Anderer Haltegriff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
RV 125

Anderer Haltegriff

Beitrag von RV 125 » 18.01.2004 15:31

Mich würde mal interessieren ob man für die alte SV Haltegriffe im Zubehörhandel bekommt. Der Originale ist ja nicht so hübsch. Ich dachte da an so nen Bügel in gebürstetem Alu der flacher anliegt. Nicht dass ich mir so nen Teil kaufen will, hab eh kein Geld, aber interessieren würde es mich schon.

Gruß Jürgen

P.S. Suchfunktion habe ich benutzt und nichts gefunden.

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.01.2004 15:53

Mir persönlich ist so'n Ding noch nicht "übern Weg gelaufen"...
Ich glaube auch nicht, daß es sowas gibt, da die meißten denen der Hebel nicht gefällt, eben jenen einfach abbauen und gut is.

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.01.2004 20:23

der flachste henkel is gar kein henkel :wink:

RV 125

Beitrag von RV 125 » 18.01.2004 21:51

Pinky hat geschrieben:der flachste henkel is gar kein henkel :wink:
ähm ja, da hast Du recht, aber so nen schicken...

Ach ja, passt eigentlich der von der Neuen an die Alte?

Hat mir jemand nen Bild von dem Henkel der Neuen. Finde im Netz grad nichts.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 18.01.2004 21:57

RV 125 hat geschrieben: aber so nen schicken...
einen, individuell, schicken kannst du sicher nur selber bastlen!
habe noch nicht gesehn, daß es in irgendeinem Katalog anstelle des originalen Alternativen gibt!
entwirf doch mal was schönes und biete deine Idee dann, ähnlich wie die Kennzeicherhalter, an!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

RV 125

Beitrag von RV 125 » 18.01.2004 22:19

Aldo hat geschrieben: einen, individuell, schicken kannst du sicher nur selber bastlen!
habe noch nicht gesehn, daß es in irgendeinem Katalog anstelle des originalen Alternativen gibt!
entwirf doch mal was schönes und biete deine Idee dann, ähnlich wie die Kennzeicherhalter, an!
klingt nach Arbei ;-) Aber wenn ich mal Zeit hab, dann wird sowas in CAD gezeichnet...

Wie schauts mit dem der Neuen aus?

eagle

Haltegriff

Beitrag von eagle » 24.01.2004 10:35

Ich meine, ich hätte schon SV-Soziussitze mit Halteriemen gesehen (andere Länder).

Ich habe auch den Griff entfernt und einen Gurt vorne montiert, unter dem Blech der Verriegelung verschraubt. Nutzt zwar nicht viel zum Festhalten, aber der Originalgriff auch nicht, oder.

Gruß,
armin

RV 125

Re: Haltegriff

Beitrag von RV 125 » 24.01.2004 13:07

eagle hat geschrieben:Ich meine, ich hätte schon SV-Soziussitze mit Halteriemen gesehen (andere Länder).

Ich habe auch den Griff entfernt und einen Gurt vorne montiert, unter dem Blech der Verriegelung verschraubt. Nutzt zwar nicht viel zum Festhalten, aber der Originalgriff auch nicht, oder.

Gruß,
armin
Und was sagt der TÜV dazu? Warst Du mit dem Sitz schonmal da?
Muss schon sagen, nen Riemen zum Festhalten sollte schon verdammt fest sein, nicht dass er mal abgeht...

Gruß Jürgen

rookie

Beitrag von rookie » 24.01.2004 16:16

1. Antwort hat der Rechner "gefressen" *grummel*...

Nochmal: Natürlich kann man den originalen Haltegriff der SV gegen einen kleinen Riemen ersetzen, was sollte es da für Probleme geben?! Der TÜV??? Die sollten das nicht beanstanden, wenn es sauber gearbeitet ist. Macht auch jeder Sattler (wenn man es nicht sebst macht). Ausserdem sind alle Notsitze der kompletten Supersportler-Fraktion nur mit einem Behelfsriemchen ausgestattet und dort wird auch nichts beanstandet, obwohl klar ist, dass das Teil bestimmt nicht zum festhalten gebaute wurde.

