Frage an alle ;)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
M@g

Frage an alle ;)

Beitrag von M@g » 26.01.2004 19:15

Tach zusammen.Ich bin neu in diesem Forum und hätte direkt ma ne Frage.Also ich fahre jetzt seit 2 jahren ne aprillia rs (offen 31 ps) und wollte mir in naher Zukunft ne sv zulegen.Meine Frage ist nun ob es sich überhaupt lohnt?Ich mein ich müsste sie dann auf 34 ps drosseln und hat die dann noch so viel mehr druck als meine?

mfg M@g

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 26.01.2004 20:03

Hallo,

wenn Du schon seit 2 Jahren Motorrad fährst dann darfst Du doch jetzt "offen" fahren. Also nix mit drosseln oder so.... 8)

Oder fährst Du ne 125er die Du nicht gedrosselt hast und bist erst 18? 8O

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 26.01.2004 20:07

klingt nach 125er.
die sv hat einfach viel mehr druck unten raus.
bin allerdings noch nie 125er gefahren. :oops:

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 26.01.2004 20:08

die rs125 hat sicherlich n besseres leistungsgewicht als ne gedrosselte SV

wenns dir um "schnellfahren" geht, würde ich an deiner stelle nicht tauschen bis du ganz offen fahrn darfst.
ich kenne sogar viele die meinen, "wenn dus eilig hast, leg dir für die 34ps zeit ne offene 125er zu, das geht am meisten ab"

allerdings is ne gedrosselte SV deutlich langstreckentauglicher usw. als so ne kleine säge, und sicherlich weniger stressig, weil das leistungsband breiter is. kann man leichter "gemütlich" mit fahren denk ich mal.

noch vorteil der SV is klar: man wird ernstgenommen :roll: :wink:

wie is das eigentlich zu verstehen, du fährst die seit 2 jahren offen? aber bis trotzdem noch in der 34 ps zeit?? :twisted: jaja immer diese jugendlichen raser die die drosseln rausbasteln :twisted: hehe

M@g

Beitrag von M@g » 26.01.2004 20:43

mit 80 is einfach zu gefährlich :roll: .ich bin mir nich sicher ob man heutzutage direkt offen fahren darf wenn man schon 2 jahre 125 fährt.ich glaub das tut nix zur sache.muss trozdem 34 ps.glaub ich zumindestens :????: .keiner niemd mich ernst mit ner 125 :cry: ......hehe :lol: .was packt den ne sv mit 34 so ca.ich mein ich bekomm die aprilla auf ca.150.is die sv da schneller?auch so ma nen anderes thema:findet ihr das motorrad fahrer aussterben?

mfg M@g

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 26.01.2004 20:49

M@g hat geschrieben:mit 80 is einfach zu gefährlich :roll:
Da gebe ich Dir Recht - mit 16 Jahren und dann 150km/h fahren ist aber noch viel gefährlicher. Bild

Du kannst definitiv nicht direkt offen fahren da die 125er ja nicht als "Motorrad-Zeit" zählt. Aber das stört Dich doch nicht ernsthaft, oder?

Die kannst Du doch dann auch wieder ohne Drossel fahren (und im Falle eines Unfalles dann bis an Dein Lebensende zahlen...).... :roll:

M@g

Beitrag von M@g » 26.01.2004 21:10

genau das is mir auch aufgefallen und deshalb wollt ich es diesmal richtig machen :roll:.auch ein verrückter leichtsinniger jugendliche lernt :wink:

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 26.01.2004 21:13

Also ich denke, die SV hat (logischerweise) einfach mehr Bumms von unten. Auch als gedrosselte Version.

Vom Sound und von der Optik wollen wir mal ganricht reden. 8)

windsurfer

Beitrag von windsurfer » 26.01.2004 22:38

Hi leute!!

Ich hab mir letztes wochenende auch eine SVS gekauft (ganz in schwarz)
fahre 34 PS und bin voll zufrieden!!! :P
Sie ist baujahr 01 und hat 9000 kilometer gelaufen, hab sie für 3900 bekommen, ist doch okey oder?

Denke mal auch das es auf jedenfall entspannter ist auf ner gedrosselten SV zu fahren als auf ner 125er.

Mal ne frage nebenbei: Fahrt ihr bei diesen Temperaturen am wochenende euer bestes stück trotzdem sptzieren oder bleibt es in der Garage???

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 26.01.2004 22:39

@XZOOM: die sv hat aber auch +30 kilo mehr aufn rippen

grad liegt schneematsch, also fahr ich nicht. aber sonst schon. kalt ist ok, nass wenns sein muss auch. aber kalt UND nass? ne.

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 26.01.2004 22:48

ERSTMAL HALLO IHR 2 :) newbie ´s :!: :!:
normaler weise wird dir die zeit angerechnet,in der du 2 jahre schon mit nem Krad fährst,so war es bei mir. Ich musste dann nur noch die Hälfte machen(theorie und praxis) und im preis hat sich auch was getan,musste nicht soviel bezahlen als ob ich ein neuling wäre.
Aber die Sv geht vielmehr von unten raus ab,aber bei der Höchstgeschwindigkeit wirste ca 20KM/h mehr haben :!:

Common

Beitrag von Common » 27.01.2004 9:06

windsurfer hat geschrieben:Hi leute!!
Mal ne frage nebenbei: Fahrt ihr bei diesen Temperaturen am wochenende euer bestes stück trotzdem sptzieren oder bleibt es in der Garage???
Mein bestes Stück bleibt zu keiner Jahreszeit in der Garage.... :oops:

buttz

Beitrag von buttz » 27.01.2004 9:19

lelebebbel hat geschrieben:@XZOOM: die sv hat aber auch +30 kilo mehr aufn rippen
Und ca. +525 ccm Hubraum. Und somit erheblich mehr Drehmoment.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 27.01.2004 9:23

Die offene Aprilia darfst Du wahrscheinlich auch mit Motorradschein nicht fahren --> kg/ PS!

Und durch den Bumms von unten wird das Mehrgewicht locker wett gemacht, ich behaupte mal so, dass sie wahrscheinlich sogar weniger Sprit braucht als´ne gleichwertig bewegte RS. Auf jeden Fall stinkt sie nich tso 8)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 27.01.2004 9:47

Hallo,
ich kann mich dem ganzen nur anschließen, die SV mit 34PS geht sicherlich besser als die RS und schneller ist die SV auch. Und wenn du ernst genommen werden willst, ist die SV sicher das bessere mittel.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten