Wo ist die Orginal Drossel bei `00 SV

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Wo ist die Orginal Drossel bei `00 SV

Beitrag von EiWolf » 08.08.2003 23:08

Hallo erstmal an alle.
Hab mir letzte Woche eine Gebrauchte, gedrosselte SV gekauft.
Da ich ein neugieriger Mensch bin, wollte ich mal schauen, wo meine Drossel versteckt ist.
Ich hab sie aber leider nicht gefunden :( .
Der Gasschieber hat jedenfalls kein loch und im Schein, Brief steht auch nichts drinn. Die Maschine ist schon von Anfang an gedrosselt gewesen.

Wünsch euch noch ein schönes heißes Wochenende.

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Kigger

Beitrag von Kigger » 10.08.2003 23:28

Gude, ich hab mal im TÜV Gutachten für die Drossel nachgeschaut, weil mir der Verkäufer damals gasagt hatte, dass ich das Bike ganz leicht wieder Entdrosseln kann, und festgestellt, dass es bei mir was mit dem Anschlag der Gasübertragungseinrichtung zu tun hat. Vieleicht hilft dir das weiter.

Gruss

Christof

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Ergänzungen

Beitrag von EiWolf » 10.08.2003 23:30

Hallo an alle.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Hab die Airbox abgenommen, um die Vergaser richtig zu sehen. Die Gasschieber haben keine Löcher.
Die müsste man doch eigentlich sehen, wenn man direkt auf den Vergaser draufsieht. Ausserdem sind die Gasschieber voll beweglich, also es ist kein Anschlag oder so vorhanden. Die Drosselklappen werden auch voll geöffnet, wenn man den Gashahn aufdreht. Verjüngungen im ansaugrohr sind auch nicht zu sehen.

Wo kann die Drossel sonst noch versteckt sein?

Ist dann wohl die CDI - oder was meint ihr? Ich bin um jede Antwort dankbar.
Was würde so eine CDI kosten? Müsste sonst noch was ausgetauscht werden?

Das Moped wurde wie gesagt vom Werk aus gedrosselt.

Danke für euere noch so Hilfreichen Antworten.

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Racer1982

Beitrag von Racer1982 » 03.01.2004 14:45

Soweit ich weiß sind die Löcher im Gasschieber und veränderte Hauptdüsen die Drossel...ist zumidest bei der GS500 meiner Freundin so...

Shark

Beitrag von Shark » 03.01.2004 19:51

Moin

Die Vergaser SV´s sind über eine 4mm Bohrung im Gasschieber gedrosselt.

Enrdrosselungs- Kit gibt es für ca. 120 -140 € z.B bei www.Kedo.de

Shark

tom2411

Beitrag von tom2411 » 07.01.2004 16:32

bei mir is ne unterlegscheibe in jedem ansaugkanal drin (SV'99)

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 07.01.2004 21:26

tom2411 hat geschrieben:bei mir is ne unterlegscheibe in jedem ansaugkanal drin (SV'99)
Wie kann man die erkennen. Ist mit dem Ansaugkanal der Kanal gemeint, der von der Airbox auf dem Vergaser gestüllpt ist oder wie?
Wollte das mal wissen, weil ich auch sowas habe und erst nächstes Jahr die rausnehmen darf :cry: .

tom2411

Beitrag von tom2411 » 08.01.2004 21:57

wenn du die airbox runter nimmst sind doch die plastegasschieber zu sehen wenn du die seitlich wegschiebst und n gashan aufziehst (drosselklappe senkrecht) kannst du seht das da unten ne verjüngung drinn is auf besagte 18,5 mm sieht auch wie unterlegscheiben kann mir kaum vorstellen das die 18, 5 mm standard sind und mit den 18,...mm steht das auch in den papieren..........

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 08.01.2004 22:20

Bei mir steht das auch mit den 18,5 mm in den Papieren, wird dann wohl so sein.

Antworten