hab da mal ne blöde frage


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
cr0ph
SV-Rider
Beiträge: 127
Registriert: 02.08.2002 15:53
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

SVrider:

#16

Beitrag von cr0ph » 12.01.2004 19:37

@ Tobi73 : *schmunzel*

@ SV 1 : Jeder hat halt einen anderen Geschmack und das is auch gut so oder nicht ? (Hab ich letztens schon mal geschrieben oder ?) Wenn jeder die gleiche originale Sv fahren würde, wäre es doch langweilig ! Außerdem ist es für viele ein Hobby, sein Motorrad anders zu gestalten ..
Naja, kann man lange diskutieren ... der erste Satz sagt eigentlich alles :lol:

mfg chris

SV 1


#17

Beitrag von SV 1 » 12.01.2004 20:11

Klar kann jeder sein Geschmack und seine Meinung haben.
Ich meine aber es gibt zu viele Spinner und Wichtigtuer,sei es mit Moped oder Auto. Leider werden dabei immer alle Motorradfahrer an den schlechten Beispielen gemessen, ich möchte aber nicht mit ein paar Idioten in einen Topf geworfen werden.

Bis bald und allzeit gute Fahrt,für alle.

XZOOM


#18

Beitrag von XZOOM » 12.01.2004 21:59

@ SV1

Nicht jeder, der einen anderen Auspuff an seinem Mopped hat, fährt dann auch mit 200km/h durch die Ortschaft. Bild

Wenn Du gerne in der "normalen Mittelmäßigkeit" leben möchtest - bitteschön. Aber es gibt genügend Menschen, die wollen halt Ihr Leben und Ihr Umfeld individuell gestallten.

Jeder so wie es Ihm gefällt, oder? :P

Benutzeravatar
SV Taz
SV-Rider
Beiträge: 3465
Registriert: 27.08.2002 13:22
Wohnort: WND / Saarland
Kontaktdaten:

SVrider:

#19

Beitrag von SV Taz » 13.01.2004 14:57

@ SV 1,

also, ich finde, daß Umbauten jeglicher Art nix mit irgendwelchen Idioten zu tun haben, mit denen man besser nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Ich persönlich habe in diesem Forum zu 99,9% nur solch umbaufreudige Leute kennengelernt, die sich den Umbau ihrer SV zum Hobby gemacht haben. Ich finde das voll in Ordnung. Was hat man denn davon, wenn man sein eigenes Mopped nur am Nummernschild erkennen kann. Ich finde, Leute, die ihr Mopped individuell gestalten haben doch nicht zwangweise etwas mit Rasern oder Rockern zu tun :evil:
Ich persönlich hab auch versucht, meine SV etwas individueller zu gestalten (hab sogar nen Racing-Topf :roll: ) Deshalb bin ich aber noch lange nicht zum Raser geworden. War ich noch nie und werd ich auch nie sein. Meine SV ist mir zum Rasen und kaputtstürzen eigentlich auch zu schade. Schließlich steckt in den ganzen Umbauten ne Menge Arbeit, Ideen und auch Kohle drin. Das macht keiner so schnell mutwillig kaputt. Das fällt einem bei ner Serienmaschine doch wesentlich leichter, oder :roll:

So, genug gemeckert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

VauZwei


#20

Beitrag von VauZwei » 13.01.2004 15:49

SV 1 hat geschrieben:Warum müßt ihr alle immer auffallen,sei es durch blöde Zubehörteile oder durch einen lauten Auspuff.

Da frage ich mal warum du so eine kleine graue Maus bist und dich nicht von der Masse abheben willst?
Ein Motorrad von der Stange kann doch jeder fahren, vielleicht mangelt es dir an Selbstbewußtsein.

.
SV 1 hat geschrieben:Sonores Blubbern vom Orginal Auspuff ist für mich völlig o.k., .
Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, oder soll ich mich jetzt aufregen weil dir dein Originalsound reicht?
SV 1 hat geschrieben:Das Image des heutigen Motorradfahrers leidet total, weil manche Leute ne Schwanzverlängerung brauchen.
Da geb ich dir Recht, das sieht wirklich komisch aus wie wir alle mit unseren langen Schwänzen durch die Gegend fahren :wink:
Als Rechtsträger habe ich natürlich bei den Rechtskurven besonders Probleme.(Ich glaub ich start mal ne Umfrage :lol: )

Es lebe die wunderbare Vielseitigkeit. Amen.

Common


Re: Nä, nä....

