Taugt dieser Montageständer etwas? Bitte mal anschauen...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 09.02.2004 20:03

Bild
Racingadapter Sportständer Suzuki M8
Polo, Bestellnr. 60150200440, 15.95€

Hmmm... dann werde ich mal bei Polo vorbeischauen, ob die Dinger passen.

Ich dank Dir! :D

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 09.02.2004 23:29

Du brauchst für die Röllchenmontage noch 4 Alu- oder Edelstahl-U-Scheiben, da die aufnahem leider etwas zu weit innen sitzt und die Gabel dann die Schwinge verkratz. Außerdem ist es dazu praktisch wenn man den äußersten Zipfel des langen Zinkens ein wenig nach außen biegt. :idea:

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 09.02.2004 23:36

KuNiRider hat geschrieben:4 Alu- oder Edelstahl-U-Scheiben
Weißt Du auswendig wie dick die sein müssen? Und wie komme ich an die am besten ran... so als armer Entwickler ohne Zugriff auf die Werkstatt. Obi, Hornbach? :roll:

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.02.2004 0:55

16€ für die kleinen dinger noch mal extra 8O soviel kostet ja der restliche ständer :? also ich glaub ich werd auch ohne diese dinger zurecht kommen 8) man muss sich ja auch nicht jeden scheiss kaufen ;)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 10.02.2004 1:13

das meinte ich mit "die racingadapter sind ver****t teuer".

aber wenn die passen, isses immernoch insgesamt ein sehr gutes angebot. rund 30 euro fürn ständer inklusive den adaptern :!:
grundsätzlich interessiert bin ich an den dingern auch. kuni, du hast diesen ständer mit diesem adaptersatz? werden die gabelaufnahmen drehbar am ständer befestigt, so wie bisher diese gummiauflagen?
oder wie funktioniert das?

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.02.2004 7:23

lelebebbel hat geschrieben:werden die gabelaufnahmen drehbar am ständer befestigt, so wie bisher diese gummiauflagen?
Na wenn ich mir die seitlich abgekanteten Aufnahmen anschaue, dann sind die garantiert nicht beweglich... dürfen sie doch auch gar nicht, sonst kippt Dir Deine SV schön nach hinten oder vorne vom Ständer runter. :wink:

Aber nochmal was anderes: Gibt's die Rollen denn auch einzeln? Ich bräuchte ja zwei Paar von denen... :roll:

Sind das dann z.B. die hier? (leider ohne Bild)
Polo, Bestellnr. 60150200320, Racingadapterrollen silber M8, 9.95€
Polo, Bestellnr. 60150200330, Racingadapterrollen rot M8, 9.95€
Polo, Bestellnr. 60150200340, Racingadapterrollen blau M8, 9.95€

Und wo wir schon am verbessern vom Billigprodukt sind... wie sieht's damit aus? :lol:

Bild
Polo, Bestellnr. 60150200310, Doppelrollensatz für Ständer, 9.95€

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.02.2004 8:43

Die Gabeladapter dürfen sich nich drehen, die Röllchen wären zwar drehbar etwas besser, tun es aber nicht. Die angegbene Nummern für Einzelröllchen stimmen, es ginge aber auch jede M8-Schraube mit großem Kopf, ist halt nicht so schick :roll:
Die U-Scheiben sind völlig unkritisch (halt für M8) mur wenn sie rosten wäre es weniger schön :?

Frahni

Beitrag von Frahni » 10.02.2004 9:28

Also mal was ganz anderes.

Ich muss euch echt mal alle loben. Ist doch klasse wieviele Meinungen und Zubehör und Anregungen es doch gibt, wenn mal eben jemand einen "Billig" Ständer in den Raum wirft. Echt supi. Und viele der Posts sind wirklich Informativ. Werd mich auch mal auf den Weg zu Polo machen und mir die Racing Aufnahmen ansehen,damit mein "Billig" Ständer noch besser wird als er schon ist :D

Grüße aus Hessen

Frank

Thommes

Beitrag von Thommes » 10.02.2004 14:23

Also, ich habe noch so einen Montageständer von Polo und hatte auch noch die Adapter für ans Bike zu schrauben (alles noch von meiner alten SV) :lol: . Was soll ich sagen: Die Teilchen wieder an die neue SV geschraubt, stolz und glücklich den Montageständer aus der Ecke geholt, unter die neue SV. Und.... 8O Passt NICHT!!
Um das Moped aufbocken zu können müßte ich die Luft aus den Reifen lassen :) devil ... Habs mir dann anders überlegt und den Montageständer wieder in die Ecke gelegt.
Meine Frage: Gibt es einen Montageständer, auf den ich meine neue SV bekomme??
Die Maße der Schraubpunkte, wo die Adapterteile an die Schwinge geschraubt werden, sind wohl doch anders als an meiner alten SV (99er).

MfG... Thommes

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.02.2004 14:29

@Thommes:

Kann mir zwar gerade nicht vorstellen das ´bei der K3 die Racingaugnahmen noch tiefer sitzen als sie eh schon waren, aber zur Not kannst du ja deinen Montageständer etwas kürzen :wink: :idea:

@SVS-Kyb: Hatte ich vergessen. die Rollen unten sind nur nötig wenn du auch den Frontständer dazu hast, damit sie dann beim vorne aufbocken vorrollen kann. Im Normalbetrieb machen die dei Sache eher wackeliger.

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 10.02.2004 14:31

Ok, dann laß ich die weg. :wink:

doby

Beitrag von doby » 10.02.2004 16:09

ich hab auch kern stabi mit rollen... finde es einfacher...naja egal. :wink:

Antworten