V-Strom die bessere SV ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVJoker
SV-Rider
SVrider:

V-Strom die bessere SV ???

Beitrag von SVJoker » 04.02.2004 15:58

So Leute, es wird mal wieder Zeit für `ne kleine Steinigung. :P

Ich habe heute meine sv650s zur Inspektion gebracht, freundlicherweise überließ mir mein Suzuki-Händler eine V-Strom 650 als kostenloses Ersatzfahrzeug bis morgen zur Abholung.

Und ich muss sagen: Alle Achtung, nicht von schlechten Eltern ! Bequeme Sitzbank (besser als das "SV-Brötchen"), hoher, großer Lenker, alles an der richtigen Stelle und prima zu handhaben.
Fahrwerk erscheint mir nach dem ersten Versuch etwas besser als an meiner (alten) SV, auch die Gabel scheint straffer zu sein, das Federbein (einstellbar) reicht völlig aus.
Kann aber auch an der veränderten Sitzposition liegen, weiter weg vom Vorderrad, etwas indirekter, aber durchaus angenehm.
Der "neue" Motor ist ohnehin eine Wucht, zieht fast ruckfrei aus allen Drehzahlen hoch, läuft nach dem Kaltstart schnell rund, aber das dürfte ja bei der neuen Sv genauso sein.
Alles zusammen fährt sich die v-strom überraschend handlich, sehr einfach und flott, auf Anhieb sind mir heute, nach längerer Fahrpause, überraschende Schräglagen gelungen (der Angststreifen ist fast weg :lol: ) und das mit einem "fremden" Motorrad. Über die Optik kann man sicher streiten, aber das gilt wohl für viele Bikes.
Vielleicht versuche ich mich ja nochmal an einer "nackten" SV650N, nur um einen Vergleich zu haben, aber ich muss schon sagen, ich könnte durchaus in Versuchung kommen.
:) sv
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 04.02.2004 16:23

klar is das ding handlicher als die svs :)
auch das fahrwerk is besser, den geschlafen haben die bei suzuki auch nich. aber ich denke das die n von 03 da mithalten sollte :)

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 04.02.2004 17:05

Naja ich habe eine 2003 SV s mit SB Lenker, ob die vstrom da handlicher ist!Die Wiegt doch ein paar kilos mehr oder täusche ich mich da? 8O
Über geschmack läst sich wie gesagt streiten 8)
Ich gebe meine nicht mehr her :wink:
Achso der Motor hat wohl ein bischen weniger leistung als der von der SV s

Grüsse aus dem Bergischen
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 04.02.2004 17:07

für reinen strasseneinsatz? (für wieviel mehr als "strasse" so ein teil tatsächlich taugt sei mal dahingestellt.)

also ich sehe hier ein datenblatt, wonach die Vstrom 650:
-3 kw weniger hat
-und 2nm weniger
-ca. 20 kilo mehr wiegt (ein haufen plastik da vorne dran! 8O )
-dafür 25 km/h weniger topspeed hat

...als meine 01er N

(alles natürlich werksangaben, was anderes kann man schlecht vergleichen)

das leichtere handling bemerkst du als S fahrer natürlich verstärkt, da die nunmal son breiten lenker hat, und keine stummel.
ausserdem hat die schmalere reifen als die SVs! (110 und 150mm)

also ich wüsste nicht, warum ich mir für alltag und landstrasse son teil kaufen sollte statt ner "normalen sv/s", die zudem noch billiger ist.
sieht eher nach nem reisedampfer aus finde ich, und für einen solchen hätte ich persönlich keinen bedarf, das geht mit meiner nämlich auch ganz gut, obwohl die nicht son plastikgebirge vor sich herschiebt..
kein direktes konkurrenzprodukt. vielseitiger ist die SV mit sicherheit.

obi

Beitrag von obi » 04.02.2004 18:00

hatte als sv650 fahrer das gleiche vergnügen, in meinem fall war das leihmoped eine vstrom 1000.

ich war zwar beeindruckt von der leistung, (glaub 100ps), hatte aber trotzdem dauernd das gefühl, das entweder das fahrwerk oder ich mit dem ding überfordert war. alles sehr schwammig, sehr indirekt. ausserdem nur eine riesige plastiklandschaft vorm lenker. ich war sowas von erleichtert, wieder auf meiner kleinen sv zu sitzen. die einbindung ins motorrad ist viel besser. feeling kommt mit einer vstrom - meiner meinung nach nicht auf.