#21

Beitrag von Common » 13.01.2004 17:19

Tobi73 hat geschrieben:also, SV1, da bin ich ganz anderer Meinung. Das Image des Moppedfahrers leidet unter den vielen Null-Acht-Fuffzehn-Mopped-langsam-um-die-Kurve-Trägern. Die Jungchens mit dünnem Schnauzbartimitat und der 87´er CB500 die glauben, mit Jeans und t-shirt den bösen Rocker zu geben (nix gegen die CB500- ist sicher ein praktisches Mopped) oder die Daelim-Chopper-Reiter. Es gibt heute einfach zu viele Leute, die sich ein (sagen wir mal fragwürdiges) Mopped zulegen, absolute Weicheier sind, eigentlich lieber mit dem tiefergelegten und dunkel abgeklebten Astra Kombi fahren würden, und dann Outlaw-mäßig auf ihrer 125er Daelim cruisen und posen.
Dagegen war früher ein Moppedfahrer ein Individuum - und auch heute kann man das noch sein. Warum also einen Astra tieferlegen, Nebelscheinwerfer zwangslichtaktivieren, Solariumsaufkleber hinten rein, ein Monatsgehalt in die Boombox investiert, Schnauzbärtchen wachsen lassen, neunte Klasse beenden - und dann voll goil stoff alder, krasse Karre ? Nee. Dann lieber ein Mopped mit selbstgebohrten Löchern im Krümmer. Das ist zwar laut, nervt andere möglicherweise und ist von mir aus auch illegal - aber im Vergleich zu dem Astratieferleger vollbringt der Auspuffbohrer eine künstlerische kreativleistung. Also hat er ein lautes Gefährt, das aber jeden Individualvergleich gewinnt, egal ob´s nun ein goiler Dreier, Golf oder Astra ist.
Also. Wer was dagegen hat, seinem Mopped einen individuellen Touch zu verleihen, und wer nicht kapiert was ein gewisser Klang beim Moppedfahren ausmacht, der sollte meiner Meinung nach lieber einen 92er Diesel-Polo tieferlegen und sich da im austauschbaren Proletentuning austoben (und den Ayk-Aufkleber nicht vergessen!)

P.S. Wer Ironie und Sarkasmus in diesem Beitrag findet, darf sie behalten ! ;-) No Offense !


Ein fragwürdiges Moped zulegen... Also, mal ehrlich, was ist das denn für ein Mist??!

MirkoSV


Sound !!??

#22

Beitrag von MirkoSV » 17.01.2004 18:43

Mir reicht auch der orginale Sound, außerdem bekommt man selber davon nicht viel mit !! 8)
Was hinter mir passiert, naja! :D

MirkoSV : SV650S K3 silber

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


Re: Sound !!??

#23

Beitrag von dee » 20.01.2004 0:36

MirkoSV hat geschrieben:Mir reicht auch der orginale Sound, außerdem bekommt man selber davon nicht viel mit !! 8)
Was hinter mir passiert, naja! :D
das ist ja das kreuz mit den töpfchen - wenn sie so laut sind, dass man sie hört beim fahren, dann pflücken sie dich an jeder ecke vom moped. Ergo bleibt nur noch die optik und der klang am stand :)

Dee

(naja - und dann noch der leistungsfaktor - drehmomentkurvenausdellen ist angesagt ...)

Tobi73


an Common !

#24

Beitrag von Tobi73 » 20.01.2004 8:46

Guter Mann, wie man am P.S. unterm Beitrag ersehen kann, (vorausgesetzt, man kann lesen) handelt es sich um einen ironisch-sarkastischen Beitrag, also um Satire. Man sollte meiner Meinung nach das Mopedfahren nicht so tierisch ernst nehmen, daß es sich lohnt über lautere Endtöpfe oder "fragwürdige" Moppeds zu diskutieren. Deshalb wollte ich mit diesem satirischen Beitrag ausdrücken, daß meiner Meinung nach keine zu pauschalisierende Gruppe "Schuld" ist am vermeintlichen schlechten Image des Motorradfahrers. Um auch noch dem letzten, äh, Leser, klarzumachen daß es sich NICHT um eine bierernste staatspolitisch tragende und rechtlich bindende Verlautbarung der allgemeingültigen rechtsverbindlichen Verlautbarungsstelle der Deutschen Institute für Forennorm handelt, wurde der Beitrag deutlichst mit Ironie und Sarkasmus gekennzeichnet. Extra für Dich werde ich allerdings hier im Forum dazu übergehen, ironische Beiträge noch deutlicher hervorzuheben (kannst Du braille?)

Antworten