Wie schnell ist das Nakedbike Sv 650 K3 wirklich ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 02.02.2004 11:23

Ich weiß nur, dass es Spaß macht einem blöden 3er BMW (330Cd) gemütlich mit 240* hinterher zu juckeln :twisted: :roll:
Er ist zwar nicht rechts rüber gefahren aber auch nicht weg gekommen.
*laut Tacho SV1000S K3 auf offener Strecke der A11

obi

Beitrag von obi » 02.02.2004 12:35

jetzt hasts uns "nur" 650ern aber grausig gegeben. war nur, im nächsten leben komm ich als organspender auf einer hayabusa auf die welt und dann werd ich ferrari jagen!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.02.2004 13:04

> im nächsten leben komm ich als organspender auf einer hayabusa auf die welt

Laut dem, was ich gelesen habe, sind Reiter als Organspender beliebter. Da ist üblicherweise nicht soviel kaputt (häufigste Todesursache: Genickbruch nach Sturz).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Zorn

Beitrag von Zorn » 02.02.2004 13:25

Jan Zoellner hat geschrieben:> im nächsten leben komm ich als organspender auf einer hayabusa auf die welt

Laut dem, was ich gelesen habe, sind Reiter als Organspender beliebter. Da ist üblicherweise nicht soviel kaputt (häufigste Todesursache: Genickbruch nach Sturz).

Ciao
Jan
ich habe Angst vor Pferden, die haben keine Bremse und kein Gas.

Zorn

svmark

Beitrag von svmark » 02.02.2004 17:02

Hai
Also bei 20 Grad auf der A11 207km/h laut tacho
Aber gut festhalten Habe eine sv650n
ab 180km/h macht das auuuuuuu :evil:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 02.02.2004 17:27

:twisted: liegend langgestreckt waren das mal so 214 khm !! :twisted: lt tacho auf der N . ist aber eigentlich nicht wichtig, weil der spass findet auf der landstrasse so zwischen 60 und 120 kmh statt !! :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 02.02.2004 17:37

In einem Langstreckentest auf der BAB habe ich liegend 228 kmh auf der N erziehlt .Da ich die Zeit genommen habe und die Strecke abgelesen habe kann ich die reale Topspeed errechnen 170 km in 48 min ergibt 212,5.

obi

Beitrag von obi » 02.02.2004 17:41

i(S)Vo hat geschrieben:In einem Langstreckentest auf der BAB habe ich liegend 228 kmh auf der N erziehlt .Da ich die Zeit genommen habe und die Strecke abgelesen habe kann ich die reale Topspeed errechnen 170 km in 48 min ergibt 212,5.
mich erschüttert die tatsache, dass in dem fall die 212,5 die durchschnittliche geschwindigkeit ist. 48 minuten lang voll am gas - RESPEKT. hat dir nachher nicht der kopf ein wenig gebrummt?

Zorn

Beitrag von Zorn » 02.02.2004 17:58

also ich kann nicht stillhalten, muss nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich fahre ja noch nicht so lange, aber jedesmal, wenn ich auf die Autobahn muss, dann finde ich das voll bloed (deswegen mach ich das auch nur, wenn ich schnell von A nach B kommen muss).

Erstens muss man viel mehr aufpassen und dann diese Hinterderscheibeverkriechposition. Ausserdem muesste ich da eigentlich die Spiegel anders einstellen und auf ner Landstrasse bin ich normalerweise das Schnellste, auf der AB nicht. Zu viele Dosen und selbst mein Diesel geht lt. Tacho ueber 200 km/h.

Und i(S)Vo, sei mir nicht boese, aber 48 Minuten liegend - das wäre nix fuer mich (habe das jetzt 3 mal editiert um Dir nicht zu Nahe zu treten ;-)).

Ausserdem denke ich, dass es bei den einzelnen SVs so viele Unterschiede gibt, selbst im unveränderten Zustand - einfach durch Fertigungstoleranzen, wie sie Eingefahren wurde, etc. - dass da eine allgemein gueltige Aussage gar nicht zu treffen ist.

Gut 175 km/h sind vielleicht etwas wenig und wuerden mich auch stutzig machen, aber jetzt hier im Nachkommastellenbereich zu diskutieren ist schon heftig.

