Mot-Expert Mannheim – eine negative Erfahrung
Mot-Expert Mannheim – eine negative Erfahrung
Hallo,
diesen Betrieb besuchte ich um, mich beraten zu lassen, Teile und Zubehör zu kaufen und einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Dabei bemühte sich der Meister Wagner ordentlich und sachlich.
Sein Chef jedoch, das krasses Gegenteil. Sehr unfreundlich, arrogant und dazu noch rüpelhaft gab er zu verstehen, dass man keine Zeit habe. Gleichzeitig gab er seinem Meister Anweisung, sich um andere Dinge zu kümmern und beendete das Beratungsgespräch.
Dafür zeigte ich kein Verständnis und erklärte, er habe anscheinend zu viele Kunden und sei dadurch überfordert. Daraufhin äußerte er:“ fahr weiter!“
Noch nie habe ich derart negative Verhaltensweisen in einem Kundendienstbetrieb erlebt.
Fazit: Kundendienst und Höflichkeit sind für den Inhaber lästige Fremdwörter. Für mich und meinen motorradfahrenden Bekanntenkreis ist daher der Suzuki Händler Mot-Expert in Mannheim
NICHT EMPFEHLENSWERT !!!
Firmenbezeichnungen sollten Transparenz vermitteln. Hier ist meiner Ansicht nach Mot-Expert (Motorrad-Experte) falsch gewählt, es fehlt ein „z“. Es sollte besser heißen „Motz-Expert“.
Dies zum Thema: „welcher Händler im Rhein-Neckar-Dreieck“ siehe Seite 6, als ergänzende Info.
Freundliche Grüße
Horst
diesen Betrieb besuchte ich um, mich beraten zu lassen, Teile und Zubehör zu kaufen und einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Dabei bemühte sich der Meister Wagner ordentlich und sachlich.
Sein Chef jedoch, das krasses Gegenteil. Sehr unfreundlich, arrogant und dazu noch rüpelhaft gab er zu verstehen, dass man keine Zeit habe. Gleichzeitig gab er seinem Meister Anweisung, sich um andere Dinge zu kümmern und beendete das Beratungsgespräch.
Dafür zeigte ich kein Verständnis und erklärte, er habe anscheinend zu viele Kunden und sei dadurch überfordert. Daraufhin äußerte er:“ fahr weiter!“
Noch nie habe ich derart negative Verhaltensweisen in einem Kundendienstbetrieb erlebt.
Fazit: Kundendienst und Höflichkeit sind für den Inhaber lästige Fremdwörter. Für mich und meinen motorradfahrenden Bekanntenkreis ist daher der Suzuki Händler Mot-Expert in Mannheim
NICHT EMPFEHLENSWERT !!!
Firmenbezeichnungen sollten Transparenz vermitteln. Hier ist meiner Ansicht nach Mot-Expert (Motorrad-Experte) falsch gewählt, es fehlt ein „z“. Es sollte besser heißen „Motz-Expert“.
Dies zum Thema: „welcher Händler im Rhein-Neckar-Dreieck“ siehe Seite 6, als ergänzende Info.
Freundliche Grüße
Horst
Aslo mal Eins vorweg, damit mich keiner falsch versteht:
Ich möchte im Folgenden den Dieter nicht verteidigen oder rechtfertigen.
Meine Erfahrungen waren wie folgt:
Als ich meine SV damals bei ihm kaufen wollte, hatte er auch keine Zeit für mich und war seeehr kurz angebunden.
Daraufhin hab ich mir die SV bei einem Händler in Worms gekauft.
Da mir das mittlerweile zu weit ist, und ich mit dem Reimo und dem Speed-Tec auch keine super Erfahrungen gemacht habe, bin ich noch mal zu MotExpert um ihm eine 2. Chance zu geben.
Seltsamerweise werd ich dort nun (meistens) sehr freundlich bedient.
Aber der Dieter kann manchmal wirklich etwas "stoffelig" sein, das stimmt. Aber die Lissy ist dafür meistens um so netter.
Mein Ratschlag: teste mal die anderen Händler in der Umgebung. Wenn du einen besseren findest, dann sag Bescheid, wenn nicht, dann gib ihm vielleicht auch nochmals eine Chance.
Ich möchte im Folgenden den Dieter nicht verteidigen oder rechtfertigen.
Meine Erfahrungen waren wie folgt:
Als ich meine SV damals bei ihm kaufen wollte, hatte er auch keine Zeit für mich und war seeehr kurz angebunden.
Daraufhin hab ich mir die SV bei einem Händler in Worms gekauft.
Da mir das mittlerweile zu weit ist, und ich mit dem Reimo und dem Speed-Tec auch keine super Erfahrungen gemacht habe, bin ich noch mal zu MotExpert um ihm eine 2. Chance zu geben.
Seltsamerweise werd ich dort nun (meistens) sehr freundlich bedient.
Aber der Dieter kann manchmal wirklich etwas "stoffelig" sein, das stimmt. Aber die Lissy ist dafür meistens um so netter.
Mein Ratschlag: teste mal die anderen Händler in der Umgebung. Wenn du einen besseren findest, dann sag Bescheid, wenn nicht, dann gib ihm vielleicht auch nochmals eine Chance.
Zuletzt geändert von SVHellRider am 15.01.2004 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Mot-Expert Mannheim – eine negative Erfahrung
[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schließ mich Helli mal an.
Als Kunde sag ich auch immer: "Der erste Eindruck zählt".
Das heisst aber nicht, dass es immer die bessere Wahl ist.
Beim zweiten Mal kann der Händler genauso reagieren, wie bei Horsti's erstem.
Ich selber war ja auch 4 Jahre bei Suzuki-K****. Hab dort 2 Motorräder gekauft.
War eigentlich zufrieden, bis ... << Hinterrad hat sich selbstständig gemacht >> u.s.w.
Also Horst, Lage abchecken und Alternativen testen.
Als Kunde sag ich auch immer: "Der erste Eindruck zählt".
Das heisst aber nicht, dass es immer die bessere Wahl ist.
Beim zweiten Mal kann der Händler genauso reagieren, wie bei Horsti's erstem.
Ich selber war ja auch 4 Jahre bei Suzuki-K****. Hab dort 2 Motorräder gekauft.
War eigentlich zufrieden, bis ... << Hinterrad hat sich selbstständig gemacht >> u.s.w.
Also Horst, Lage abchecken und Alternativen testen.

