Rechte Hand schläft ein!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 31.07.2002 23:03

@dee:
Ich habe Heizgriffe am Mopped, der Durchmesser ist tatsächlich grösser.
Aber: Seit die Dinger dran sind, habe ich das mit dem Einschlafen auch, allerdings sind es bei mir nur Daumen und Zeigefinger.......komisch.

Ich habe da einen anderen Verdacht: Bei meinen dicken Handschuhen, die ich bei längeren Touren und Mistwetter anhabe verläuft in der Innenhand eine Naht. Ich kann mir vorstellen, daß besagte Naht, die von innen drückt, die Durchblutung stört und dadurch der Effekt des 'Einschlafens' eintritt.

Aber ist nur ein Verdacht, kann auch daran liegen, daß man die linke Hand ab und zu mal vom Lenker nehmen kann, während die Rechte immer am Lenker ist bzw. muss wegen der Vorderradbremse und dem Gasgriff.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 31.07.2002 23:15

hallo egestris,

zeigefinger und daumen schlafen mir auch immer als erstes ein, wenn ich dann nichts tu, dann der rest; lockerer greifen bringt meist nix, einmal kurz ausschütteln und anders greifen schon eher.

die handschuhe schliesse ich mittlerweile aus; habe so schwarze dainese mit kevlar drin, sind relativ eng, ich hab manchmal auch abdrücke von den nähten an der hand, aber ohne handschuh schlafen sie genauso ein. vielleicht sinds die vibrationen ... (spür ich ohne handschuh noch schneller und besser - habs nur kurz für ein paar km probiert - ist blöd zum fahren, ungewohnt, wie ohne helm oder sicherheitsgurt (auto :))

vielleicht bin ich seit meiner ellbogenverletzung auch empfindlicher fürs fingereinschlafen ...
dee

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 31.07.2002 23:53

@Michael:
Vieleicht hilft ja dieses Gyros ding.?
Habe ich auch so einen Gyrotwister, hat ausser mehr Muskeln an den Unterarmen( nein, ich seh jetzt nicht aus wie Poppey :D ) nix gebracht, habe das aber auch nicht jeden Tag gemacht !

Für die die es noch ausprobieren wollen: Im Lebensmitteldiscounter Plus wird der Gyrotwister auch angeboten, ist wohl ein Nachbau , wie der heisst weiss ich gerade nicht, aber kostet nur 6€ glaub ich. Ich habe für das Original 25€ bezahlt, der im Plus macht aber einen guten Eindruck. :wink:

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 31.07.2002 23:57

Also, wenn der Tip zutrifft, dann
Danke Eqestris
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

enrico

Beitrag von enrico » 01.08.2002 6:15

Alos mir schlafen meistens nur der Zeigefinger und der Mittelfinger rechts ein. Durch ausstrecken und auflegen auf den Bremshebel gehts meistens nach kurzer zeit wieder weg. Is komischerweise auch nicht immer. Handschuhe kann ich ausschliessen, weil schon mehrere probiert. Tritt auch nur bei relativ langsamer fahrt auf, bei der nicht viel zu tun ist.

enrico

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 02.08.2002 8:41

Wie es aussieht bin ich nicht der einzige :wink:

diesen Gyro-Twister hab ich schon seit ca. 2-3 Monaten den ich eher als ausgleich zur Computer-Mouse habe und auch verwende!

Auf jedenfall danke für die Info.

lg
Tom

berta02

Beitrag von berta02 » 02.08.2002 12:41

Tach !!
bei mir schlafen auf längeren Strecken manchmal einzelne Finger ein. das beobachte ich schon seit ich Motorrad fahre. als Grund dafür stellte sich heraus: ein Luftpolster im Handschuh vor der Kuppe des betroffenen Fingers + Vibrationen vom Moped. ergo: Handschuh immer fest anliegend tragen

Greeze
Marc

Blaumann

Beitrag von Blaumann » 02.08.2002 23:34

Hi Leutz,

ich schlaf auf dem Sofa auch manchmal ein. :lol:
Nee, sorry seid mir nicht böse, aber dieser Thread ist nicht euer Ernst. Oder?
Ab und zu mal Gas geben, schalten und ein bischen aktiver fahren. Hilft ungemein gegen eingeschlafene Händchen und Füsschen.

sunshine41

Karpaltunnelsyndrom

Beitrag von sunshine41 » 04.08.2002 16:19

Hallo zusammen

Auch meine hände schlafen bei längerer fahrt ein ...
..die beschwerden werden durch einengung des mittelnervs der hand im bereich der handwurzel verursacht .....

hat also nix mit einschlafen auf der bettbank zu tun......

bei mir war es am anfang ...ist schon lang her... auch nur ab und zu ...aber zur zeit , auch bedingt durch das viele motorrad fahren , wurden die schmerzen ziemlich unerträglich ..was bei der linken hand weniger ein problem ist da ich sie immer entlasten kann , bei der gashand ist es aber nur sehr selten möglich dies zu tun , also lege ich mich am mittwoch unters messer wo dieses bändchen, welches bei belastung auf den nerv drückt getrennt wird ..der nerv hat wieder platz und es gibt kein einschlafen der hände mehr

ich hoffe euch mit meiner *autsch* erfahrung ein wenig weitergeholfen zu haben

gruss sunshine41

Katanatoa

Beitrag von Katanatoa » 07.08.2002 0:02

hallo

@ sunshine41

heist das jetzt das was mit mir nicht stimmt wenn meine Hände wachbleiben :wink:

mfg Katanatoa

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 08.08.2002 7:49

Katanatoa hat geschrieben:hallo
heist das jetzt das was mit mir nicht stimmt wenn meine Hände wachbleiben :wink:
mfg Katanatoa
Würde mal sagen das du sehr fingerfertig bist :lol:

mal spass bei seite, die einen packen mehr zu beim Lenker und die anderen weniger bzw. achten erst darauf wenn die Hand eingeschlafen ist!

FAZIT: Proaktiv darauf achten das die Hände locker aufliegen und nicht verkrampft sind!

lg
Tom

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 08.08.2002 8:05

Also mir schläft da auch manchmal was ein :roll:
Muss da jetzt auch was getrennt werden 8O
Angst hab :wink:

sunshine41

Beitrag von sunshine41 » 08.08.2002 8:37

*heist das jetzt das was mit mir nicht stimmt wenn meine Hände wachbleiben *

ned böse sein aber sei froh das du dieses problem nicht hast und spar dir deine komentare..ist nicht lustig

weiters bin ich der meinung das jene biker die sich am lenker verkrampft festhalten ohnehin nicht fahren sollten

feststeht auf alle fälle das es durch denn druck auf den nerv unterhalb der handwurzel entsteht ...das durch jahrelange belastung immer spürbarer wird .
ich hoff all jenen die dieses problem haben ein wenig geholfen zu haben und alljenen die *muntere* hände haben wünsch ich das es so bleibt

mfg sunshine

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 08.08.2002 8:45

@sunshine41:

da kann ich mich nur anschliessen, ist sicher nicht lustig.

Wo lässt du dich operieren? im AKH?

lg
Tom

sunshine41

Beitrag von sunshine41 » 08.08.2002 8:50

hallo onkel tom
war gestern im smzo ..und zur zeit ist meine linke hand nicht zu gebrauchen ...aber das gefühl ist gut ...und in ein paar tagen ist es ausgestanden und dann wird meine suzi wieder bewegt ...zumindest ca 4 wochen bis die rechte hand dran kommt ...

gruss sunshine

Antworten