Schläuche am Vergaser?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SV Blitz

Schläuche am Vergaser?

Beitrag von SV Blitz » 12.07.2002 14:04

Hallo,

weiß jemand wofür die Schläuche an den Vergasern sind, die oben aus der Membrankammer kommen und offen zwischen den Vergasern enden?
Der Schlauch des vorderen Vergasers ist immer feucht und sabbert mir auch so ein Schmierfilm auf die Zündspule die am Rahmen befestigt ist. Der Schlauch des hinteren Zylinders ist furztrocken.

Gruss Sascha

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.07.2002 14:17

Ich geh jetzt meine Vergaser synchronisieren und schau mir das mal an. Ich poste dann nachher.
So, hab nachgeschaut und die Schläuche gefunden. Bei mir gehen die ins freie und zwar zwischen den Vergasern. Wenn da was rauskommen könnte wären die sicherlich bis unter den Motor verlegt worden.
Also: Du hast ein Problem !
Was genau, sorry aber das Rephandbuch gibt auch nix her.

SV Blitz

Beitrag von SV Blitz » 15.07.2002 17:33

Hallo Martin,

vielen Dank ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Meine SV läuft auch nicht so gut ruckelt ein bisschen übers gesamte Drehzahlband. Ich schreibe dann hier was der Meister der Werkstatt gefunden hat und was das für Schläuche sind.
Gruss Sascha

SV Blitz

Beitrag von SV Blitz » 25.07.2002 18:20

Hallo,

alle die es interessiert laut Werkstatt sind das Be und Entlüftungsschläuche der Vergaser Schwimmerkammer. Und die können wohl durch Benzindunst auch mal feucht werden.

Gruß Sascha

olanse

Beitrag von olanse » 26.07.2002 10:59

Tach auch

Wenn die Belüftungsschläuche etwas feucht sind, ist das unbedenklich.
Da diese Einrichtung ein offenes System entlüftet, kann auch mal etwas Kraftstoff austreten. ( Beim stark Bremsen z.B. oder wenn die Mühle umfällt )

cu

Antworten