Wie seid Ihr eigentlich zu Eurer SV gekommen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 12.02.2004 17:38

Gesehen habe ich eine SV650N das erste mal beim Bund (nein, nicht in olivgrün :roll: ) in blau, Bj.99.
Sie ist mir bereits aus großer Entfernung aufgefallen -

"welch' geilen Rahmen das Motorrad hat und dann auch noch Gitterrohr - keine Italienerin, ergo bezahlbar".

Einige Minuten drumherum geschwänzelt.

"Wenn da jetzt noch 'ne Verkleidung dran wäre...!"

Naja, Mopedzeitschriften massenweise gekauft, Testberichte studiert und auswendig gelernt und...

"da schau her, die gibt's auch mit 'ner totschicken Halbverkleidung, 2 Funzeln und 'ner angenehmen Tacho-Drehzahlmesser-Einheit. Und siehe da, der Preis 8O BEZAHLBAR, naja, noch nicht jetzt aber wenn de dein Sold vom Bund sparst hast du eine bevor du aus dem Verein rauskommst."

6 Monate gehungert und kaum ausgegangen... 12.200,-DM (war schließlich in den vorangegangenen Ferien auch fleißig arbeiten)

Eines Samstag Morgen im April 2000 zum nächsten mir bekannten Händler gefahren (in Gera) und..

"Hey, du hast 'ne gelbe SV650S im Schaufenster... wo ist meine in blau"
- Im fiel das Gesicht zusammen..."Haben wir gesten Abend nach Aachen verkauft"

Toll, in der Zeit war ich im Zug... Heimreise vom BW-Standort :? :cry:
Er wollte mir noch 'ne schwarze 600er Bandit andrehen :x , der Idiot, als ob die auch nur eine Gemeinsamkeit mit meiner geliebten SV hat.

Gleich weiter nach Jena zum nächsten Händler

..."SV650S, in blau... bekommen wir in 4 Tagen geliefert"

Hand drauf und 'ne Woche später abgeholt - ohne Probefahrt und immernoch glücklich :D
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 12.02.2004 17:40

Hab auf meiner den Lappen gemacht, hatte der Fahrlehrer extra neu gekauf wg. offenen 1er....
Kurz nachdem ich fertig war hat er sie für ne Prüfung verliehen und da haben sie sie bei der Vollbremsübung auf die Seite gelegt. Ich glaub der hat seinen Lappen den Tag nicht mehr gekriegt :lol:
Mein Fahrlehrer hat sie mir dann zu einem wirklich günstigen Preis angeboten, 3 Monate alt, 1000km runter....

SVen

Beitrag von SVen » 12.02.2004 17:42

Während meiner Fahrschulzeit im Netz gestöbert, was man sich so kaufen skönnte nach bestandener Prüfung. SV gesehen 8O und gleich verliebt .
Prüfung bestanden am gleichen Tag noch ne probefahrt gemacht und am nächsten Tag dann bestellt & 3 Tage später abgehollt. :wink:
Und freue mich heute immer noch :D

Gruß SVen

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 12.02.2004 17:49

8) ich hab den christian pfeiffer mal auf ner sv stunts fahren gesehn und da dachte ich was der kann,... liegt am moped !! :wink: und da hab ich sie bestellt :twisted: :wink: :wink:
:!: :!: ne echt :!: :!: , bestes preis,leistungs verhältnis,..beste testberichte und genug power gepaart mit handlingsstärke war für mich entscheidend!!! :mrgreen:
anbei meine versuche den pfeiffer zu imitieren,...für die :) newbie s unter uns,....
die meisten kennens eh schon :) http://www.dmsv.at/index.php?module=My_ ... rby=titleA ca.1.3 mb !!
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Common

Beitrag von Common » 12.02.2004 18:03

Auf meinem Weg zum Sqash- Training liegt ein Suzi- Händler, zufällig reingeschaut, SV gesehen, verliebt, zwei Tage später gekauft. Ohne Probefahrt.

Hab mich nie vorher mit den SV´s beschäftigt, eigentlich wollte ich ursprünglich ne Bandit...... :oops:

Schubser

Beitrag von Schubser » 12.02.2004 18:06

Meine Schwägerin hat eine von meinem Bruder zur Hochzeit bekommen und ich durfte die SV nach der ersten Inspektion abholen, weil meine Schwägerin keine Zeit hatte. Da sie in Hamburg arbeitete und die SV eh die Woche nicht brauchte hab ich sie mir für die Woche geliehen (wie günstig, ich hatte Urlaub). Am Freitag habe ich die SV dann wieder bei meiner Schwägerin abgegeben und dann am Samstag meine SV bestellt.
So bin ich zu meiner SV gekommen.
Bis denne

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 12.02.2004 18:19

Bin an die 2rad-messe in zürich gegangen.
dan erstmal *lauf, lauf* suzuki stand gekommen *langsam lauf* sv gesehen *still stand und 8O* prospekt geholt, nach hause gegangen, und dan *wart wart* bis ich 18 war. vater überredet probefahrt zu machen *brum brum* er war begeistert ich *freu freu*.
gewartet bis es die 03er gab *schon wieder wart wart*
sv stand zu hause ich immernoch *freu freu*
und jetzt :) moped

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 12.02.2004 18:36

Ich habe schon immer was für max. 2 zylinder über gehabt und dann habe ich auf der SV meinen 1er gemacht und mich in sie verliebt dann nach 5 wochen fahren habe ich mir meine k3 blau gekauft :twisted:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 12.02.2004 18:43

Mahlzeit!

