Mot-Expert Mannheim – eine negative Erfahrung


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horst


Mot-Expert Mannheim – eine negative Erfahrung

#1

Beitrag von horst » 15.01.2004 16:32

Hallo,

diesen Betrieb besuchte ich um, mich beraten zu lassen, Teile und Zubehör zu kaufen und einen Werkstatttermin zu vereinbaren. Dabei bemühte sich der Meister Wagner ordentlich und sachlich.

Sein Chef jedoch, das krasses Gegenteil. Sehr unfreundlich, arrogant und dazu noch rüpelhaft gab er zu verstehen, dass man keine Zeit habe. Gleichzeitig gab er seinem Meister Anweisung, sich um andere Dinge zu kümmern und beendete das Beratungsgespräch.

Dafür zeigte ich kein Verständnis und erklärte, er habe anscheinend zu viele Kunden und sei dadurch überfordert. Daraufhin äußerte er:“ fahr weiter!“

Noch nie habe ich derart negative Verhaltensweisen in einem Kundendienstbetrieb erlebt.
Fazit: Kundendienst und Höflichkeit sind für den Inhaber lästige Fremdwörter. Für mich und meinen motorradfahrenden Bekanntenkreis ist daher der Suzuki Händler Mot-Expert in Mannheim

NICHT EMPFEHLENSWERT !!!

Firmenbezeichnungen sollten Transparenz vermitteln. Hier ist meiner Ansicht nach Mot-Expert (Motorrad-Experte) falsch gewählt, es fehlt ein „z“. Es sollte besser heißen „Motz-Expert“.

Dies zum Thema: „welcher Händler im Rhein-Neckar-Dreieck“ siehe Seite 6, als ergänzende Info.

Freundliche Grüße

Horst

SVHellRider


#2

Beitrag von SVHellRider » 15.01.2004 18:06

Aslo mal Eins vorweg, damit mich keiner falsch versteht:
Ich möchte im Folgenden den Dieter nicht verteidigen oder rechtfertigen.

Meine Erfahrungen waren wie folgt:
Als ich meine SV damals bei ihm kaufen wollte, hatte er auch keine Zeit für mich und war seeehr kurz angebunden.
Daraufhin hab ich mir die SV bei einem Händler in Worms gekauft.
Da mir das mittlerweile zu weit ist, und ich mit dem Reimo und dem Speed-Tec auch keine super Erfahrungen gemacht habe, bin ich noch mal zu MotExpert um ihm eine 2. Chance zu geben.
Seltsamerweise werd ich dort nun (meistens) sehr freundlich bedient.

Aber der Dieter kann manchmal wirklich etwas "stoffelig" sein, das stimmt. Aber die Lissy ist dafür meistens um so netter.

Mein Ratschlag: teste mal die anderen Händler in der Umgebung. Wenn du einen besseren findest, dann sag Bescheid, wenn nicht, dann gib ihm vielleicht auch nochmals eine Chance.
Zuletzt geändert von SVHellRider am 15.01.2004 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Mot-Expert Mannheim – eine negative Erfahrung

#3

Beitrag von Gutso » 15.01.2004 18:07

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

schimbes


#4

Beitrag von schimbes » 15.01.2004 18:08

oh,oh.....wenn der dieter das liest....?..... :lol:

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svbomber
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#5

Beitrag von svbomber » 15.01.2004 18:15

Ich schließ mich Helli mal an.

Als Kunde sag ich auch immer: "Der erste Eindruck zählt".

Das heisst aber nicht, dass es immer die bessere Wahl ist.
Beim zweiten Mal kann der Händler genauso reagieren, wie bei Horsti's erstem.

Ich selber war ja auch 4 Jahre bei Suzuki-K****. Hab dort 2 Motorräder gekauft.
War eigentlich zufrieden, bis ... << Hinterrad hat sich selbstständig gemacht >> u.s.w.

Also Horst, Lage abchecken und Alternativen testen.

Urgestein


#6

Beitrag von Urgestein » 15.01.2004 22:19

8O des is ja wohl echt die härte. wenns ne alternative gibt, würd ich dem so schnell auch keine 2. chance geben. mein händler hat mich vor dem kauf bei sich sogar ins i-net gelassen, um ihm nen angebot von nem anderen händler zu zeigen (welches ein forenmitglied bekommen hatte) und is darauf hin nochmal 50€ mit der 1. inspektion runter gegangen :D ob das der aus mannheim auch gemacht hätte :roll: und auch sonst hat mein händler immer für mich zeit :)

horst


#7

Beitrag von horst » 15.01.2004 23:00

Hallo Schimbes,

soll er´s ruhig lesen. Ob er´s versteht ??? Ich mußte mir sein Gerede anhören, aber ich hab´s verstanden und ziehe die Konsequenzen.

Gruß Horst

schimbes


#8

Beitrag von schimbes » 15.01.2004 23:30

auf jeden fall....... :wink:

er war 2003 unter den besten 10 suzuki-händler in deutschland...... :roll:
http://www.suzuki-mannheim.de/

du warst nicht in der jury....oder? :) empty.... :wink:

kann deinen ärger wirklich verstehen.....

p.s.: das gästebuch sagt was anderes.....
http://cgi05.kundenserver.de/cgi-bin/gb ... 587e5cabf5

horst


#9

Beitrag von horst » 16.01.2004 0:33

Vielleicht ist ihm das zu Kopf gestiegen und er fühlt sich als
"Grösaz" ( größter Suzuki Händler aller Zeiten).
Er sollte lieber am "Boden bleiben". Denn wer oben steht, fällt mitunter sehr tief.Da ich nachweisbar kein Einzelfall bin, hat er hier Nachholbedarf. Das ist aber nicht mein Problem, denn mit meiner SV bin ich :D und das Forum hier ist Klasse.
Gruß Horst

Meister Dave


#10

Beitrag von Meister Dave » 31.01.2004 9:51

Hallo,

Also ich kann mich dem Horst nur anschliessen, wie auch schon in einem fueheren Beitrag erwaehnt, wo es schon einmal um diesen Haendler ging. Wenn er mein Geld nicht will, bitte...
Bin ich halt zum Reinmuth nach Aglasterhausen, der wollte es sogar sooft, das er es dreimal nachgezehlt hat.

Gruss David

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