Ein reelles Angebot (SV 650 K3)?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
klapperkasper

Ein reelles Angebot (SV 650 K3)?

Beitrag von klapperkasper » 12.01.2004 23:47

Hallo zusammen,

jetzt lese ich schon so lange mit und habe mich erst jetzt dazu durchringen können, mich anzumelden...

Das liegt aber nicht an diesem wirklich tollen Forum, sonder einzig und allein an der Tatsache, daß ich (noch) keine SV habe.

Dies bringt mich zum eigentlichen Kern meiner Frage:

Das es eine SV 650 N K3 sein soll, steht für mich absolut fest.
Ich bin Student und habe schon für die 650er lange genug gespart, sonst hätte ich sicher die 1000er auf meinem Wunschzettel...

Mein Händler hat mir ein neues silbernes 2003er Modell für 5900,- bei Barzahlung angeboten.
Dazu die Möglichkeit, meinen Roller in Zahlung zu nehmen - für mich ein wichtiges Kriterium.
Ist das ein reelles Angebot?
Vor allem, wenn man so etwas liest:
http://de.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11 ... &sprache=1

Sind euch eigentlich irgendwelche Probleme beim 2003er Modell bekannt?

Vielen Dank

Marc

Zorn

Beitrag von Zorn » 12.01.2004 23:52

der Preis finde ich echt ok.

Und wenn Du Deinen Roller auch noch loswirst ist es ja perfekt.

Und die 2003er ist ja eh schoener wie die 2004er.

also, los.

Zorn

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 13.01.2004 0:13

Hallo Klapperkasper und Willkommen im Forum !! 8)

Genauso wie Zorn halte ich den Preis auch für angemessen. Sofern es denn noch ein Händler deines Vertrauens ist - kaufen !! :D

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 13.01.2004 0:23

Die SV bei Mobile.de scheint ein echtes Schnäppchen zu sein. Du zahlst 5900 Euro, also 900 Euro mehr als bei Mobile.de (das sind 1800DM für 200km 8O ). Ruf doch dort mal an, dass ist auch ein Händler und der nimmt vielleicht auch deinen Roller in Zahlung.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Zorn

Beitrag von Zorn » 13.01.2004 0:31

ich muss gestehen, ich habe mir das Angebot bei Mobile gar nicht angeschaut.

Interessant finde ich bei 200 km Laufleistung die Aussage: Scheckheftgepflegt.

Tja, das ist jetzt halt so eine Sache, Neufahrzeug oder Gebraucht fuer 900,- Teuros Unterschied.

Wiederverkauf (wer will da jetzt dran denken) ist halt aus 1. Hand besser.

Ich wuerde mir die Neue holen, man weiss ja nie was der Vorbesitzer alles angestellt hat - und wieso verkauft er das Bike nach nur 200 km? Sind fuer ihn ja auch ca. 1000.- € Verlust.

Aber das ist meine persoenliche Meinung.

Tja, wer die Wahl hat.......

Aber auf jeden Fall wird's ne SV. :wink:

Zorn

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 13.01.2004 1:16

Ich denke mal der Preis geht in Ordnung . :wink:
Und mit meiner K3 habe ich bis jetzt ohne probleme 7500km gefahren :twisted: :twisted: :twisted:

Hennes

Beitrag von Hennes » 13.01.2004 5:44

Hallo Klapperkasper,

5900€ hört sich doch sehr vernünftig an.
Wenn Du bei einem offiziellen Händler kaufst:
Suzuki bietet zur Zeit beim Kauf der kl.SV einen Benzingutschein von 200€ an.

Ich habe vor ein paar Tagen für das gleiche Mopped ohne Inzahlungnahme beim Suzukimann:
5980€ fürs Mopped (+200€ Spritgutschein,der allerdings noch nicht bei mir eingetrudelt ist)gezahlt.

Grüße vom:
Hennes

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.01.2004 7:24

Zorn hat geschrieben:... Interessant finde ich bei 200 km Laufleistung die Aussage: Scheckheftgepflegt.
Da bin ich auch drüber gestolpert ... :?
Hat sie wirklich nur 200km, oder fuhr sie einige Zeit Rückwärts :wink: :oops:

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 13.01.2004 14:01

Hallo Klapperkasper willkommen bei uns in der Gemeinde :wink:
Zu deiner frage, also richtige probleme hatte bisher glaube ich noch keiner mit seiner K3 :!: Ich habe nun 9409Km laufleistung und muss sagen, sie hat noch nicht mal den hauch eines problemchens gezeigt!!! In der Hinsicht GROSSES Lob an Suzuki :!: :!: Aber wegen deinem Kauf, ruf doch bei beiden händler an und dann denke ich das es dir dann ein bisschen leichter fällt,dich zu entscheiden :!: :!: Vielleicht kommt dir ja dann einer etwas mehr entgegen,schliesslich leben wir im 2jahrhundert :wink:

klapperkasper

Beitrag von klapperkasper » 13.01.2004 14:54

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung und die vielen Beiträge! :D

Mein Händler scheint ja wirklich ein angemessenes Angebot gemacht zu haben. Aber der Preis für den Roller ist eher mäßig...

