Wie hole ich mehr PS aus meiner 650er?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 12.01.2004 22:11

der Witz an der Sache ist ja, das jeder schnell fahren kann, nur schnell anhalten kan kaum jemand. Und wenn die Rennleitung und die Gemeinden ganze Strecken sperren regen sich alle auf. So Hand hoch wer hat schon mal ne Vollbremsung aus 130 km gemacht? 200km sind die meisten schon mal gefahren. Noch eins zu den Punkten in Flensburg, es dauert 24 Monate bis man wieder sauber ist, ne verdamt lange Zeit sich nicht erwischen zu lassen. Wir wissen alle das keine Gemeinde Kohle hat uns an jeder Ecke einer stehen könnte und die Hand aufhält. Jeder soll mal 50km fahren und die Meter mitzählen die er bei einer Notbremsung braucht und dann das selbe Spiel nochmal bei 70km , 20 fährt jeder zu schnell, und wer meint das ist eigendlich nicht viel , stellt sein Familienmitglied in den Bremsweg, so nach 32-35 Metern. Da ist er immernoch so an die 50 km schnell. Sicher kann man sich auch mit 12 kw den hals abfahren, aber wozu muss ich jemanden auf einer R 6 oder sonste was beweisen das ich den Wolf im Schafspelz unterm Popo habe? Soll er ruhig vorfahren, so habe ich noch ne kleine Chance, das die Polizei ihn aufhält und nicht mich. 8) 8) :? :lol:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 12.01.2004 22:53

Lichtmann hat geschrieben:der Witz an der Sache ist ja, das jeder schnell fahren kann, nur schnell anhalten kan kaum jemand. Und wenn die Rennleitung und die Gemeinden ganze Strecken sperren regen sich alle auf. So Hand hoch wer hat schon mal ne Vollbremsung aus 130 km gemacht? 200km sind die meisten schon mal gefahren. Noch eins zu den Punkten in Flensburg, es dauert 24 Monate bis man wieder sauber ist, ne verdamt lange Zeit sich nicht erwischen zu lassen. Wir wissen alle das keine Gemeinde Kohle hat uns an jeder Ecke einer stehen könnte und die Hand aufhält. Jeder soll mal 50km fahren und die Meter mitzählen die er bei einer Notbremsung braucht und dann das selbe Spiel nochmal bei 70km , 20 fährt jeder zu schnell, und wer meint das ist eigendlich nicht viel , stellt sein Familienmitglied in den Bremsweg, so nach 32-35 Metern. Da ist er immernoch so an die 50 km schnell. Sicher kann man sich auch mit 12 kw den hals abfahren, aber wozu muss ich jemanden auf einer R 6 oder sonste was beweisen das ich den Wolf im Schafspelz unterm Popo habe? Soll er ruhig vorfahren, so habe ich noch ne kleine Chance, das die Polizei ihn aufhält und nicht mich. 8) 8) :? :lol:
:) grins Lichtmann gut gesagt ...besonders der Schluß gefällt mir :wink:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 12.01.2004 22:59

charly hat geschrieben:ein wesentlicher grund für tuning am motor bei optischer unauffälligkeit ist das tiefstabeln !! wenn der fahrer des grossen mopeds meint er könne dich auf der kurzen geraden einschnupfen und du halt paroli bieten kannst.
das sind die kleinen freuden :twisted:
des kleinen mannes :twisted:
auf der kleinen sv :twisted:
die aussieht wie original und es faustdick im motor hat !! :twisted:
....
Genau das ist das (zugegeben kindliche, primitive) Vergnügen dass ich meinte :D 8) :) king halt einfach unbezahlbar! :) scream Und für mich auch der Grund, warum meine kein Streetfighter ist! Dass sieht dann immer schon so verdächtig aus :( (auch für die Rennleitung :) mist ) daher lieber Chrom und Politur, das passt auch besser zu meinem grauen Haar :) Angel und verwirrt noch zusätzlich :wink:

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 13.01.2004 13:56

das beste tuning is doch immernoch die gewichtseinsparung :) also winterspeck runter und ab gehts 8) ich wieg 58kg und die sv rennt :)

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 13.01.2004 15:25

-razzle- hat geschrieben:das beste tuning is doch immernoch die gewichtseinsparung :) also winterspeck runter und ab gehts 8) ich wieg 58kg und die sv rennt :)
da muss ich ja mit meinen 80kg +/- richtig Gas geben..... :lol:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 13.01.2004 17:49

jensel hat geschrieben:Klar bleibst Du drauf sitzen. Ist aber nur für Dragrennen sinnvoll.

Siehe Fighters- NOSfearatu.
Sehe ich ganz genauso!
Der Bericht mit NOSfearatu war goil... :D Da sieht man mal was so geht.

