V-Strom die bessere SV ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 05.02.2004 20:20

Stimmt aber das Steht doch auch in meiner Signatur :) empty

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 05.02.2004 20:23

sv ivo hat geschrieben:Stimmt aber das Steht doch auch in meiner Signatur :) empty
Hmm, nee eigentlich nicht. Wie soll ich aus Deiner Signatur erkennen, ob Du nicht 3 Jahre ne Mito und dann ne RGV250 gefahren bist? 8)

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 05.02.2004 20:32

Stimmt auch wieder :oops:

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 05.02.2004 20:53

N-Brenner hat geschrieben:Da hast du den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. Zumindest trifft das wohl auf auf SV Joker zu. Ich war damals übrigens auch versucht, mir wegen der Optik eine S zu kaufen. Aber dann habe ich mich erinnert, was ich mit meinem neuen Mopped zu tun gedenke. Also kam doch nur nie N in Frage. :lol:
Das könnte durchaus sein, leider hatte ich bisher keine Gelegenheit zum direkten Vergleich.
Aber das Jahr fängt ja auch gerade erst an. 8) :P 8)

@N-Brenner: Uuuups, Freud`scher Fehler, oder wie ? 8O
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 05.02.2004 20:58

@N-Brenner: Uuuups, Freud`scher Fehler, oder wie ?
Bild Bild Bild

Nicht böse sein, das musste jetzt kommen!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Beitrag von Avatar » 06.02.2004 17:56

Aber mal ehrlich, eigentlich ist es doch egal ob N oder S, hauptsache ne SV unterm Arsch und keine Fazer :wink:

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 06.02.2004 21:23

Avatar hat geschrieben:Aber mal ehrlich, eigentlich ist es doch egal ob N oder S, hauptsache ne SV unterm Arsch und keine Fazer :wink:
Aber nur wenn man in einer flachen, kurvenarmen Gegend wohnt! :) sv

Wenn auch die S schon recht handlich ist ... aber N ist handlicher!

rap

Beitrag von rap » 07.02.2004 22:00

SV650S 01 + Speer SBUmbau + 30mm zus. Lenkererhöhung + 110 VR (150 hinten folgt) + Heckhöherlegung ...

Die Fußrasten sind noch 5-10 cm zu hoch, der Auspuff ist aber rechts im Weg :(. Das Drehmoment in der Mitte stört auch noch.
Aber ne "KTM" mit dem Motor ist doch auch was, oder?
Auf der V-strom habe ich auch schon mal probegesessen. Fühlt sich relativ indirekt an.

Gibts eigentlich noch Motorräder für ausgewachsene (meine größenmäßig) Männer, außer BMW GS vielleicht ?

Ralf

rap

Beitrag von rap » 08.02.2004 13:39

Ach ja, der Tread war ja: ist die Vstrom die bessere SV?

In der Vstrom ist eigentlich alles realisiert, was mir bei meinen Basteleien immer vorgeschwebt hat.
Drehmomentstarker Motor mit Momentberg statt Loch (im Prinzip ist der Motor der SV ok, nur gewisse Details vermiesen den Spaß ein wenig), schmälere Reifen, humane Sitzposition damit bessere Kontrolle, besserer Windschutz, kurz alles was fahren einfacher und damit auch lustiger macht.
Primäre negative Punkte wären aus einer Sicht nur die Optik, der indirekte Vorderradkontakt und das höhere Gewicht.
Weiterhin ist in dieser Preisklasse natürlich das Fahwerk qualitätsmäßig eingeschränkt. Wer schon mal auf einer Maschine mit einem sehr guten
Fahrwerk gesessen hat, weiß was ich meine. Ein solches klebt regelrecht auf der Straße. Ich denke inzwischen, daß der Funfaktor mehr vom Fahrwerk abhängt, als vom Motor. Die gehen inzwischen alle irgendwie.

Für Leute, die gerne sehr schnell fahren, gelten natürlich andere Kriterien.
Ich wohne aber mitten im Rhein-Main-Gebiet und keine Rennstrecke weit und breit.

Schätze, die Vstrom ist ein Super Funbike, selbst der SuziHändler ist begeistert und fährt sie lieber als die 1000er.

Ich habe sie noch nicht gefahren, kann aber von einer Probefahrt mit der 1000er berichten.

In die erste Kurve habe ich nur reingeguckt, und schon war ich in Schräglage. Diese Mühelosigkeit habe ich vorher noch nicht erlebt. Bei Sportmopeds kenne ich auf normalen STraßen eher den Kampf in die und in der Kurve.