Hab nach ner schönen Fighterbasis gesucht. Erst mal Gixxer & Co begutachtet, dann ne GSX 750 angesehn, dann nen Suzuki-Familienvergleichstest gelesen, SV Probegesessen, nochmal Plus und Minus abgewogen und gekauft.

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 12.02.2004 18:46

also ich hab nen Bike gesucht, wo die Leistung stimmen musste. Als Anfänger hatte ich noch die Meinung: über 100 PS is vieeeel zuviel.
In Frage kamen 3 Bikes aus einer ähnlichen Kategorie:
Fazer
SV
Hornet
Das Motorkonzept, das Gewicht und der Preis haben mich dann überzeugt.

Heute denke ich: Leistung kann nie genug sein ! (bis 150 PS is ok. darüber find ich nachwievor gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Landstrasse)

Michael

Beitrag von Michael » 12.02.2004 18:59

1999 mit meinem Onkel über Motorradfahren gequatscht.
Er hat mir seine GSX750F gezeigt, die im Schuppen stand.
Geil, ich muss auch Motorrad fahren.
Am übernächsten Tag (weil der Sonntag dazwischen war) in der Fahrschule angemeldet.
Fahrschulmopped: SV. Au, die sieht ja schön aus mit ihrem Alu-Rahmen, wie sie da in der März-Sonne steht. Ui, wie die fährt. Scharf.
R6 oder SV kaufen? SV gab's keine mehr. Hat sich zu gut verkauft. Da muss ich also nicht lange überlegen. R6 ist auch sehr schön. R6 gekauft.
2001: R6 in der Werkstatt. Diversion ausgeliehen (naked). Ui, naked und aufrecht ist auch schön. Hmm, die SV in der Fahrschule war noch besser.
SV dazu gekauft.

Ende vom Lied: Pleite aber glücklich! :)

Michael

Beitrag von Michael » 12.02.2004 19:15

Der ist ja geil der Thread! Einer der Besten, die es bis jetzt gab! :D Am meisten musste ich bisher bei dem Lachen:
Speedy650 hat geschrieben:wollte nur mal kurz zum Händler fahren. Aber da war ein Problem, ich habe sie gesehen und musste sie kaufen. Für eine Probefahrt war keine Zeit :lol: :lol: :lol: Kaufen kaufen:)
Besonders der Schluss. Wie an der Börse! :lol:

XZOOM

Beitrag von XZOOM » 12.02.2004 19:33

Habe den Führerschein erst zum Spätsommer 2003 gemacht und habe mir dann eine CB400N geholt - die hielt bei mir aber nur 2 Wochen
(die wahr soooo laaaaahm) und somit steuerte ich mir meiner besseren Hälfte den nächsten Motorradhändler an - nach einer Probefahrt
mit der SV war`s um mich geschehen. :wink:

Das Beste: Nach der Probefahrt sagt ich zum Verkäufer "Ich überlege es mir noch" und als ich den nächsten Tag wieder hinfuhr um den Vertrag
perfekt zu machen - da war das Mopped weg. Bild

Ich wieder rein und fragte nach dem Verbleib der SV und dann sagte mir der Verkäufer "Mir war sowieso klar das Du wiederkommst und Deine SV
steht schon im Check für die Auslieferung". 8)

Mann musste mir meine Freude ja unheimlich angesehen haben. :roll:

Eppinger

Beitrag von Eppinger » 12.02.2004 19:40

Hab mein Lappen auf ner SV gemacht.
Prüfung bestanden- Kumpel kennt den Verkäufer gut von nem Motorradladen- hingegangen- gesehen - nächsten Tag abgeholt !!!!!

vom feinsten :D

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 12.02.2004 19:55

...naja FS gemacht...."INFIZIERT" gewesen.....kein Geld gehabt....dann irgendwann angefangen Geld zu verdienen...ein Kumpel meinte Mopped fahren ist total geil....hol dir auch eins...bist jung also los...naja gesucht wofürs Geld reicht...sollte ne neue sein...Optik hat gefallen....Preis auch, kurz draufgesessen...zum Überlegen heim gefahren...andern Tag angerufen und JA! gesagt...so war das bei mir....
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Antworten