die SV kein "richtiges" Motorrad ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 25.01.2004 22:32

Tach zusammen!

Klar kann ich mit einem 100 + weißichnichtwieviel-PS-Supersportler langsam und vernünftig fahren. Aber: warum kaufe ich mir dann so ein Geschoss :?: :?: Da gibt es doch Tourenmaschinen, die ebenfalls ordentlich Dampf haben.

Ich käme mir jedenfalls saublöd vor, wenn mir die Jungs und Mädels mit weitaus unterlegenen Moppeds um die Ohren fahren würden. Wenn ich mir die Werbung von Suzuki ansehe (für die Rennstrecke gemacht, oder so ähnlich) sind diese Art von Moppeds auch nur fürs Heizen gedacht (oder zum Angeben :twisted: ). Und wenn ich das Mopped nicht beherrschen kann, muss ich schadenfrohes Grinsen ertragen.

Kara, Dein Cousin scheint eine ausgewachsene Profilneurose haben. Eine Bitte: Auch wenn Du ihm fahrtechnisch überlegen bist: versuche ihn nicht zu versägen. Es kann sein, dass sein übersteigertes Geltungsbedürfnis und sein männliches Imponiergehabe ihn um Kopf und Kragen bringt.

Grüße vom Niederrhein

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 25.01.2004 23:18

solche leut muss und wird es immer geben,..... :evil: schick mir den typ vorbei ,ich fahr mit ihm ne runde und er bestellt am montag eine sv weil er meint es liegt am motorrad !! :twisted: :twisted: :twisted:
griass charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Michael

Beitrag von Michael » 25.01.2004 23:42

charly hat geschrieben:schick mir den typ vorbei ,ich fahr mit ihm ne runde und er bestellt am montag eine sv weil er meint es liegt am motorrad !! :twisted: :twisted: :twisted:
Der war lustig! :lol:

Und weil's so schön passt, mal wieder der coole Cowboy-Spruch: It's not the gun, it's the man behind it. 8)

:wink:

ATZE

Beitrag von ATZE » 26.01.2004 0:03

Fighterbaby hat geschrieben:@ Kara...

mal abgesehen davon dass mich die aussage eines neueinsteigers wie deinem KUHSÄNG saumäßig auf die palme bringt, weil der mal so gar net weiß wovon erspricht....und mal ab davon, wie lang er mit seiner neuen fahren kann und wird bevor er sich auf die fresse legt....

möcht ich dir zu unserem "FAHRRAD" mal was sagen...

ich fahr seit fast 24 jahren motorrad und hab so einige karren unter meinem hintern gehabt...so ne alte schüsseln ab ca bj 78 aufwärts, mit fahrgestellen dass es zum himmel schreit...und sicherlich hab ich auf diesen alten eisenhaufen einiges an erfahrung gesammelt, (weil geh du mal in die kurve mit der 230 kg die anfängt sich aufzuschwingen ohne dass du auf die nase fällst....)...

ABER.....seit ich die SV unter meinem Hintern hab....hab ich einiges dazu gelernt...hab meinen fahrstil geändert und ich denke dass ich seither noch besser fahren kann.
und power untern arsch als neueinsteieger, hat mir in den 80gern als ich meine schein machte (damals durfte jeder gleich offen fahren!!!) hat mir geziegt wieviele schulkameraden und kumpels wir zu grabe trugen zum teil nur einige tage nachdem sie den schein hatten....weil die damaligen 1000 er schon nicht zu berherrschen waren....

lass dir von diesem (SORRY) großmaul nicht dein bike vermiessen!!!!

*ärger,kotz,nerv....* :evil:
Da kann ich nach 26 Jahren Klasse 1 nich viel mehr zu sagen/schreiben... :roll:

Außer (obwohl ich Geli's SV eher selten fahr), die SV is'n richtiges Moped, und kein Fahrrad....... :twisted:
Zuletzt geändert von ATZE am 26.01.2004 0:09, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael » 26.01.2004 0:04

Kane hat geschrieben:viele lassen sich ja ihren 190er durch einen 180 auswechseln wenn ein neuer fällig ist. als ich meine speed triple kaufte (gebraucht), hatte der händler einen 180er auffegzogen.
Das habe ich auch schonmal als Möglichkeit angedacht. Ich glaube, das bringt aber auch ein paar Problemchen, oder?