Und wenn ich Topspeed will, dann ist die SV650 garantiert nicht das Richtige.

Landstrasse Rules. Macht doch einfach viel mehr Spass. :wink:

So, genug gestichelt.

einen letzten Wunsch allerdings noch: Herr, lass Sommer werden.

Zorn

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.02.2004 18:11

> 48 minuten lang voll am gas - RESPEKT. hat dir nachher nicht der kopf ein
> wenig gebrummt?

Ich hab auch mal einen Tank auf die Weise fast leergeballert (hat nur unwesentlich über 140 km gedauert). Die Hände und Füße kribbeln danach noch ne ganze Weile, Kopf geht eigentlich (SVS).

> mich erschüttert die tatsache, dass in dem fall die 212,5 die
> durchschnittliche geschwindigkeit ist

Kann ich mit auch nicht recht vorstellen. Ich wäre mit z.B. mit einer Tankfüllung in dem Modus gar nicht so weit gekommen.

> aber 48 Minuten liegend - das wäre nix fuer mich

Nunja, kommt drauf an... Ach, aufm Mopped? Ok, dann kannst Du recht haben. ;)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Kara

Beitrag von Kara » 02.02.2004 18:17

Also ich war in meinem gesamten Mopped-Leben (ok - ist noch nicht so lang) erst 2-3 mal mit voll aufgerissenem Gas auf der AB.

Einmal ca. 5 min; war das erste mal und da hatte ich nicht den Nerv (oder Mut) auf den Tacho zu schauen.

Das zweite mal hat mich so ein BMW-Geländewagen geärgert. Der ist bei leerer AB links gefahren (ca. 150) und hat kein Platz gemacht. Ich rechts rüber, und wollte ihn überholen, in dem Moment beschleunigt der auch.

War ein richtiges Elefantenrennen. cm um cm hab' ich mich vorgearbeitet. Sooo klein hatt' ich mich noch nie hinterm Scheinwerfer geduckt. Vor Wut hab' ich auch die Nackenschmerzen gar nicht registriert.

Es sah nach einer typischen Patt-Situation aus. Ich betete schon "bitte bitte, lieber Gott, schenk' mir ein paar zusätzliche PS".

Der liebe Gott hat mich erhört - nein, ich habe auch nur 71 PS. Aber er schenkte mir eine zarte Steigung auf der AB - nicht stark, aber ziemlich langgezogen. Langsam fiel dann der blöde BMW zurück.

Hab' da kurz auf den Tacho geschaut - war leicht über 210.

Ich hab 'ne 2002, nackt mit einem neckischen kleinen Windschildchen. Ah ja - und meine Maschine ist blau - und das sind eh' die schnellsten.

Tschüß, Kara

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 02.02.2004 20:09

Also zu den Fragen der Kopf hat gedröhnt mit ca 200 phon :twisted:
Hände keine realen Gefühle mehr Feststellbar :twisted:
Arme fast eingeschlafen
Und nun zu der Strecke wo ich das Experiement gemacht habe Dosenpiste A7 Würzburg Richtung Ulm mit leichten Gefälle und fast ohne Steigungen Spätnachmittag leere Piste und der Drang zu wissen was mein Baby läuft und sie läuft schnell genug :twisted: :twisted: :twisted:
:idea: ergebnis eckige reifen :cry:

sv-olli

Beitrag von sv-olli » 02.02.2004 20:30

Also ehrlich...
ich komme aus Hilden bei Düsseldorf und wenn ich richtig Spaß will, geht´s Richtung Ardennen. Das Stück bis Aachen möcht´ich dann schon schnell hinter mir lassen. Will sagen 200 immer! manchmal (laut Tacho) 215. Klar der Fun kommt dann in den Ardennen, aber bis dahin muss sie brennen :twisted:

Grüße
Olaf

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 02.02.2004 20:32

Naja sag ich doch auch auf langen Strecken zu hause :wink:

buttz

Beitrag von buttz » 02.02.2004 21:32

Olaf Schüren hat geschrieben:Also ehrlich...
Will sagen 200 immer! manchmal (laut Tacho) 215. Klar der Fun kommt dann in den Ardennen, aber bis dahin muss sie brennen
[x] Du hast in letzter Zeit viel Geld geerbt :lol:

Antworten