Beim Thema Hubraumerweiterung und Leistungssteigerung würde ich auch etwas vorsichtig sein. Man sollte abwägen ob das lohnt, oder ob man doch lieber das "Mehr" an Kohle in ne 1000er anlegt. Wenn die schöne V2-Charakteristik dann in ne Drehorgel umgewandelt wird, finde ich persönlich das nicht so toll.
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 13.01.2004 18:32

ADDI hat geschrieben:
-razzle- hat geschrieben:das beste tuning is doch immernoch die gewichtseinsparung :) also winterspeck runter und ab gehts 8) ich wieg 58kg und die sv rennt :)
naja NOCH habe ich ja nur 34PS :D und auch noch gaaaaanz frische reifen grade draufgezogen... das schaffst du schon noch aber nicht mehr lange :twisted:

ATZE

Beitrag von ATZE » 13.01.2004 23:24

KuNiRider hat geschrieben:...Genau das ist das (zugegeben kindliche, primitive) Vergnügen dass ich meinte :D 8) :) king halt einfach unbezahlbar! :) scream Und für mich auch der Grund, warum meine kein Streetfighter ist! Dass sieht dann immer schon so verdächtig aus :( (auch für die Rennleitung :) mist ) daher lieber Chrom und Politur, das passt auch besser zu meinem grauen Haar :) Angel und verwirrt noch zusätzlich :wink:
Tja KuNi, wo ist das Problem....... :?:
Ich hab auch leicht angegrautes Haar :lol: , und wenn's "verdächtig" aussieht, aber genug Leistung hat....... :twisted:
Und wenn die Rennleitung mich anhält, dann staunt sie regelmäßig daß alles eingetragen ist...... 8)

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.01.2004 10:46

ADDI hat geschrieben:
Mich würd's nicht wundern wenn meine SV mit der Zeit von alleine mehr Muckis bekommt, die macht ja mit meinen 100kg (ohne Ausrüstung) schon fast Bodybuilding... :lol:

Murray

Beitrag von Murray » 04.03.2004 18:16

Hier muss ich doch noch meinen Senf dazu geben:

Ich denke, wer sein Motorrad nicht auf sehr spezielle Art bewegt - Dragracing oder Polizeiflüchting, hat genau einen Grund und eine Tunigmöglichkeit und das ist ein Turbo für die 650er. Macht meines Erachtens Sinn, um fahren zu können wie mit einem Turbodiesel-Auto: Grundsätzlich sparsam, aber mit hoher Drehzahl gehts total ab.
Das ist dann ein Fahrzeug, mit dem man lieber nicht durch Kurven heizen sollte, es sei denn, man hat aus irgendwelchen Gründen seinen Turbolader voll unter Kontrolle, ABER: Man kann mit niedriger Drehzahl herumtuckern und auf einer Geraden geht die Kiste dann ab wie Nachbars Uschi.

Wenn man so fahren will, ist ein Turbo vielleicht gar nicht so übel.

Zu NOS kann ich nur sagen: Also wer wirklich glaubt, dass er jetzt ein cooles Motorrad hat, weil er einen Kilometer schnell fahren kann, hat glaube ich andere Probleme als ein zu langsames Motorrad...

Raptor

Beitrag von Raptor » 04.03.2004 19:02

Murray hat geschrieben:Hier muss ich doch noch meinen Senf dazu geben:

Ich denke, wer sein Motorrad nicht auf sehr spezielle Art bewegt - Dragracing oder Polizeiflüchting, hat genau einen Grund und eine Tunigmöglichkeit und das ist ein Turbo für die 650er. Macht meines Erachtens Sinn, um fahren zu können wie mit einem Turbodiesel-Auto: Grundsätzlich sparsam, aber mit hoher Drehzahl gehts total ab.
Das ist dann ein Fahrzeug, mit dem man lieber nicht durch Kurven heizen sollte, es sei denn, man hat aus irgendwelchen Gründen seinen Turbolader voll unter Kontrolle, ABER: Man kann mit niedriger Drehzahl herumtuckern und auf einer Geraden geht die Kiste dann ab wie Nachbars Uschi.

Wenn man so fahren will, ist ein Turbo vielleicht gar nicht so übel.

Zu NOS kann ich nur sagen: Also wer wirklich glaubt, dass er jetzt ein cooles Motorrad hat, weil er einen Kilometer schnell fahren kann, hat glaube ich andere Probleme als ein zu langsames Motorrad...
Nur hat noch keiner nen Turbo an einer SV ver´baut, keine Ahnung warum :) empty

Murray

Beitrag von Murray » 04.03.2004 19:06

Weils Schwachsinn ist :) Das war nur eine Anmerkung an die Leute, die immer nach mehr Leistung streben ohne zu wissen wie und warum ;-)

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 07.03.2004 17:13

Mahlzeit!

Turboumbau ist halt net grad billig... :? Und was der TÜV dazu sagt ist auch fraglich.

Murray

Beitrag von Murray » 07.03.2004 20:32

Ja eines frage ich mich sowieso: Vieles was man einbaut, erhöht ja die Leistung und wenn es nur 1 PS ist. Ok, kann man eintragen lassen. Aber ich verstehe eigentlich nicht, wie das dann mit dem Fahrzeugbrief/-Schein ist und der Versicherung. Eigentlich verfällt doch der Versicherungsschutz, wenn man mit mehr PS unterwegs ist, als im Brief steht. Ich habe noch von keinem gehört, der das deswegen hat ändern lassen, allerdings ist mein Gedächtnis auch exorbitant schlecht :)

Wie macht ihr das so?

ATZE

Beitrag von ATZE » 07.03.2004 22:01

Murray hat geschrieben:Ja eines frage ich mich sowieso: Vieles was man einbaut, erhöht ja die Leistung und wenn es nur 1 PS ist. Ok, kann man eintragen lassen. Aber ich verstehe eigentlich nicht, wie das dann mit dem Fahrzeugbrief/-Schein ist und der Versicherung. Eigentlich verfällt doch der Versicherungsschutz, wenn man mit mehr PS unterwegs ist, als im Brief steht. Ich habe noch von keinem gehört, der das deswegen hat ändern lassen, allerdings ist mein Gedächtnis auch exorbitant schlecht :)

Wie macht ihr das so?

Selbstverständlich alles eingetragen, ich liebe TÜVkonforme Kräder.... 8)

Antworten