Warnung vor Händler

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Kara

Warnung vor Händler

Beitrag von Kara » 07.01.2004 21:29

Hallo,

habe vor ein paar Tagen im T5net eine interessante Story gelesen, von einem, dem eine Unfall-Tripel angedreht wurde.
http://www.tschepe.info/t5net/forum/ind ... =7802&st=0
auf die Story wurde auch im R1-Forum hingewiesen:
http://forum.r1club.com/viewtopic.php?t=4036; allerdings wurde das entsprechende Bild schnell von der Site genommen.
Die Story im t5net ist mittlerweile auch Passwortgeschützt. Aber die Story war echt heftig!!!

Das Unfallbike wird bei mobile wieder angeboten:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 1129988674&

lt. R1-Forum soll der Händler auch bei ebay aktiv sein:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 3&since=-1

Ich habe gesehen, daß der auch Teile für die SV anbietet. Darum setz ich das hier rein. Nicht daß jemand von uns auf was unseriöses reinfällt.

Tschüß Kara

PS: Ihr wisst, ich bin ein DAU. Wenns mit dem verlinken nicht so geklappt hat, vielleicht kann einer von Euch hilfreich eingreifen. Danke

Zorn

Beitrag von Zorn » 07.01.2004 21:37

der 1. Link auf's T5net geht nicht, da kannst du aber nix dafuer, der geht nur wenn du dort registriert bist.

die anderen sind ok.

Z

Kara

Beitrag von Kara » 07.01.2004 21:45

Zorn, ich bin im t5net nicht registriert, lese aber in dem Forum hin und wieder mal einige Themen mit.

Und vor ein paar Tagen hab' ich die Story noch gelesen.

Das T5net hat den Thread irgendwie blockiert. Darin war auch der Händler mit Name, der "Komissionär" und alles sehr ausführlich genannt.

Mist, daß ich mir keine Daten dazu aufgeschrieben hab. Gerade unseriöse Anbieter sollte man sich merken.
Beim Mop kann da das Leben von abhängen. Und im geschilderten Fall ist dem Typ (war glaub ich der "SpeedCowboy") ein Mop mit gebrochenem und sehr schlecht geschweißtem Rahmen angedreht worden.

Tschüß, kara

Zorn

Beitrag von Zorn » 07.01.2004 21:50

ok,

vermutlich wurde der T5net-Link zu oft von extern aufgerufen, deshalb wurde der wohl geblockt fuer Non-Member.

aber der Haendler ist ja auch bei den anderen Links (eBay und Mobile) zu erkennen.

Z

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 08.01.2004 17:09

Hai, ich weiss zwar nicht, warum der Thread beim T5net gesperrt worden ist, doch ich denke, das ich sowas nicht gemacht hätte.

Die Webmaster sind nicht die User und ich denke das ich nicht für Äußerungen von Usern verantwortlich bin.
Ausser diese sind grob beleidigend. Jeder hat das Recht seine Meinung frei überall zu äußern. Das ist eines der Grundrechte.

Sollte der Händler da was gegen haben, so muss er sich schon mit dem Menschen selber auseinander setzen. Er kennt ja seinen Namen.

Zensieren darf ich gar nichts, denn dann könnte der user mich verklagen. Weil ich sein Grundrecht verletzt habe.

Novan

Ausserdem denke ich, das wenn einen der Händler verklagt, die Internetgemeinde der Motorradfahrer zusammen hält und auch mal einen Euro spendet für Anwaltskosten. :D :D

Common

Beitrag von Common » 09.01.2004 10:54

www.motobike-cottbus.de

Die haben mit ihren Androhungen von rechtlichen Schritten um sich geworfen, daraufhin sind wohl die Beiträge auf verschiedenen Seiten verschwunden (außer www. mofler.de)

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 09.01.2004 17:09

Ist mir eigentlich im Moment auch egal, denn ich bin ja nicht betroffen.

Wie die Geschichte jetzt war, kann man ja leider nicht nachlesen, da die Texte gelöscht, verschoben oder sonstwie sind.

Ich kaufe so teure Sachen auch nicht bei E-Bay. Egal was man da an Preisen bekommt.