- TÜV: Meistens steht dann nur 190er in den Papieren, oder?
- Die Felge wird breiter sein als bei einem Motorrad mit original 180er. Dadurch wird wohl die Reifenform verändert, so dass sie vom Ideal abweicht.
- Wenn man richtig damit umgehen kann, passt - zumindest auf einer Rennstrecke - der 190er wohl schon besser zu so extremer Motorleistung. Womit fahren die eigentlich beim MotoGP? Bestimmt auch eher 190, oder noch fetter? Nur ist es halt sehr schwer, das zu lernen. Und am Besten geht das, wenn man erstmal klein anfängt (siehe Rossi und Konsorten).
Zuletzt geändert von Michael am 26.01.2004 0:11, insgesamt 3-mal geändert.

Janosch

Beitrag von Janosch » 26.01.2004 0:05

kleine geschichte, im zusammenhang mit charly:
wir haben uns getroffen und mal moped getauscht, weil meine ja noch gedrosselt ist. habe immernoch einen bigsmile drauf wenn ich zurückdenke. und dann fuhr mir der charly mit meiner sv davon, musste doch wenn's gerade war ziemlich aufreissen, aber in den kurven war er wieder weg. und das eben einfach mal so ganz locker, machte es zumindest den anschein.
klar macht es spass mehr unterm hintern zu haben (z. b. auch mal kane's 1000er s). ich hatte zu diesem zeitpunkt ca. 10000km fahrerfahrung, aber die 1000er sv war mir schon ein bisschen zu derb. macht zwar spass eben mal aufzudrehen und nicht mehr zu sehen wie schnell man fährt, weil der digitale tacho so schnell hochgeht, dass man die zahlen nicht mehr lesen kann, aber ich wäre auf dauer überfordert gewesen. der respekt vor dieser maschine hat mich am boden zurückbehalten.
irgendwie hab ich das gefühl, dass auf gewissen strecken schon die gedrosselte sv reichen würde um den kuhsäng ordentlich herzubrennen.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 26.01.2004 0:36

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 26.01.2004 1:04

was ich auch nicht verstehe, auch wenn sich die sv wie ein fahrrad fährt is das doch unheimlich positiv. oder muss ein motorrad schlecht und schwer zu fahren sein damit man sagen kann ICH kann fahren?

klar is man mit nem fahrradhandling schneller... man muss sich ja auch nicht damit beschäftigen das mopped auf den rädern zu halten sondern kann entspannt seine linie suchen...

und ich beichte das ich auch schon ein prospekt der 750er GSX bei mir liegen habe und mir den traum irgendwann verwirklichen will aber ich habe in einem zeitraum von 8 monaten 8000km gefahren und das auch nur weil ich zu mehr einfach kein geld hatte (azubi) darf die sv im juli entdrosseln und bin froh das ich mit 34Ps fahren muss. für eine kurve war ich auch damit schon zu schnell zum glück nix passiert nur n kleiner riss inner verkleidung. aber was ich damit sagen will ist ich habe vor die sv noch länger zu fahren. rechnen tu ich immer mal so 2 jahre gedrosselt 2 jahre offen und dann dürfte ich mindestens 32000km haben und mich langsam geübter fahrer schimpfen :) und wenn ich mich dann so sicher fühle und vor allem mit klarem kopf fahre und das geld habe werde ich mir wohl die gsx auch holen obwohl ne speed triple auch geil is :) is aber wieder n andres thema. ich glaub wenn ich jetzt ne gsx bekommen würde könnte ich als rabatt gleich n kreutz mitliefern lassen... ich hab schon n heiden respekt vor meiner ersten 71PS fahrt.

aber noch was am rande. man muss mit ner k-GSX nich heizen das is klar kann sich wegen mir auch n anfänger kaufen wenn er REIF genug is und es nicht nötig hat an schwanzvergleichen zu sterben. wenn er sich das kauft weils ihm gefällt is doch schön.

aber der tolle cousin is anscheinend keiner von denen sonst würde er so tolle sprüche nich kloppen...

in dem sinne SV :arrow: das schnellste fahrrad der welt

8)

buttz

Beitrag von buttz » 26.01.2004 1:13

-razzle- hat geschrieben: und ich beichte das ich auch schon ein prospekt der 750er GSX bei mir liegen habe und mir den traum irgendwann verwirklichen will
Du meinst wohl eine GSX-R, die GSX 750 ist nämlich ein ziemlich unhandlicher Eisenhaufen.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 26.01.2004 1:15

buttz hat geschrieben:
-razzle- hat geschrieben: und ich beichte das ich auch schon ein prospekt der 750er GSX bei mir liegen habe und mir den traum irgendwann verwirklichen will
Du meinst wohl eine GSX-R, die GSX 750 ist nämlich ein ziemlich unhandlicher Eisenhaufen.
:oops: klar mein ich aber ääähm ööööh ja manchmal hängt das R an meiner tastatur :lol:

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.01.2004 8:41

> Geb Deinem Kuhsääääng bei den kommenden Ausfahrten
> mal die Höchststrafe und versäg ihn nach Strich und Faden !

