Ich habe heute meine sv650s zur Inspektion gebracht, freundlicherweise überließ mir mein Suzuki-Händler eine V-Strom 650 als kostenloses Ersatzfahrzeug bis morgen zur Abholung.
Und ich muss sagen: Alle Achtung, nicht von schlechten Eltern ! Bequeme Sitzbank (besser als das "SV-Brötchen"), hoher, großer Lenker, alles an der richtigen Stelle und prima zu handhaben.
Fahrwerk erscheint mir nach dem ersten Versuch etwas besser als an meiner (alten) SV, auch die Gabel scheint straffer zu sein, das Federbein (einstellbar) reicht völlig aus.
Kann aber auch an der veränderten Sitzposition liegen, weiter weg vom Vorderrad, etwas indirekter, aber durchaus angenehm.
Der "neue" Motor ist ohnehin eine Wucht, zieht fast ruckfrei aus allen Drehzahlen hoch, läuft nach dem Kaltstart schnell rund, aber das dürfte ja bei der neuen Sv genauso sein.
Alles zusammen fährt sich die v-strom überraschend handlich, sehr einfach und flott, auf Anhieb sind mir heute, nach längerer Fahrpause, überraschende Schräglagen gelungen (der Angststreifen ist fast weg
Vielleicht versuche ich mich ja nochmal an einer "nackten" SV650N, nur um einen Vergleich zu haben, aber ich muss schon sagen, ich könnte durchaus in Versuchung kommen.