Fehlzündungen bei 5000-3000U/min SV650S Bj 6/99
Fehlzündungen bei 5000-3000U/min SV650S Bj 6/99
Hallo,
seit neustem "knallt" meine Suzi beim bergab fahren bzw wenn ich von ner höheren drehzahl auf mittlere oder untere Drehzahl rollen lasse.Bereich 5.000-3.000 U/min.Woran kann es liegen?Luftfilter sitzt u.a. richtig und ist auch original.
Ist der BOS-Endtopf defekt?Oder ist was am Motor defekt?Wenn irgendwas am motor sein sollte,wie teuer wird es denn ca grob um den Daumen sein?
Gruß Blue Phantom
seit neustem "knallt" meine Suzi beim bergab fahren bzw wenn ich von ner höheren drehzahl auf mittlere oder untere Drehzahl rollen lasse.Bereich 5.000-3.000 U/min.Woran kann es liegen?Luftfilter sitzt u.a. richtig und ist auch original.
Ist der BOS-Endtopf defekt?Oder ist was am Motor defekt?Wenn irgendwas am motor sein sollte,wie teuer wird es denn ca grob um den Daumen sein?
Gruß Blue Phantom
Also ein gewisses Maß an Knallem inm Schiebebetrieb ist normal
besonders mit Zubehörtöpfen (die gerne mal ausbrennen), je lauter desto Knall. Ist einfach Sprit der im Schiebebetrieb in den Auspuff gelangt und sobald ne Zündung erfolgt: PENG
Wenn die Kerzen nicht mehr ganz fit sind oder das Gemisch zu fett (ausgeschlagenen Düsen / Nadeln kommen ab und zu vor) wird das natürlich schlimmer. Bei dem Alter ist auch ein Blick auf den Seitenständer nötig: Ziehen die Federn den noch wirklich ganz hoch? Wenn nein kann es in einem bestimmten 'Vibrierbereich' zu Zündaussetzer durch den Schalter am Ständer kommen.

Wenn die Kerzen nicht mehr ganz fit sind oder das Gemisch zu fett (ausgeschlagenen Düsen / Nadeln kommen ab und zu vor) wird das natürlich schlimmer. Bei dem Alter ist auch ein Blick auf den Seitenständer nötig: Ziehen die Federn den noch wirklich ganz hoch? Wenn nein kann es in einem bestimmten 'Vibrierbereich' zu Zündaussetzer durch den Schalter am Ständer kommen.
Seitenständer ist ein wenig ausgeschlagen(ich glaub das ist der Lagerbolzen,der hat an einer seite schon ne richtige vertiefung
) und auch manchmal sehr schwergängig(auch wenns gefettet ist). Man bekommt doch den Bolzen garantiert einzeln oder muß ich dann einen kompletten Seitenständer kaufen???
Das der BOS topf "leer "sein kann ist auch evtl möglich...
Angeblich soll der Motor von den vergaserwerten safe sein...
Kerzen sind vor 3000km neue rein gekommen.
Hmmm... Schlimmer ist es bis jetzt nicht geworden...Manchmal knallt sie total oft und manchmal hat sie das weniger.. Halt unregelmäßig..Da könnte echt der verdacht sich verhärten das es der seitenständer ist..
Gruß Blue Phantom

Das der BOS topf "leer "sein kann ist auch evtl möglich...
Angeblich soll der Motor von den vergaserwerten safe sein...
Kerzen sind vor 3000km neue rein gekommen.
Hmmm... Schlimmer ist es bis jetzt nicht geworden...Manchmal knallt sie total oft und manchmal hat sie das weniger.. Halt unregelmäßig..Da könnte echt der verdacht sich verhärten das es der seitenständer ist..

Gruß Blue Phantom
ein Glück knallt meine sv nicht mehr,Fehler war schnell heraus zu finden...
Denn es war mal wieder die hintere Krümerdichtung schuld,die war schon so durchsichtig das es fast ne ähnlichkeit mit nem spinnennetz hatte...
Also raus das olle ding und neue rein und die knallerei war vorüber
Wenn ich unbedingt kanllen will - gibts ja noch den bekannten KILLSCHALTER
Gruß Blue Phantom
Denn es war mal wieder die hintere Krümerdichtung schuld,die war schon so durchsichtig das es fast ne ähnlichkeit mit nem spinnennetz hatte...
Also raus das olle ding und neue rein und die knallerei war vorüber

Wenn ich unbedingt kanllen will - gibts ja noch den bekannten KILLSCHALTER

Gruß Blue Phantom