Vor allem ist, wie von SVblue erwähnt, der Unterschied von 900 Euro zu dem Angebot bei Mobile.de (Inzahlungnahme dort leider nicht möglich) wirklich viel Geld für 200 km.
Aber irgendwo muß ja der Haken liegen...

Ich werde wohl oder übel noch ein paar Nächte darüber schlafen müssen, aber spätestens im Februar wollte ich zuschlagen.
Ich glaube nämlich, daß die Händler bei Saisonanfang weniger verhandlungsbereit sind.

Ich freue mich schon darauf, bald ebenfalls ein SVler zu sein - meiner Meinung nach gibt es in dieser Preiskategorie sowieso keine Alternative, denn wer will schon einen Reihen-Vierer...

Über weitere Erfahrungen von der SVK3 würde ich mich sehr freuen.

Euer Forum ist übrigens echt Spitze :!:

Grüße

Marc

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 13.01.2004 17:15

Hallo,

ich muss auch sagen der Preis geht i.O.! Habe für meine K3 Ende November glatte 6T€ bezahlt, inkl. angepolsteter Sitzbank dazu (war auch ne Suzi Deutschland Aktion).
Der Preis bei mobile.de scheint echt ein Schnäppchen! Am besten mal genau abklopfen wieso das Ding schon mit 200km vertickt wird! Könnte mir gut vorstellen, dass es ein Vorführer war.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ne gute Beziehung zum Händler seines Vertrauens auch Gold wert sein kann. Man will ja auch ab und an ein paar Teile kaufen (hab bislang immer nen guten Preis verhandelt bekommen 8) ), Wartung sollte gemacht werden...
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 13.01.2004 19:20

SV_m0hr hat geschrieben:schliesslich leben wir im 2jahrhundert
Ich wußte schon immer, daß im Taunus die Uhren anders gehen. :lol:

34PS-Bolide

Beitrag von 34PS-Bolide » 13.01.2004 21:04

Hi klapperkasper!
Ich denke 5900€ geht in Ordnung. Ich habe im August letzten Jahres noch 200€ mehr bezahlt.

Zu dem Angebot bei Mobile.de denke ich, dass es bestimmt eine Vorführmaschine war. Hatte auch so ein Angebot, aber ich habe mir dann gedacht das überall geschrieben wird wie wichtig das Einfahren für ein Mopped ist. Und ich denke nicht das sich jemand bei ner Probefahrt an die Vorgaben hält. Ich habe mich jedenfalls im Endeffekt für ne Neue entschieden und würde das sofort wieder machen. :wink:

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 13.01.2004 22:09

Generell ist das Angebot recht gut von deinem Händler, gebrauchte Motorräder sind natürlich billiger. Wurden ja auch schon gefahren. :?

Ob jetzt der Kauf eines Vorführers schlecht ist, kann ich nicht bestätigen. Bei meiner SV, die auch ein Vorführer war, habe ich mit 800km gekauft. Kann bis heute nicht sagen, dass irgendein Problem damit wäre.

Jeder denkt sofort wenn einer sich auf die SV draufsetzt, dann heizt der wie wild und zieht die in den Begrenzer. Doch meistens ist dem nicht so. Denn jeder muss sich mit dem Motorrad erst mal vertraut machen und wird die ersten paar kilometer sich nicht dem Vollgasrausch hingeben. Jedenfalls ist das bei meinen Freunden so.

Da Motorräder als Vorführer meistens im Sommer gefahren werden, ist der Motor auch recht schnell warm und bei der heutigen Technologie glaube ich kaum das da noch viel passiert. Einfahren ist mit sicherheit wichtig, doch so wichtig wie früher ist es bei weitem nicht mehr.

Wenn also nach ein paar kilometern geheizt wird, dann ist das auch nicht so schlimm. Ich würde auf jeden Fall wieder einen Vorführer kaufen, denn man weiss auch bei Privat nicht, wie die SV eingefahren wurde.

Konne

Beitrag von Konne » 13.01.2004 22:14

Klasse, jetz weiß der Jung ja gar nich mehr was er machen soll :) up

Mein Tip: Würfeln :) jup

Antworten