*meeeep*
Selbst wenn Kara das fahrerisch könnte, würd ich das für keine gute Idee halten. Es macht keinen Spaß, Leute aus dem Straßengraben zu ziehen. Weder dem Kusäng, wenn Kara sich bei der Aktion übernimmt, noch andersrum, falls Bubi versucht dranzubleiben.

-> Kara: Red nochmal eindringlich mit dem jungen Mann, daß er sich bewußt wird, was für ein böses Gerät er jetzt hat. Ich glaub, er macht sich einfach keine Vorstellung davon.

-> alle "Chefversäger": Klar können etliche von uns Kreise um den jungen Herrn fahren - bloß wem ist mit dem Verbalgeprotze hier gedient? Die SV ist für ihr Geld einzigartig und ein prima Motorrad für Anfänger *und* Könner. Das ist uns bekannt, genauso wie der Fakt, daß es auch andere Maschinen auf diesem Planeten gibt.

BTW: Ich fahr gern Fahrrad.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 26.01.2004 11:14

Also Kara ganz erlig. Dein Verwandter erinnert mich an die Schwachbacken die sich einen BMW Kaufen und ihn dann Tiefer schneller machen die haben nämlich auch nicht den blassesten Schimmer.

Ich kann nur sagen ich fahre seit 86` Mopped und bin auch die 1000 GSX-R gefahren und ich kann nur sagen wer so ein Mopped fahren will der muß schon verdammt gut fahren können und ich selbst würde mich mit dem Haufen um Kopf und Kragen fahren.

Vergiss das gblubber von dem Vogel.Er wird seine erfahrungen machen.

SV650Girl

Beitrag von SV650Girl » 26.01.2004 12:43

hallöle zusammen,

es ist ja immer wieder interessant solche sachen zu lesen. wenn der typ der meinung ist, MIT EINER SV kann man kein Motorrad fahren, dann wird er jetzt wohl lernen müssen, wie seine GIXXER MIT IHM fährt :wink:
ich finde, solche leute sollte man solche erfahrungen machen lassen.

mit ner sv muss man sich so einiges anhören. ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass ich ein "fahrschulmotorrad" fahre. und das von jemandem, der die kleinste bimota schlechthin fährt (650ccm, 48ps) und im vergangenen jahr stolze 600km damit gefahren ist. hohn an der sache: sein zweitmotorrad ist ne raptor. muss man dazu noch was sagen? ich glaube nicht !

wir alle wissen, was die sv kann und die verkaufszahlen der vergangenen jahre sprechen ebenfalls dafür...

also einfach ignorieren solche leute :!:

walterld

Beitrag von walterld » 26.01.2004 12:44

IQ1000 hat geschrieben: Dein Verwandter erinnert mich an die Schwachbacken die sich einen BMW Kaufen und ihn dann Tiefer schneller machen die haben nämlich auch nicht den blassesten Schimmer.
Na..Na...Na....ruhig Blut und bitte nicht andere Marken pauschalieren.

Mein BMW-Bekanntenkreis hat eine Menge Ahnung vom Fahren und Technik.
Sorry wenn ich es sage muss, meine nächstes Zweitmoped wird wohl die 1150R (vielleicht wirds dann die 1200 sein) werden.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 26.01.2004 13:05

walterld hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben: Dein Verwandter erinnert mich an die Schwachbacken die sich einen BMW Kaufen und ihn dann Tiefer schneller machen die haben nämlich auch nicht den blassesten Schimmer.
Na..Na...Na....ruhig Blut und bitte nicht andere Marken pauschalieren.

Mein BMW-Bekanntenkreis hat eine Menge Ahnung vom Fahren und Technik.
Sorry wenn ich es sage muss, meine nächstes Zweitmoped wird wohl die 1150R (vielleicht wirds dann die 1200 sein) werden.
Öhhm ich glaube der meinte die BMW -Autofahrer Fraktion
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Antworten