Stichflamme aus dem Auspuff und Weltuntergangsknaller!!!
Ach ja, zu meim Händler! Weis net, ob ich den hier Namentlich erwähnen sollte! Bin schon ganz zufrieden und so und die können ja au eigentlich nix dafür! Aber ich vermut halt nur, dass es an ihrem Teil liegt!
Es ist d einzige Suzuki vertragshändler in HN ! Vielleicht weis Archimedes ja wen ich mein! Oder?
Es ist d einzige Suzuki vertragshändler in HN ! Vielleicht weis Archimedes ja wen ich mein! Oder?
Jo, Jensel hat wiedermal recht ! Check erstma den Händler ! Vielleicht kannst du den defekt/problem mit einem Kundendienst (musst ja eh alle 6000) verbinden... dann wirds nicht arg viel teuerer.
Normalerweise sollten gute Mechaniker solch einen Fehler schnell finden. Es sei denn, der Motor hat was... und dann wirds eh unlustig. (SV-Motor is verdammt hart im nehmen und verträgt hohe Laufzeit).
Naja, "alles" kann es auch nicht sein... Deine Elektrik funzt doch noch problemlos... daher: Schon ein grosser Bereich abgedeckt !
Und ob ein "Laie" einen Fehler findet, für den ein Profi (Werkstatt) mehrere Stunden braucht ? naja, schau mer mol.
Gruss
Archimedes
PS: In HN war ich bisher erst bei einem Suzi-Händler kurz zu besuch. Und auch nur, weil ich wieder gail auf ne Probefahrt an ner KiloGixxer war *g*
Normalerweise sollten gute Mechaniker solch einen Fehler schnell finden. Es sei denn, der Motor hat was... und dann wirds eh unlustig. (SV-Motor is verdammt hart im nehmen und verträgt hohe Laufzeit).
Naja, "alles" kann es auch nicht sein... Deine Elektrik funzt doch noch problemlos... daher: Schon ein grosser Bereich abgedeckt !
Und ob ein "Laie" einen Fehler findet, für den ein Profi (Werkstatt) mehrere Stunden braucht ? naja, schau mer mol.
Gruss
Archimedes
PS: In HN war ich bisher erst bei einem Suzi-Händler kurz zu besuch. Und auch nur, weil ich wieder gail auf ne Probefahrt an ner KiloGixxer war *g*
Servus!
Ich denk,dann war des mein Händler bei dem Archimedes war,denn da gibts nur den einen! Was genau hats denn mit der KFZ schiedsstelle auf sich
?
Ich weis jetzt nonet was ich mach!
Archimedes wie schauts denn bei dir jetzt in den nächsten Tagen Zeitlich aus?Du hast doch jetzt eh Semesterferien
! Oder
Gruß Bodo
Ich denk,dann war des mein Händler bei dem Archimedes war,denn da gibts nur den einen! Was genau hats denn mit der KFZ schiedsstelle auf sich

Ich weis jetzt nonet was ich mach!
Archimedes wie schauts denn bei dir jetzt in den nächsten Tagen Zeitlich aus?Du hast doch jetzt eh Semesterferien