Ich wünsche auf jeden Fall, dass den SVridern im gerade erst angefangenen Jahr keinerlei unheil bei Händlern wiederfährt.
Und auch Umgekehrt. Das Händlern aus unserem Forum kein Unheil von den kunden wiederfährt. :D :D :D :D

Das gibt es auch öfter. Da schleppen z.B. die Kunden den Aldi Pc wieder zurück und sagen ist kaputt und statt komponenten sind Steine im Aldi gehäuse. :evil: :evil: :evil: :evil:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 09.01.2004 21:48

Novan123 hat geschrieben:...Das gibt es auch öfter. Da schleppen z.B. die Kunden den Aldi Pc wieder zurück und sagen ist kaputt und statt komponenten sind Steine im Aldi gehäuse. :evil: :evil: :evil: :evil:
Hihi ... kenn ich noch ne Geschichte. Nur kurz ...
Als sie bei Aldi im LK Holzminden (Weserbergland) die Laptops verkauft haben, waren immer zwei Stück in einem Karton.
Leider hat das bei Aldi keiner gewusst und die einzelnen, nochmals eingepackten, Geräte aus der Lieferverpackung entnommen.
Tja ... schwupps zwei zu einem Preis.

Ne ich hab keinen davon, leider :lol:

NoFear
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von NoFear » 09.01.2004 22:25

Und was hat des jetzt mit Motorrad fahren zu tun ?
:arrow: http://www.svrider.de/Forum/viewforum.php?f=13

:)

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 09.01.2004 22:49

Also die Ebay-Bewertungen sehen gar nicht schlecht aus (>99% positiv und mehr als 1300 Bewetungen sollten für sich sprechen). Wenn da soooviel Schindluder getrieben wird, sähe das ganz anders aus. Ich kenne schwarze Schaafe und weiss wovon ich rede. Und denen sollte man das Handwerk im wahrsten Sinne des Wortes legen. Hier sehe ich das aber anders. Es kann immer mal was (auch böse) schiefgehen (kenne den konkreten Fall nicht) aber das im Web aufzubauschen kann natürlich eine Existenz gefährden - und dagegen würde ich mich auch wehren. Also vorsicht mit dem ersten Stein und so.

Stefan

* Stopp dem Winterblubber *

Kane

Beitrag von Kane » 09.01.2004 23:49

im t5net wurde der thread tatsächlich von den moderatoren auf unbestimmte weise geschlossen, d.h. 'unsichtbar' gemacht, weil anscheinend der händler mit einer anklage drohte und es den moderatens dann ohne wachwissen zu heiss wurde, den thread öffentlich stehen zu lassen. sie klären nun anscheinend ab, wie die rechtliche lage aussieht, bevor sie den thread entweder wieder freigeben oder definitiv sperren.

hier nachzulesen.

gruss
kane

Kara

Beitrag von Kara » 10.01.2004 1:00

Wen's interessiert, der Thread ist wieder geöffnet, allerdings wurden die Namen entfernt. Die Story ist ziemlich lang (geht über 10 Seiten) ist aber ein Lehrbeispiel für Leute, die sich ein gebrauchtes Mop kaufen wollen.

Hier nochmal der Link:
http://www.tschepe.info/t5net/forum/ind ... =7802&st=0

(Ha, geht das einfach, Links zu setzen! Werde meinen Nick in "vomDAUzurMissEDV" umbenennen!!)

SVDani

Beitrag von SVDani » 10.01.2004 22:42

Wir haben beim dem Händler über Ebay auch schon was gekauft.

Ich kann nur sagen, wir waren echt zufrieden. Gute Ware, schnelle Lieferung.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 11.01.2004 10:52

Ich habe mir das alles durchgelesen. Naja, ist ja ne schöne Geschichte. Jetzt haben die Moderatoren alles rausgelöscht was an Namen drin war.

Ich glaube das ist der richtige Schritt, so kann man wenigstens dann den Sachverhalt erhalten und muss den nicht komplett rausnehmen.

Also Leute wie heisst es so gut, Augen auf beim Fahrzeugkauf. Und wenn man keine Ahnung hat, dann doch lieber mit kollegen die sich auskennen kaufen. Besonders bei einem so teuren Gegenstand.

Ich habe auch letztens eine SV gekauft mit meinem Bruder für Ihn. Da habe ich alles gecheckt. Dem einen oder anderen mag es ja bei Privat doof vorkommen, alles abzuchecken und jedes Detail bei einem 1.5 Jahre alten Motorrad zu überprüfen, aber Sicher ist Sicher.
:D :D :D :D :D :D

Antworten