auf jeden fall.......
er war 2003 unter den besten 10 suzuki-händler in deutschland......
http://www.suzuki-mannheim.de/
du warst nicht in der jury....oder?
....
kann deinen ärger wirklich verstehen.....
p.s.: das gästebuch sagt was anderes.....
http://cgi05.kundenserver.de/cgi-bin/gb ... 587e5cabf5

er war 2003 unter den besten 10 suzuki-händler in deutschland......

http://www.suzuki-mannheim.de/
du warst nicht in der jury....oder?

kann deinen ärger wirklich verstehen.....
p.s.: das gästebuch sagt was anderes.....
http://cgi05.kundenserver.de/cgi-bin/gb ... 587e5cabf5
Vielleicht ist ihm das zu Kopf gestiegen und er fühlt sich als
"Grösaz" ( größter Suzuki Händler aller Zeiten).
Er sollte lieber am "Boden bleiben". Denn wer oben steht, fällt mitunter sehr tief.Da ich nachweisbar kein Einzelfall bin, hat er hier Nachholbedarf. Das ist aber nicht mein Problem, denn mit meiner SV bin ich
und das Forum hier ist Klasse.
Gruß Horst
"Grösaz" ( größter Suzuki Händler aller Zeiten).
Er sollte lieber am "Boden bleiben". Denn wer oben steht, fällt mitunter sehr tief.Da ich nachweisbar kein Einzelfall bin, hat er hier Nachholbedarf. Das ist aber nicht mein Problem, denn mit meiner SV bin ich

Gruß Horst
Hallo,
Also ich kann mich dem Horst nur anschliessen, wie auch schon in einem fueheren Beitrag erwaehnt, wo es schon einmal um diesen Haendler ging. Wenn er mein Geld nicht will, bitte...
Bin ich halt zum Reinmuth nach Aglasterhausen, der wollte es sogar sooft, das er es dreimal nachgezehlt hat.
Gruss David
Also ich kann mich dem Horst nur anschliessen, wie auch schon in einem fueheren Beitrag erwaehnt, wo es schon einmal um diesen Haendler ging. Wenn er mein Geld nicht will, bitte...
Bin ich halt zum Reinmuth nach Aglasterhausen, der wollte es sogar sooft, das er es dreimal nachgezehlt hat.
Gruss David