassen, da ich zwar 24 EUR sparen könnte, aber eine TK ohne SB nicht mehr möglich wäre, ich finde das rechnet sich nicht.
Der Rabatt mit der Gebäudeversicherung ist speziell, wahrscheinlich da Hausbesitzer anders beurteilt werden als Mieter. Abgesehen davon gibt es noch Rabatt, wenn man noch in drei weiteren Sparten bei der DEVK ist.
Ich bin übrigens schon seit über 15 Jahren bei der DEVK, habe bei jedem Fahrzeugwechsel immer wieder Preisvergleiche gemacht, auch mit Direktversicherungen, im Endeffekt war nichts preiswerter. Und das Büro liegt bei mir gerade um die Ecke. Es gab auch noch keine Probleme bei Schadenregulierungen (TK).
Gruß,
armin
Danke schön für den Tipp!!! 
Wir bekommen für unsere SV's bei der WGV auch jeweils 20% unserer (sowieso schon sehr günstigen) Beiträge zurück... da wird doch gleich mal die SB bei der Teilkasko gestrichen und trotzdem noch ordentlich gespart.
Nur die Autos sind dieses Jahr eh neu bei der WGV versichert, da ging nix mehr.

Wir bekommen für unsere SV's bei der WGV auch jeweils 20% unserer (sowieso schon sehr günstigen) Beiträge zurück... da wird doch gleich mal die SB bei der Teilkasko gestrichen und trotzdem noch ordentlich gespart.

Nur die Autos sind dieses Jahr eh neu bei der WGV versichert, da ging nix mehr.

- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Häääh, was zahlt ihr denn?
SV 650S
SF6 (40%): 37.- €
TK, 153€ SB: 47,40 €
alles in allem 84,40€ (und in dieser Lage zahl ich schon seit Jahren...bei der HUK)
Wieso zahlt ihr soviel?? Oder hab ich was falsch verstanden?
SV 650S
SF6 (40%): 37.- €
TK, 153€ SB: 47,40 €
alles in allem 84,40€ (und in dieser Lage zahl ich schon seit Jahren...bei der HUK)
Wieso zahlt ihr soviel?? Oder hab ich was falsch verstanden?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de