SV650 als "Anfänger"-Motorrad gut? Bin 17 und brau

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
obi

Beitrag von obi » 02.02.2004 12:31

ganz genauso ist es, fahr zwar schon länger sv, aber im forum bin ich erst seit diesem winter...

aber ich hätt mir fest vorgenommen, zum nächsten treffen zu kommen!

RV 125

Beitrag von RV 125 » 02.02.2004 12:40

Schwantz #34 hat geschrieben:Ersma muss ich Kohle finden...aber ich glaub da hilft mir mein Dad, der fährt schon seit Ewigkeiten Motorrad.

Also zum Umbau: Hatte mir was Streetfighter-Ähnliches überlegt, aber nicht wirklich Hardcore.
Aber so genau kann ich das noch nicht sagen.... wahrscheinlich erstmal ein SBK-Lenker drauf oder ein Motocross-Lenker (muss ich dann mal austesten) und dann auf jedenfall 'nen Bug-Spoiler und anderes Licht. (außer ich hole mir die S-Version)
Und ich denke, dass spätestens dann alle Geldreserven aufgebraucht sind :lol:
Ihr werdet es aber noch früh genug erfahren, glaube ich. Muss mir dann auch mit meinem Dad einig werden, der musste nämlich seine Straßen-"Karriere" meiner Motocross-Karriere opfern und sitzt nun schon sei 10 Jahren auf dem "Trockenen". Und der redet bestimmt 3-Wörtchen mit, wenn's darum geht was für'n Bock ich mir zusammen mit ihm hole. Er hätte am liebsten ne 750er GSX-R, aber was soll ich mit 140 PS?! Vorallem, wenn mal ein Unfall passiert, dann bin ich nämlich am Ar***.
Aber das hat ja alles noch etwas Zeit, aber der Umbau würde nicht so riesig werden und wenn, geht's in Richtung Fighter.
Hört sich nicht wirklich so extrem Streetfightermäßig an. Aber das was Du da schreibst klingt schonmal gut. ;-)

P.S. SV ist allemal besser als ne GSXR zumal Du sie ja eh drosseln lassen musst..., aber 34PS langen auch um... Du weißt schon.

ATZE

Beitrag von ATZE » 02.02.2004 12:47

obi hat geschrieben:ganz genauso ist es, fahr zwar schon länger sv, aber im forum bin ich erst seit diesem winter...

aber ich hätt mir fest vorgenommen, zum nächsten treffen zu kommen!
Mach das mal, war'n echt gutes Treffen, und dieses Jahr wird's bestimmt noch besser.......... :wink:

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 02.02.2004 17:08

zum thema offen fahren würd ich abraten.
auch wenn du mehr ps gewohnt bist.
wenn du damit erwischt wirst oder nen unfall hast is das fahren ohne gültigen führerschein, steuerhinterziehung und versicherungsbetrug.
oder sowas in der art. also schon recht heftig.
ich teile mir die sv auch mit meinem vater, und dem reichen die 34 ps jetzt auch :)

Schwantz #34

Beitrag von Schwantz #34 » 02.02.2004 17:49

Also so zum meinen Vorstellungen kann ich jetzt nicht so viel sagen. Ich weiß wie ich's will, aber wie soll ich das sagen 8O

Vielleicht ne Mischunfg aus Bild Aber dann die Scheibe vorne weg...
Oder so in der Art: Bild Aber da gefällt mir das Licht auch nicht.

Ihr macht einen ja ganz bekloppt! *g* Hab noch so lange Zeit... und ihr seid jetzt schon so neugierig :D
Ja, zur 34-PS-Drossel bin ich so im Zwiespalt. Fahren ohne Führerschein hab ich schon hinter mir, die Säcke haben mich aufm Roller erwischt *g*
Aber eigentlich kann man es sich nicht erlauben ungedrosselt rumzufahren. Ja.. und wie schon gesagt wurde, reichen 34PS für 'n bisschen Spaß, wenn ich das denke, was ihr meint...... DAS geht auch mit'm Roller schon, also von daher. 8)

tiegar

Beitrag von tiegar » 03.02.2004 12:35

Ich hab mit 18 auf einer GS 500 (34PS) angefangen. Das waren die günstigsten 34 PS die es mit gutem drumherum gab. Den Traum :) wow SV ('00)konnte ich mir erst letzes Jahr erfüllen.
Die GS bin auch mal offen gefahren, dann war es schon ganz ok. Die SV macht aber schon gedrosselt (lt.Suzuki) die Nm meiner alten GS offen!!! (Ich glaube es waren 45Nm)

"Hubraum ist Macht!" :twisted:

Bei der SVS ist es nur im Stadtverkehr ein bissl unangenehmer geworden. Aber echt liebes Mopi und der Verbrauch ist auch echt akzeptabel. Mein Verbrauch lag letztes Jahr bei 5,4l insgesamt.

Und die SV sahnt fast immer super Bewertungen im Vergleich gegen die Konkurenz ab, selbst gegen hubraumstärkere. Einfach mal die Fachzeitschriften befragen. Da machte es die SV zuletzt der Z 750 schwer!!! (Fazer hat abgeloost)

Jetzt bin ich auf das offene fahren in diesem Jahr gespannt. :) sv

High8
Techpro

SVrider:

Beitrag von High8 » 03.02.2004 22:54

Schwantz #34 hat geschrieben:...
Ihr macht einen ja ganz bekloppt! *g* Hab noch so lange Zeit... und ihr seid jetzt schon so neugierig :D ...
hähä ... selber schuld :lol:

Mach' mal weiter so. Wenn ich das von Dir hier so lese, weisst Du eh schon, was Du willst. Das wird was. Herzlich willkommen #34 :wink:

PS: Wenn ich Dein Vatter wär', würde ich mir auch 'ne GSXR-750 wünschen (träum), musst Du halt ein wenig gegensteuern ;-)

Schwantz #34

Beitrag von Schwantz #34 » 03.02.2004 23:16

Das die SV keine Konkurrenz hat, weiß ich. Und MOTORRAD wird sowieso fleißig gelesen (nebenbei MSa :D).

Ich weiß ja schon was ich will, da bleibt dann nur die Frage, wie ich da dran komme.

Naja, wollte nochmal sagen das ich euren "Haufen" hier wirklich nett und sehr sympathisch finde! War schon in anderen Foren und da wurd ich mehr oder weniger als Volldepp dargestellt, obwohl ich das eigentlich gar nicht bin.
Wie dem auch sei, freu mich bei euch zu sein und bald auf ne SV :roll:

greekie

Vielen Dank

Beitrag von greekie » 18.02.2004 23:32

ey...leute...

ich bin ganz zufällig in dieses forum gestossen, weil ich mir bald eine sv 650 s kaufen möchte...

ich wollte nur sagen, dass ihr alle spitze seid...

also....wenn man eine frage hat, bekommt man hier 100% ig eine antwort.

ihr habt nicht nur dem motocross fahrer geholfen, sondern auch mir...

----> vor allem der spruch mit dem Fahrrad.... ich hab nämlich wahnsinnige parras davor aufs maul zu fliegen, weil ich anfänger bin...

aber so wie es aussieht......kann es auch gut gehen.

vielen Dank

Antworten