Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
-
Firehawk
Beitrag
von Firehawk » 21.01.2004 11:35
frog hat geschrieben:
JAAAAAAAA, jetzt ist's richtig. Genau das meine ich
Das würd ich mir auch wünschen.
Und noch nen ganz kleinen Vorschlag, wie wärs mit einem eigenen Favicon für Seite und Forum?
-
Firehawk
Beitrag
von Firehawk » 21.01.2004 15:46
Cool, das mit dem Datum ist jetzt da

DANKE
-
Rene
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Rene » 21.01.2004 16:38
So mal was von mir wieder als Reaktion:
- Geburstage kenntlich machen. Da habe ich jetzt spontan an ein Luftballonicon gedacht gerade, das wie der grüne Stern bei einem Freund hinter dem Benutzernamen unten aufm Hauptindex angezeigt wird. Leider finde ich aber nicht das passende Luftballonicon

- Links farblich hervorheben. Damit meint ihr wohl speziell das neue Style denke ich und das schaue ich mir die Tage mal an. Ist ja nur eine kleine Anpassung.
- FAQ-Erweiterung "Wie stelle ich Bilde in meinen Beitrag". Das schreibe ich auch mal die Tage da rein.
- Automatische verkleinerung. Ein großes Problem muß ich euch sagen, denn das geht so weit ich weiß gar nicht. Bilder werden in Beiträgen des Forums ja nur von anderen Orten des Internets eingebunden (z.B. von eurer privaten, wo ihr es drauf hochgeladen habt). Ich könnte jetzt schauen, wie groß das Bild ist und wenn es größer als XXX KB ist nur als Link darstellen. Ein Bild nur mit den Angaben width="" height="" im HTML-Format kleiner zu machen, ließe das Bild zwar von den Ausmaßen kleiner werden aber die Modembenutzer würden immer noch genau so viel laden müssen, da es sich nicht auf die Datenmenge auswirkt. Technisch könnte ich das Bild runterladen, ein Thumbnail erstellen (sofern es ein PNG oder JPG Bild ist) und es ins Forum stellen, aber dann müßte ich tonnenweise Bilder auf unserem Webspace speichern und das würde die CPU auch nicht so mögen, wenn se immer Bilder runterrechnen müßte. Bildbearbeitung ist nämlich CPUlastig.
- Das Datum, wann ein Thema eröffnet wurde vom Autor habe ich vorhin eingefügt, das war ja auch ein Wunsch von euch.
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 23.01.2004 8:51
Wünsche mir, dass neue Mitglieder bei der Neu-Registrierung im Forum durch einen expliziten Hinweis auf die
Suchfunktion und die
FAQ hingwiesen werden.
Hab die Registrierprozedur nicht mehr im Kopf.
Stelle ich mir in einer Art "Willkommenfenster" vor, welches die entsprechenden Hinweise enthält und nach dem Lesen bestätigt werden muss.
Vielleicht reduziert es die ständigen Wiederholungen zu bestimmten Themen

-
Mic
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mic » 23.01.2004 18:03
Vielleicht hab ich es auch nur noch nicht gefunden, weil ich auch leider noch immer nicht das ganze Forum durchsucht habe, aber ich fände es toll, wenn die Leute Ihre Touren oder Tourenvorschläge hier reinstellen könnten. Also vielleicht gleich eine eigene Rubrik.
Ich habe zum Beispiel öfter mal ein paar Tage hintereinander Zeit kleine Touren zu machen und wäre froh, wenn ich dann nicht immer die gleichen bekannten Ziele hätte, sondern auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen kann. Dabei sollte aber auf jeden Fall erwähnt werden, ob es Anfängertouren oder "Rennstrecken" oder Kurvenparadiese sind.
Gut wäre auch dabei gleich eine Abteilung für die Suche nach Mitfahrern...
Was haltet Ihr von sowas?
Gruß
SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 23.01.2004 18:19
SV-Schnitte hat geschrieben:... Was haltet Ihr von sowas? ...
Die passende Umfrage dazu findest Du
hier

-
Mic
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mic » 23.01.2004 18:25
Super Bombi
und wieso ist sowas immer noch nicht da? Laut dem Ergebnis sind die meisten total begeistert...
Gruß
SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic
-
Rene
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Rene » 24.01.2004 14:18
Ist leider genau das selber bei mit dem ABE's ... ist in planung aber -2 Zeit vorhanden.
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 04.02.2004 15:16
- Zitat-Funktion für gesendeten PN

-
Mic
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mic » 04.02.2004 15:22
Na was hast Du denn für PNs bekommen??? *neugierig sei*
Lieben Gruß von Mic
-
Mic
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Mic » 04.02.2004 15:25
Wer PNs nachmacht, oder nachgemachte oder geklaute PNs in Umlauf bringt............
Gruß und Kuss
SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 04.02.2004 15:27
SV-Schnitte hat geschrieben:Na was hast Du denn für PNs bekommen??? *neugierig sei*
Das weisst Du doch fasst besser als ich

-
Peter GE
- Techpro
-
SVrider:
Beitrag
von Peter GE » 09.02.2004 14:06
Hallo,
da möchte ich mich an svbomber anhängen - wäre eine Erleichterung.
- klein/groß, dick/dünn, 0,6/1,0, usw
svbomber hat geschrieben:...Wenn ich einem Link aus der Übersicht
Alle ungelesenen Beiträge anzeigen folge, kann ich nicht sehen, in welcher Kategorie (SV650 / SV1000) ich mit befinde

Das ist auch vorher in der Übersicht so ... z.b. Schrauberecke ... welche ist es
Fällt uns da eine Lösung ein
wenn den eine für Notwendig gehalten wird
Eventuell ist ein Beitragszähler über die letzten Monate sinnvoll,
es gibt ja auch saisonale Schwankungen.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
-
obi
Beitrag
von obi » 10.02.2004 18:38
ich glaub, das forum wäre wesentlich straffer und übersichtlicher, wenn nicht diese eigenartige belohnung (wer trägt schon nicht gerne den titel sv-rider? obwohl hier sowieso 95% der schreiber sv-fahrer sind...) dazu animieren würde, möglichst viele beiträge zu schreiben und nicht möglichst sinnvolle beiträge.
ist wahrscheinlich auch der grund dafür, warum meist ab der dritten seiten eines themas die ganzen postings unter die rubrik blubber oder zumindest "off-topic" fallen.