[b]SV 650 S geklaut HILFE an alle Biker meine letzte Chance!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Engelchen

Beitrag von Engelchen » 07.01.2004 21:16

Die Waffen der Frau *gg*!!!

Er will mir nen neuen gebrauchten verkaufen 1 jahr alt 25.000KM gelaufen aber der hat mir per Tel. so was von einen schwachsinn erzählt !!!!
Von wegen, 6 Jahre Finanzierung und 2600€ Restsumme usw. und dann auch noch in grün den 323 !!
Also irgendwie kam mir das alles recht Spanisch vor!!
Vorallem meiner währe in 3 Jahren abbezahlt .
He wenn ich nen Ferrari will dann sage ich das *lol*

Ich habe nicht grade im Lotto gewonnen!!!

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 07.01.2004 21:20

Naja, ich denke Wörsty hat da schon Recht - ich würde den (Deinen Alten Wagen) auch nach Möglichkeit verkaufen. Wenn Dein Händler dann mit der Versicherung abrechnet kannst Du Dir denn ganzen Schreibkram und Stress ersparen. 8)

Aber dann soll Dein Händler Dir mal was Schönes raussuchen - der wird doch nicht nur ein Auto da haben, oder? :?

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 07.01.2004 21:30

ich habe keinen Plan was er hat, er meinte nur das ist das einzige was er mir im moment anbieten kann

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 07.01.2004 22:00

Hmm, kenne Deinen Händler ja nicht aber:

Lass Dir mal nicht seinen letzten Ladenhüter andrehen den er schon Jahre auf`m Hof hat. :?

Alles ordentlich durchlesen und genau hinterfragen - nacher will der noch Deine "Notsituation" ausnutzen und sich auf Deine Kosten bereichern. :wink:

Sierteq

Beitrag von Sierteq » 08.01.2004 1:07

Hallo !

Mir wurde ja auch Anfang September mein Mopped geklaut.
Zum Thema Schwacke List: Ich wär froh hätte ich den Wert bekommen.
BJ01 /21tkm Listenwert 4250 glaub ich.
Meine Versicherung geht nach Wiederbeschaffungswert. Um diesen zu ermitteln gab der "Sachverständige" bei mobile ein: SV ab BJ. 01
Ermittelter Wert 3600€ !!!
Ich hab die Liste bekommen. Das Suchergebnis hatte 160 Positionen. von den 3600€ hätt ich mir die billigsten 4 kaufen können. 2 davon ohne Gabel.
Nachden ich dann 1 Monat lang alle drei bis fünf Tage von mobile und motoscout Ausdrucke gemacht habe und sie dann der Versicherung geschickt habe, haben die dann noch gnädigerweise 300€ zugezahlt.
Und was soll ich sagen ? Ich suche seit September eine SVS Bj. 2001 für ca. 4000€ aber ich find keine. :?:

btw: Was ist eigentlich mit diesen vielgerühmten Satz Motorräder kauft man im Winter ? Wenn die zum Sommer hin noch teurer werden, kann ich mir dann auch genausogut ein neues kaufen. An den Preisen hat sich in den letzten Monaten nichts, aber auch rein gar nichts verändert.

Aber bezahlt haben sie ganz genau nach einem Monat.

Ich hoffe Dich triffts besser.

Gruss
SierTeq

Ich suche übrigends immer noch ein Motorrad !!! Hat denn keiner 2 davon ??

mawalt

Beitrag von mawalt » 08.01.2004 8:18

Also nur mit Lenkerschloß gesichert...hmmmm.
Ja, ist die SV denn so leicht zu knacken?? Schrauberzieher/-dreher (Vorsicht Insider! :D ) ins Zündschloß, rumdrehen und losfahren??
Ich habe immer zusätzlich ein Bremsscheibenschloß und ne dicke Kette um den Hinterreifen gewickelt, aber dabei ist mir immer noch nicht ganz wohl. Denn Hinterrad und Vorderrad sind schnell abmontiert... Okay, 150 kg (ohne Räder) steckt man nicht einfach in die Hosentasche, aber trotzdem... :(

Hey Engelchen, wünsche Dir, daß Du Dein Mopped ein paar Straßen weiter in unversehrtem Zustand wiederfindest!!!

