Motorraddiebstähle - bin beunruhigt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Da Säääß

Motorraddiebstähle - bin beunruhigt

Beitrag von Da Säääß » 03.02.2004 11:23

Hi Leute,

es ist nun leider nicht das erste Mal, das wir hier im Forum die Nachricht von einer gestohlenen SV lesen mussten.

Ab und an besuche ich auch andere Foren, wie z.B. grad eben. Ich habe mich ein wenig bei den Banditen umgesehen und mußte feststellen, das es dort schon ein eigenes Unterforum für gestohlene Moppeds gibt. Liest man sich einige Threads durch, kommt einem zwangsläufig der Gedanke, das Foren wie dieses oder eben auch unseres als Datenbank für Klau auf Bestellung missbraucht werden könnten.

Wir liefern den Figuren aus der Branche zudem noch alle wichtigen Informationen. Baujahr, Laufleistung, Umbauten und teilweise auch noch den Standort!

Ich möchte hier nicht Panikmache betreiben, aber ich habe für mich entschieden, das ich meinen Eintrag aus der SV Rider Karte streichen lasse. Wer mich kennt, weiß, wo ich zu finden bin. Für alle anderen gibt es genug Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten.

Weil das hier eine Diskussionsplattform ist und ich nicht einfach nur hier meine Meinung niederschreiben möchte, würde mich es doch sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.02.2004 11:30

Konsequenter Weise solltest Du dann auch Dein Kennzeichen auf Deiner HP retuschieren :idea:

Ansonsten wird es nicht viel ändern. Geklaut wird, was gefällt und für "jedermann" zugängig ist.

Zudem denk mal an jene Biker, welche eine eigene Domain haben.
Die komplette Adresse ist über eine whois-Abfrage lokalisierbar :roll:
Da ist ein Eintrag auf der SVrider-Karte nix.

obi

Beitrag von obi » 03.02.2004 11:35

die sorge plagt mich schon länger!

ich denke, werde meine infos auch rausnehmen.

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 03.02.2004 11:38

hmhm, das stimmt mich sehr nachdenklich..... :roll: :roll:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Pepe

Beitrag von Pepe » 03.02.2004 11:42

Gelegenheit macht Diebe, denke ich! Ob sich diese Szene schon derart organisiert hat, dass sie solche Foren abgrasen, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Tschö Pepe

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 03.02.2004 12:15

Frei nach Pepe 8)

"Brave" Schurken finden Deine SV zufällig, "böse" Schurken finden sie überall...

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden zu unüberlegten Taten hinreißen. Ein richtiger Schutz ist natürlich nie gewährleistet, aber man kann es auch mit seiner Offenheit übertreiben.

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 03.02.2004 13:51

Hab da keine Angst, weil meine in der Garage steht.
Ich denke aber auch das die SV nicht so sehr das Objekt der Begierde für Diebe ist, da gibt es andere Motorräder die interresanter sind.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 03.02.2004 14:09

ich kann meine von meinem bett aus sehen :D und sie steht in nem hinterhof, mit zusatzschloss gesichert natürlich. wenn sich da jemand dran zu schaffen macht, kann ich ihm gleich aus dem bett durchs fenster an die gurgel springen....

viktor1128

Beitrag von viktor1128 » 03.02.2004 14:28

Und ich behaupte, daß 90 % aller Moppeddiebstähle und Teilkaskoschäden getrükt sind.
Is schon komisch, daß Anfang und Ende der Saison sooo viele Moppeds geklaut werden

Viktor1128

David

Beitrag von David » 03.02.2004 16:39

bekommste nicht den zeitwert von der versicherung?

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 03.02.2004 16:42

Da liegt dann aber die Betonung auf Zeitwert... nun überleg mal, wie die Versicherung den sieht und wie Du ihn bei Deinem Motorrad siehst, insbesondere, wenn Du was daran verändert hast.

Aber ich denke auch, daß da ziemlich viel gemauschelt wird... und die SV ist nun auch nicht gerade die Paradebeute. Dann noch ordentlich ab- und verschlossen und gut is. :wink:

buttz

Beitrag von buttz » 03.02.2004 17:30

svbomber hat geschrieben:Zudem denk mal an jene Biker, welche eine eigene Domain haben.Die komplette Adresse ist über eine whois-Abfrage lokalisierbar :roll:
Nicht wenn man umzieht und "vergisst" seine neue Adresse der Denic zu geben 8)
Von mir aus können diese Langfinger-W*chser mein Mopped in Aaachen solange suchen wie sie wollen :lol:

edit: Ach ich seh grad, hatte ja Providerwechsel, aber nun steht da auch nur die Adresse meiner Eltern :twisted:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 03.02.2004 18:26

hmhm, zu schade das ich nicht kriminell bin, sonst würd ich gleich mal im R1 Forum kucken wer denn sich ne neue 04er holen will :lol: ok, die möglichkeit besteht, aber ob das nu wirklich schon so krasse ausmaße hat :roll:

und wenn, wer will schon meine SV, wenn sie mit der wegfahren werden sie sowieso von der blindesten oma gesehen :lol: ausserdem steht sie meines erachtens nach sicher in ner garage und zur not gibts noch die teilkasko :?

Michael

Beitrag von Michael » 03.02.2004 18:49

Meine Hübschen stehen in der Garage und sind teilkasko-versichert (also auch gegen Diebstahl). Kann also keinen größeren finanziellen Schaden geben.

Teilkasko kostet doch nicht viel. Ich habe TK mit Selbstbeteiligung, da noch billiger.

Trotzdem sollten Motorraddiebe am nächsten Baum aufgeknüpft werden. :evil:
Zuletzt geändert von Michael am 03.02.2004 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 03.02.2004 18:50

Hmpf irgendwie ist die Überlegung erdrückend
aber ich bleibe erstmal so wie ich jetzt im Forum bin drin und mein Schätzchen steht eh ganz wo anderst :twisted:

Antworten