Krümmer säubern? Aber wie?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Lichtmann

Krümmer säubern? Aber wie?

Beitrag von Lichtmann » 30.12.2003 12:54

Mich regt schon seit geraumer Zeit die Blaufärbung meinens vordern Krümmers auf. Wer hat hilfreiche Tip zur Beseitigung dieser Schmach? Mir hat mal einer erzählt mit Salpersäure soll man die Blaufärbung wech bekommen, welche Sachen nehmt Ihr dafür?
Ich habe nach stundenlangen Suchen diese Seite gefunden, wer kennt diese Mittelchen?

http://www.custom-chrome-europe.com/d/p ... g/17dt.pdf
unter Auspuffreiniger suchen

Bis denne denn

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.12.2003 17:42

hmpf , ich hätte gerne ein blau gewordenes krümmerrohr ! 8O

leider noch kein erfolg! :x

vielleicht nächstes jahr :twisted:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.12.2003 17:45

Ach ja ,

sonst nehme ich Never-Dull polierwatte,

gobts bei louis und kostet nen 5er die dose !

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.12.2003 19:29

Spoktor hat geschrieben:hmpf , ich hätte gerne ein blau gewordenes krümmerrohr ! 8O

leider noch kein erfolg! :x

vielleicht nächstes jahr :twisted:
must eben heizen wien bekloppter... son schmarm wie warmfahren kannst du dir sparen - dann gehts schneller :wink:

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 01.01.2004 12:18

Hmm, diese berühmte Watte nehme ich immer für den Endtopf, für den Krümmer reicht es nicht, leider, wenn man oft in der Stadt unterwegs is läuft der Krümmer noch schneller an,fehlt halt der kühlende Fahrtwind, muss wohl mal mit ganz feiner Stahlwolle mich austoben, meine Freundin wohnt 270 km wech, also was solls, bevor ich Telefonzellen vollschmiere, kann ich auch mal den krümmer und soooooooo, grins

Peter Husmann

Beitrag von Peter Husmann » 01.01.2004 19:19

Hallo
Ich habe das bei meiner SV gerade selbst gemacht und zwar mit 240er schleifpapierband und dann mit luster lace polierbändern (gibt es in guten zubehörläden Polo, Louis usw. für 15 teuros) poliert. das stand so in einer motorradzeitung weiß aber nicht mehr welche. auf jeden fall habe ich flugrost usw. alles weg bekommen. jetzt sieht es aus wie neu :D

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Re: Krümmer säubern? Aber wie?

Beitrag von Mike the Bike » 06.01.2004 21:41

Lichtmann hat geschrieben:Mich regt schon seit geraumer Zeit die Blaufärbung meinens vordern Krümmers auf. Wer hat hilfreiche Tip zur Beseitigung dieser Schmach? Mir hat mal einer erzählt mit Salpersäure soll man die Blaufärbung wech bekommen, welche Sachen nehmt Ihr dafür?
Ich habe nach stundenlangen Suchen diese Seite gefunden, wer kennt diese Mittelchen?

http://www.custom-chrome-europe.com/d/p ... g/17dt.pdf
unter Auspuffreiniger suchen

Bis denne denn
Hi Lichtmann!

Das mit der Salpetersäure würde ich sein lassen! Die ätzt Dir nicht nur die Verfärbungen sondern auch vieles andere kaputt - auch Deine Hände :!: :cry:

Ich denke, mit Chrompolitur und jede Menge Muskelschmalz (Maschinenkraft) kriegst Du das gut hin.

Gruß
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 06.01.2004 22:08

warum verbaut man nicht Rohr in Rohr? Das äüßere Rohr dient dann einfach als Sichtschutz, man muss denen aber auch alles sagen :evil: :evil: :evil:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 07.01.2004 0:35

Weil ein Krümmer blau angelaufen sein muss.
Weil Doppelrohr zu dick wird.
Weil Doppelrohr zu teuer wird.
Weil 90% der SV- Krümmer sowieso braun sind.
Damit bei Ebay Krümmerblenden verkauft werden können.

silver650

Beitrag von silver650 » 07.01.2004 11:04

jensel hat geschrieben:Weil ein Krümmer blau angelaufen sein muss.
Weil Doppelrohr zu dick wird.
Weil Doppelrohr zu teuer wird.
Weil 90% der SV- Krümmer sowieso braun sind.
Damit bei Ebay Krümmerblenden verkauft werden können.
So ein QUATSCH, sorry Jensel.

Warum muss ein Krümmer blau sein, was gibt es dir?? Das du schnell gefahren und sie bis ans Limit gebracht hast?

Versuch dich doch aus der Menge herauszuheben und habe etwas besonderes an deiner SV und nicht wie jeder einen braunen Krümmer.
Darin liegt doch eigentlich die Kunst nicht ein "normales" Moppes zu fahren :wink: :D

Mein Tipp, Scheuermilch!!
Damit geht es super ab. Bedeutet ein wenig Einsatz aber dieser ist es wert.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 07.01.2004 11:06

silver650 hat geschrieben:Versuch dich doch aus der Menge herauszuheben und habe etwas besonderes an deiner SV und nicht wie jeder einen braunen Krümmer.
Hehe, Jensel hat einen einzigartigen Bugspoiler... den finde ich auf jeden Fall besser als eine x-beliebige Hesa-Maske. :wink:

silver650

Beitrag von silver650 » 07.01.2004 11:11

SVS-Kyb hat geschrieben:
silver650 hat geschrieben:Versuch dich doch aus der Menge herauszuheben und habe etwas besonderes an deiner SV und nicht wie jeder einen braunen Krümmer.
Hehe, Jensel hat einen einzigartigen Bugspoiler... den finde ich auf jeden Fall besser als eine x-beliebige Hesa-Maske. :wink:
Hey SVS-KYP,

soll ich mich beleidigt fühlen??

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 07.01.2004 11:14

sylver650 hat geschrieben:Hey SVS-KYP,

soll ich mich beleidigt fühlen??
Weiß ich doch nicht. :roll:

Les Dir einfach nochmal Deinen Text an Jensel durch und überleg es Dir. :wink:

silver650

Beitrag von silver650 » 07.01.2004 11:31

Dort habe ich nichts gesagt, was dich noch jemand anderes beleidigt hat :!: :!:

Und wenn Du damit anfangen möchtest, werde ich mich ab einen bestimmten Punkt auch einmischen. :!:

Wie in etlichen Beiträgen stunden/tage lang schon gesprochen/geschrieben wurde ist alles Geschmackssache und ich habe keinen beleidigt :!:

Kritik sollte alle einstecken können die auch welche verteilen :!:

Antworten