NEUE SV 650 S wie einfahren


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mhgm


NEUE SV 650 S wie einfahren

#1

Beitrag von mhgm » 15.02.2004 10:15

Hallo alle,

habe eine neue SV 650 S, wie fahre ich sie am besten en ?

Händler meint die ersten 1000 km langsam fahren, ist natürlich ein
dehnbarer Begriff. Sicherlich ist doch auch eine Drezahl zu beachten ?

Ist noch einmal eine Unterteilung nötig ?

z.B. bis 500 km

Vielen Dank

XZOOM


#2

Beitrag von XZOOM » 15.02.2004 12:01

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Mopped.

Zum Thema "Einfahren" würde ich vorschlagen mal in Dein Fahrerhandbuch zu schauen - da steht das sehr gut beschrieben. :wink:
Allerdings finde ich die Aussage von Deinem Händler mit "langsam fahren" doch ein wenig dürftig.

Gruß und viel Spass mit Deiner "Kleinen"..
XZOOM

mruniversum


#3

Beitrag von mruniversum » 15.02.2004 12:27

hi und herzlich willkommen hier!
schau mal in der suche, da wirst du einiges finden!
ansonsten meinte mein händler die maschine schön warm fahren (20 km) und dann kann ich auch schonmal höher drehen wie die beschriebenen 5000 rpm.
wichtig ist halt, nicht konstant mit der selben srehzahl zu fahren...

XZOOM


#4

Beitrag von XZOOM » 15.02.2004 12:30

MrUniversum hat geschrieben:ansonsten meinte mein händler die maschine schön warm fahren (20 km) ...
Naaaa, das hat aber nix mit Einfahren zu tun sondern sollte generell beachtet werden. :wink:

mruniversum


#5

Beitrag von mruniversum » 15.02.2004 12:31

ja ne, schon klar....
aber wenn du jemanden eine neue maschine verkaufst wirst du es sicherheitshalber auch dazusagen :wink:

XZOOM


#6

Beitrag von XZOOM » 15.02.2004 12:37

MrUniversum hat geschrieben:ja ne, schon klar....
aber wenn du jemanden eine neue maschine verkaufst wirst du es sicherheitshalber auch dazusagen :wink:
Naja, der Händler von "mhgm" hat das aber wohl eher verschwiegen. :cry:

Ich habe ne 99er und da steht folgendes im Handbuch: (ka ob das die gleichen Angaben auch für die "Neue" sind)

Erste 800km = unter 5000 U/min
Bis zu 1600km = unter 8000 U/min
Über 1600km = unter 10500 U/min

Und zusätzlich der Vermerk, dass man die Drehzahl häufig ändern soll.
Zuletzt geändert von XZOOM am 15.02.2004 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Lichtmann


#7

Beitrag von Lichtmann » 15.02.2004 13:29

Drehzahl schadet dem Motor grundsätzlich nicht, viel wichtiger ist es zur Drehzahl den passenden Gang zu wählen, völliger Unsinn mit 2500 U/ min im fünften gang eine 15 % Steigung hoch zu schleichen, lieber eine etwas höhre Drehzahl als zu viel Last, wichtig nicht schon nach tausend Kilometer Leichtlauföl einfüllen!

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#8

Beitrag von svbomber » 15.02.2004 13:46

Ich würd mal unter Bild mit dem Suchbegriff "einfahren" schauen.

Das gab's schon zum Erbrechen oft :roll:

Pinky


#9

Beitrag von Pinky » 15.02.2004 14:32

@bomber

KLASSE SIG :lol: :lol: :lol:

mhgm


re

#10

Beitrag von mhgm » 15.02.2004 15:38

svbomber hat geschrieben:Ich würd mal unter Bild mit dem Suchbegriff "einfahren" schauen.

Das gab's schon zum Erbrechen oft :roll:
Ich denke einen neuem User sollten ruhig Fehler zugestanden werden ?? :cry:

mruniversum


#11

Beitrag von mruniversum » 15.02.2004 15:40

schon ok, mach dir keinen kopf :wink:
ist halt nur so dass das thema (andere themen auch) schon bis ins letzte detail ausdiskutiert worden....
da findest du mit sicherheit auch ALLE informationen die du eigentlich wissen willst ;-)

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Re: re

#12

Beitrag von svbomber » 15.02.2004 16:22

mhgm hat geschrieben:...Ich denke einen neuem User sollten ruhig Fehler zugestanden werden ?? :cry:
Hab ich doch auch, deshalb ja der Hinweis mit der Suche :idea: :lol:

Aber weil ich heut mega gut drauf bin und Du mich nicht gleich in Grund und Boden verflucht hast, poste ich Dir jetzt hier meine Einfahrkilometer :lol:
svbomber hat geschrieben:... eingefahren habe ich die ersten 400km bis 5000min-1, bis 800km bis 6000min-1, ab 900km bis 8000min-1 und ein paar mal bis 10000min-1 ...

mhgm


Re: re

#13

Beitrag von mhgm » 15.02.2004 16:26

svbomber hat geschrieben:
mhgm hat geschrieben:...Ich denke einen neuem User sollten ruhig Fehler zugestanden werden ?? :cry:
Hab ich doch auch, deshalb ja der Hinweis mit der Suche :idea: :lol:

Aber weil ich heut mega gut drauf bin und Du mich nicht gleich in Grund und Boden verflucht hast, poste ich Dir jetzt hier meine Einfahrkilometer :lol:
svbomber hat geschrieben:... eingefahren habe ich die ersten 400km bis 5000min-1, bis 800km bis 6000min-1, ab 900km bis 8000min-1 und ein paar mal bis 10000min-1 ...

Alles klar, besten Dank vor meinen nächsten Postings, werde ich natürlich den o.g. Tip beherzigen :D

Schwantz #34


#14

Beitrag von Schwantz #34 » 15.02.2004 21:17

Den Motor sollte man ja grundsätzlich erstmal warmfahren.

Und an das, was hier schon gepostet wurde, kann man sich ja halten. Mal ein bisschen über die RPM kann jeder Motor verkraften :)

Ansonste... fröhliches haizen!

SV_m0hr


#15

Beitrag von SV_m0hr » 16.02.2004 11:37

Ich habe es folgend gemacht:
0km-700km immer höchstens bis 6000u/min am besten is wenn man denke ich zwischen 5500-6000min ist. Danach ab und zu mal höher drehen,max:9000u/min . so und ab 900km habe ich dann auch mal des öfteren Vollgaaaaas geben :wink:
Da gibts noch was,(habe ich von nem kumpel erfahren der ist Zweirad-mechaniker)Wenn man die Sv ganz gerade hinstellt(nicht Seitenständer) kann man das Motoröl sehen, und wenn das ÖL ganz hell noch ist,dann weiss man das der Motor gut eingefahren worden ist :!: ja,und bei mir war es der Fall :wink: :lol:
Und der Anzug ist verdammt gut,also das ich sagen kann, das sie sehr gut eingefahren ist :idea: :arrow: 231km/h spitze :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Habe mal ne andere Probegefahren(gleiches Modell :arrow: K3) und die hatte nicht so nen guten Anzug gehabt.

Aber jeder so wie er denkt, war nur meine Meinungsäusserung :wink:

Ansonsten viel Spass noch :twisted:

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