Wie gesagt, für Vollgas- und Highspeedaktionen gelten natürlich andere Regeln.

Das Prob ist, daß sich an meiner SV diese Punkte nicht alle oder nur sehr mühsam realisieren lassen, weil das Konzept anders ist.

Für die Hersteller stehen ja die Verkaufszahlen im Vordergrund, leider wie bei Software einiger gewisser Firmen ;) Daß Mode nicht das Beste darstellt, ist ja klar.

Die Frage ist auch, wann man für den Preis (die Mopeds sind ja angeblich so Hightech) Dinge wie zB selektive Klopfregelung und anderes erwarten kann. jedes Pissdöschen ( sorry) hat so was
Ich hab gehört, der BMW-Boxer hat noch nicht mal nen Luftmengenmesser. bis dahin hätte ich mir noch nicht mal vorstellen könne, wie eine Mototronik ohne denselben funktionieren kann.
Ich finde, daß der Anspruch zwischen Hochglanzprospekt und Fungebenden Faktoren teilweise extrem auseinenderklafft.
Man hat wohl zu viele masochistische Tendenzen, sonst würde man einige Ding nicht akzeptieren.
Ich habe inzwischen 26 Dinge verändert, die eigentlich nur Alltagstauglichkeit und einfache und sichere Fahrbarkeit betreffen.
5 oder 6 (die härtesten) stehen noch auf der Liste. Allerdings hat die Machbarkeit und der Sinn irgendwo eine grenze.

Macht einfach ne Probefahrt und kauft dann, das Moped, daß am ehesten zu Euren Bedürftnissen passt. Eitelkeit (ich rede natürlich auch von mir) extrem kontraproduktiv.

Erst mal bis denne Ralf

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 08.02.2004 13:51

Sicherlich hat Du Recht Rap, aber mir muss mein Motorrad auch optisch gefallen. Da kann es noch so gut fahren aber wenn ich mich erstmal 5 Stunden übergeben muss bevor ich auf mein Mopped steige - NEIN DANKE.

Die VStrom ist m.E. das mit Abstand häßlichste Motorrad was ich kenne. Und leider spielt beim Motorradkauf nicht nur die Vernunft sondern auch Emotionen eine große Rolle - oder wie macht Ihr das? :roll:

Sorry, aber nur "gut fahren" reicht für mich beim Moppedkauf nicht aus.

rap

Beitrag von rap » 08.02.2004 14:06

Was die Optik betrifft, hast Du recht.
Das Ding ist potthäßlich. Mir würde aber spontan keine wirklich attraktive Funduro einfallen.

Imho kannst Du die schönen Mopeds aber fast an einer Hand abzählen.

Ehrlich gesagt kann ich mich aber auch nicht zB an einer gelungen Verkleidung (trifft imho nicht auf die SV zu) erfreuen, wenn sie beim Fahren offensichtlich keinen Schutz bietet. Sowas ärgert mich.

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 08.02.2004 14:11

rap hat geschrieben:Was die Optik betrifft, hast Du recht.
Das Ding ist potthäßlich. Mir würde aber spontan keine wirklich attraktive Funduro einfallen.
Der Grund dafür ist einfach - es gibt keine schöne Funduro. Egal wie die Dinger heißen: Multistrada, VStrom, F650 usw....... alle zum Bild

Vielleicht als "Brot- und Buttermotorrad" wenn man kein Auto hat, mal Gepäck mitnehmen will und sich "nur" ein Motorrad leisten kann
oder will. Sonst fällt mir kein Kaufgrund für diese Dinger ein. :roll: Bild

Ivo
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Ivo » 08.02.2004 14:14

Aber XZOOM du hast ein vorteil nach 5 Stunden :) huh bist du leichter und dadurch schneller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 08.02.2004 14:17

i(S)Vo hat geschrieben:Aber XZOOM du hast ein vorteil nach 5 Stunden :) huh bist du leichter und dadurch schneller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja stimmt - so habe ich das noch garnicht gesehen. Dann könnte ich ja ein paar Wochen die VStrom fahren und mein Bauch ist wech, cool!

marcus

Beitrag von marcus » 09.02.2004 21:04

Macht die SV keinen Spaß?? Warum soll die V-Strom ein Funbike sein und die SV nicht! Blöde Kategorien :twisted:

Antworten