Zum Thema Zubehör-Haltegriff: Natürlich gibt es einen Zubehör-Haltegriff :!: Roadracing.it bietet diesen (und andere schöne Sachen) für die SV an (Modell <'02). Er kostet nur seinen Preis, ist aber gleichzeitig als Top-Case-Träger verwendbar (also auch noch funktionell :D )

Hier mal ein Bild:

Haltebügel

MfG rookie

RV 125

Beitrag von RV 125 » 24.01.2004 16:55

rookie hat geschrieben:1. Antwort hat der Rechner "gefressen" *grummel*...

Nochmal: Natürlich kann man den originalen Haltegriff der SV gegen einen kleinen Riemen ersetzen, was sollte es da für Probleme geben?! Der TÜV??? Die sollten das nicht beanstanden, wenn es sauber gearbeitet ist. Macht auch jeder Sattler (wenn man es nicht sebst macht). Ausserdem sind alle Notsitze der kompletten Supersportler-Fraktion nur mit einem Behelfsriemchen ausgestattet und dort wird auch nichts beanstandet, obwohl klar ist, dass das Teil bestimmt nicht zum festhalten gebaute wurde.
Hey, das hört sich ja gar nicht schlecht an. An diese Lösung hatte ich bisher nicht gedacht. Müsste man halt mal schauen wie man das macht. Nen Lederriemen bekommt man ja irgendwoher. Und zur Not zum Schuster/Sattler.
rookie hat geschrieben: Zum Thema Zubehör-Haltegriff: Natürlich gibt es einen Zubehör-Haltegriff :!: Roadracing.it bietet diesen (und andere schöne Sachen) für die SV an (Modell <'02). Er kostet nur seinen Preis, ist aber gleichzeitig als Top-Case-Träger verwendbar (also auch noch funktionell :D )

Hier mal ein Bild:

Haltebügel

MfG rookie
Naja, dieses Teil ist zwar als Lösung für nen Topcase gar nicht schlecht, aber als Ersatz für den normalen Griff - ich weiß nicht.
Da könnte ich eher schauen ob der von der neuen SV passt. Müsste man halt mal den Schraubenabstand messen. Die bekommt man dann auch billiger, da sie jeder abschraubt und sind dann auch schon lackiert. Besser als dieser Plastikbügel, aber halt eckig. Weiß nicht ob das in die Optik der alten passt.
Wobei mir so ein enganliegender aus Alu in geschwungener Form und aus dem ganzen gefräst schon gefallen würde... ;-)

Tobi73

www.roaddingsbums.it

Beitrag von Tobi73 » 24.01.2004 19:46

Schade daß die nix für das neue Modell haben - das Zeug sieht ganz gut aus. Nicht daß ich eine Lüfterhutze für meine Bremsscheibe wollte, aber das Design der anderen Teile gefällt mir.

eagle

haltegriff

Beitrag von eagle » 28.01.2004 23:51

Kuckst Du hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2455902381

Scheint also US-Version zu sein, wenn das Original ist.

Gruß,
armin

rookie

Re: haltegriff

Beitrag von rookie » 29.01.2004 9:03

eagle hat geschrieben:Kuckst Du hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2455902381

Scheint also US-Version zu sein, wenn das Original ist.

Gruß,
armin
@eagle

Genau so habe ich mir das gedacht - dann ist auch die Polizei und der Mann im grauen Kittel zufrieden.

Aber leider schreibt der Anbieter:
Will ship to United States only
rookie

tiegar

Beitrag von tiegar » 29.01.2004 16:25

Ich glaub bei den TL 1000 S war ein Riemen generell verbaut. Da könnte man doch abgucken, wie der ordnungsgemäß festgemacht wird.

Ist hier jemand mit ner TL am Start??

eagle

Halteriemen

Beitrag von eagle » 29.01.2004 23:59

@rookie:
ganz gut, daß er nur innerhalb der USA versendet. Habe nämlich auf Anfrage die Antwort des Verkäufers erhalten, er hätte durch meinen Hinweis entdeckt, daß es wohl doch kein Sitz für die SV wäre. Der Verlauf der Vorderkante kam mir gleich komisch vor.

Werde weiter suchen, wo man sowas als Original kriegt.

Gruß,
armin

Antworten