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 04.02.2004 18:04

denke auch das sie kaum hantlicher ist als ne sv n
da sie auch noch ca. 600 euros mehr kostet würd ich mir garantirt wieder ne sv kaufen.
von der optik ganz zu schwiegen :) huh

Konne

Beitrag von Konne » 04.02.2004 18:19

Nee, lass ma (aus genannten Gründen) :) moped

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 04.02.2004 18:33

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 24.12.2011 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 04.02.2004 19:08

Ich kann mir schon vorstellen das das Handling von der V strom besser ist ist ja eigentlich bei Enduros meistens so und die v strom geht ja in die richtung

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.02.2004 19:19

Hi Joki alter Chopperfahrer ...sah lustig aus, wie du auf der V-Strom gesessen hast hihi

Naja ich sag nur voll der Plastebomber ....fahr doch einfach mal die neue SV 650 N Probe ....ich glaub die ist was für dich !

Grüße

MO

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 04.02.2004 20:01

MO hat geschrieben:Hi Joki alter Chopperfahrer ...sah lustig aus, wie du auf der V-Strom gesessen hast hihi
Naja ich sag nur voll der Plastebomber ....fahr doch einfach mal die neue SV 650 N Probe ....ich glaub die ist was für dich !
Grüße
MO
Jaja, wie gesagt, breiter,hoher Lenker, schmale Reifen, aufrechte Sitzposition, das hat schon was. :P
Wenn das Wetter hält, werde ich morgen früh mal eine ausgedehnte Runde drehen, mal sehen,
ob der positive Eindruck bestehen bleibt.
Und vielleicht hat ja mein freundlicher Dealer noch eine N angemeldet, zum direkten vergleichen.
Man darf gespannt bleiben. 8)

@Gutso: Wo Du Recht hast, hast Du Recht ! :lol:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Beitrag von Avatar » 04.02.2004 20:46

SV Joker hat geschrieben:Jaja, wie gesagt, breiter,hoher Lenker, schmale Reifen, aufrechte Sitzposition, das hat schon was. :P
Stimmt. Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten 8)
Ich hatte in den letzten Wochen genügend Zeit darüber nachzudenken welches Neufahrzeug (hört sich nach Auto an :oops: ) ich mir zulege. Zur Auswahl standen eigentlich nur die SV650S/N und die V-Strom 650. Hab mich letztendlich für die SV650S K3 entschieden und das nicht weil sie nen breiteren Hinterreifen hat oder 2 NM mehr, sondern weil sie am ehesten meinem Fahrstil und meinen Vorstellungen (sportlich) entsprach. Ich glaube auf einer SV650 wäre ich nicht wirklich glücklich geworden. Und das hat nichts mit den kleinen abzügen in den technischen Details zu tun.
Die V-Strom ist ohne Zweifel ein geiles mopped, genau wie die SV... Was auch oft genug angepriesen wurde.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 05.02.2004 9:57

Da wir gerade schon beim Steinigen sind ... :roll:

Imho haben 3/4 aller SV-S-Fahrer das falsche Moped gekauft! :) mist :) up und wären mit der N wesentlich glücklicher :idea: :!: :wink:
Klar will das jetzt kein S-Fahrer zugeben, aber alle mit SBL haben mir eh schon Recht gegeben! :( evil 2 Und die S mit SBL-Fahrer haben wirklich so eine unsportliche Sitzposition wie bei ner Enduro :( Und das schmälere Reifen ein Moped handlicher machen ist ja ganz was Neues :) up (Auch das Eisberge schlecht für die Titanic sind :autsch: )

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.02.2004 10:28

Höhö - der Prediger des rollenden Ohrensessels ist wieder unterwegs. *g*
Wenn ich ne N hätte, dann mit Lenkstummeln der S oder was vergleichbarem (ne Variante, die mir durchaus gefallen könnte...).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 05.02.2004 14:41

Designtechnisch kommt die aber NIE an die SV ran!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten