also, SV1, da bin ich ganz anderer Meinung. Das Image des Moppedfahrers leidet unter den vielen Null-Acht-Fuffzehn-Mopped-langsam-um-die-Kurve-Trägern. Die Jungchens mit dünnem Schnauzbartimitat und der 87´er CB500 die glauben, mit Jeans und t-shirt den bösen Rocker zu geben (nix gegen die CB500- ist sicher ein praktisches Mopped) oder die Daelim-Chopper-Reiter. Es gibt heute einfach zu viele Leute, die sich ein (sagen wir mal fragwürdiges) Mopped zulegen, absolute Weicheier sind, eigentlich lieber mit dem tiefergelegten und dunkel abgeklebten Astra Kombi fahren würden, und dann Outlaw-mäßig auf ihrer 125er Daelim cruisen und posen.
Dagegen war früher ein Moppedfahrer ein Individuum - und auch heute kann man das noch sein. Warum also einen Astra tieferlegen, Nebelscheinwerfer zwangslichtaktivieren, Solariumsaufkleber hinten rein, ein Monatsgehalt in die Boombox investiert, Schnauzbärtchen wachsen lassen, neunte Klasse beenden - und dann voll goil stoff alder, krasse Karre ? Nee. Dann lieber ein Mopped mit selbstgebohrten Löchern im Krümmer. Das ist zwar laut, nervt andere möglicherweise und ist von mir aus auch illegal - aber im Vergleich zu dem Astratieferleger vollbringt der Auspuffbohrer eine künstlerische kreativleistung. Also hat er ein lautes Gefährt, das aber jeden Individualvergleich gewinnt, egal ob´s nun ein goiler Dreier, Golf oder Astra ist.
Also. Wer was dagegen hat, seinem Mopped einen individuellen Touch zu verleihen, und wer nicht kapiert was ein gewisser Klang beim Moppedfahren ausmacht, der sollte meiner Meinung nach lieber einen 92er Diesel-Polo tieferlegen und sich da im austauschbaren Proletentuning austoben (und den Ayk-Aufkleber nicht vergessen!)
P.S. Wer Ironie und Sarkasmus in diesem Beitrag findet, darf sie behalten !

No Offense !