Gruß, Marc

Common

Beitrag von Common » 08.01.2004 11:03

Mein Gott, Ihr Ruhrpottler, das kann doch nicht so schwer sein. Kann denn keiner Engelchen70 mal zum Autohändler begleiten? Als Unbeteiligter ist man nicht so kaufgierig und geht da viel sachlicher ran. Autos sollte man sowieso nie allein kaufen.

Christian

.

Beitrag von Christian » 08.01.2004 12:50

zumindest kann man hier auch mal die Eckdaten des vom Händler angegebenen KFZ eingeben und sehen was der kosten soll und im Einkauf gekostet hat(was ja bei einer Verhandlung auch mal wichtig ist um zu sehen wieviel Spielraum son ein Händler doch erstaunlicherweise ;-) hat)
http://www.renault.de/RenaultSITe/puma/ ... dfkjdfmi.0
und denn auf Gebrauchtwagenbewertung...

Christian

.

Beitrag von Christian » 08.01.2004 12:53

achso, da ein Kumpel von mir Gebrauchtwagenverkäufer ist (und ich somit mal ein wenig das drumherum kennengelernt habe) würde ich von Jahreswagen mal :!: abraten :!:
auf Wunsch gibts dann mal ne genauere Erklärung, dazu habe ich jetzt keine Lust :lol:

Engelchen

Autokauf

Beitrag von Engelchen » 08.01.2004 17:32

Happy Happy Engelchen,

so Händler habe ich mal auf den Zahn gefühlt und der Autokauf ist
Perfekt!!!*freu*:D

Ab Mittwochnachmittag auch Tag meiner Mündlichen IHK Abschluss Prüfung (12.00Uhr*gg*).
Bin ich stolze Besitzerin von einem Nigel Nagel neuen Mazda 323 Sport Exklusive, in schwarz metallic mit Klima und allem was das Herz höher schlagen läßt(105PSSSSST)!!! Nun bin ich wieder Happy!!!

So ein Schiff schon mal im Hafen!!
Nix da Jahreswagen und dann in einem *würg* grün :evil: !!!

PS: Danke nochmals an alle die mir hier so lieb zur Seite stehen mit Rat und Hilfe. :o
Zuletzt geändert von Engelchen am 08.01.2004 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Re: Autokauf

Beitrag von SunnyFrani » 08.01.2004 17:38

Engelchen70 hat geschrieben:[...] Ab Mittwochnachmittag auch Tag meiner Mündlichen IHK Abschluss Prüfung (12.00Uhr*gg*). [...]
Wow, ich wünsch Dir viel Erfolg!
Bei mir ist es mit dem Ausbildungsabschluss diesen Frühling auch soweit... :?

Engelchen

Beitrag von Engelchen » 08.01.2004 17:47

Das wird schon....auch bei der IHK wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Die Prüfer die ich bisher kenne waren alle super cool drauf!
Ich drücke Dir auch mal feste die Daumen dafür :) !!!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.01.2004 19:51

Danke, Engelchen! :D

buttz

Beitrag von buttz » 08.01.2004 20:04

Engelchen70 hat geschrieben:
Das wird schon....auch bei der IHK wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Die Prüfer die ich bisher kenne waren alle super cool drauf!
Na dann machste hoffentlich nicht MTA bei der IHK Köln, die haben uns derbe den Arsch versohlt.
Trotzdem viel Erfolg.

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 08.01.2004 21:43

Na siehst Du Engelchen,

bist ja nun doch wieder ein wenig zufriedener, oder? 8)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto.

Antworten