Gruß Bodo
Also zunächst versuchst Du die Angelegenheit freundlich mit Deinem Händler zu klären.
WEnn das nix hilft, gehst Du zur sogenannten KFZ- Schiedsstelle. Das ist eine Organisation des KFZ- Gewerbe, die bei Streitigkeiten schlichtet und deren "Urteil" von den Werkstätten anerkannt wird.
Schau halt mal in die Gelben Seiten oder so.
WEnn das nix hilft, gehst Du zur sogenannten KFZ- Schiedsstelle. Das ist eine Organisation des KFZ- Gewerbe, die bei Streitigkeiten schlichtet und deren "Urteil" von den Werkstätten anerkannt wird.
Schau halt mal in die Gelben Seiten oder so.
soooo...
ich komme gerade von meiner letzten Klausur, die zum Glück ganz gut verlaufen ist.
@bodo
Am liebsten wäre es mir, wenn du dich zuerst "richtig" mit dem Händler in Verbindung setzt. Vielleicht geht ja alles wie von alleine und es liegt an der Drossel. In der Regel kann man ja mit den Leuten reden.
Und wie´s bei mir in nächster Zeit aussieht ?
Das wollt ihr garnicht wissen... als alter hyperaktiver Workoholic hab ich mir schon die komplette Semesterferienzeit verplant.
Ab Freitag bin ich erstma wieder im SchwabenLändle (studiere in Konstanz) und da is dann erstma Abend.
Und bis 22. Februar muss ich noch einen Schein für einen Prüfungsnachweis fertigstellen *ächz, hatte ich fast vergessen*
Also kann ich nicht Versprechen, dass ich mir sofort Zeit nehmen kann. Is ja auch ein Anfahrtsweg von 1 Stunde (und dann auch wieder heim).
Bei krasseren Dingen wie Ventile etc lass ich die Finger weg.
Bis denne,
Archimedes
ich komme gerade von meiner letzten Klausur, die zum Glück ganz gut verlaufen ist.
@bodo
Am liebsten wäre es mir, wenn du dich zuerst "richtig" mit dem Händler in Verbindung setzt. Vielleicht geht ja alles wie von alleine und es liegt an der Drossel. In der Regel kann man ja mit den Leuten reden.
Und wie´s bei mir in nächster Zeit aussieht ?
Das wollt ihr garnicht wissen... als alter hyperaktiver Workoholic hab ich mir schon die komplette Semesterferienzeit verplant.
Ab Freitag bin ich erstma wieder im SchwabenLändle (studiere in Konstanz) und da is dann erstma Abend.
Und bis 22. Februar muss ich noch einen Schein für einen Prüfungsnachweis fertigstellen *ächz, hatte ich fast vergessen*
Also kann ich nicht Versprechen, dass ich mir sofort Zeit nehmen kann. Is ja auch ein Anfahrtsweg von 1 Stunde (und dann auch wieder heim).
Bei krasseren Dingen wie Ventile etc lass ich die Finger weg.
Bis denne,
Archimedes
ich würde sagen
wenn eine sichtüberprüfung der vergaser/anschlüsse v/h keine unregelmässigkeiten zu tage bringen:
kerzen raus/kontrollieren nass/verölt?
erstmal kerzen rein von denen man weiss das sie i.o sind(man brauch ja nicht gleich neu kaufen)
zündspulen kontrollieren/fester sitz stecker?sauber?
wenn immer noch scheisse:
Blackbox tauschen (vielleicht is ja jemand kumpel und borgt dir ein reserveteil. evtl.mal händler fragen
allerdings:wenn deine erste kaputt ist und du die geborgte auch noch
hochjagst wirds teuer.
also scheissidee
andersrum:die CDI in anderes mopped und kuckken ob läuft
das ist besser
erst wenn das alles nix bringt glaub ich an die "das liegt an der drossel theorie"
mfg
raino
wenn eine sichtüberprüfung der vergaser/anschlüsse v/h keine unregelmässigkeiten zu tage bringen:
kerzen raus/kontrollieren nass/verölt?
erstmal kerzen rein von denen man weiss das sie i.o sind(man brauch ja nicht gleich neu kaufen)
zündspulen kontrollieren/fester sitz stecker?sauber?
wenn immer noch scheisse:
Blackbox tauschen (vielleicht is ja jemand kumpel und borgt dir ein reserveteil. evtl.mal händler fragen
allerdings:wenn deine erste kaputt ist und du die geborgte auch noch
hochjagst wirds teuer.

also scheissidee

andersrum:die CDI in anderes mopped und kuckken ob läuft
das ist besser
erst wenn das alles nix bringt glaub ich an die "das liegt an der drossel theorie"
mfg
raino
gibt kein Kontra !
Du hast eigentlich alles gesagt, was man tun könnte....
Mir würde noch einfallen, die Benzinzufur zu überprüfen, aber da es ja "Weltuntergangsknaller" gibt, fällt das auch weg.
Mein Augenmerk liegt auf Vergaser und Kerzen !
Und wenn da nicht, dann evtl. doch Ventile...
no Contra,
der Archi
Du hast eigentlich alles gesagt, was man tun könnte....
Mir würde noch einfallen, die Benzinzufur zu überprüfen, aber da es ja "Weltuntergangsknaller" gibt, fällt das auch weg.
Mein Augenmerk liegt auf Vergaser und Kerzen !
Und wenn da nicht, dann evtl. doch Ventile...
no Contra,
der Archi
Alles hat ein Ende!
Hi Leute!
Nach dem ich nd meine Freunde jetzt inzwischen alles getan ham was in unserer macht stand und unsere wiederbelebungsversuche kläglich gescheitert sind hab ich mich nun schweren Herzens entschlossen mein Schatzi zum Onkel Doktor zu bringen!Mein Händler!
Ich hoff der bringt wieder alles ins lot!
Werd bei der Gelegenheit dann gleich komplett mal alles anstehende machen lassen Inspektion,eibau von ein zwei kleinigkeiten und Tüv!
Nach dem ich nd meine Freunde jetzt inzwischen alles getan ham was in unserer macht stand und unsere wiederbelebungsversuche kläglich gescheitert sind hab ich mich nun schweren Herzens entschlossen mein Schatzi zum Onkel Doktor zu bringen!Mein Händler!
Ich hoff der bringt wieder alles ins lot!
Werd bei der Gelegenheit dann gleich komplett mal alles anstehende machen lassen Inspektion,eibau von ein zwei kleinigkeiten und Tüv!
Hallo Bodo,
vielleicht hat es wie Du schon vermutet hast mit dem Sprit zu tun.
Blöde Frage: Hast Du vielleicht Diesel getankt?
War bei meiner DR 600 mal der Fall. Die stotterte und klingelte nach dem Tanken, dass ich erst vermutete, dass die Ventile mal eingestellt werden müssen. Zuhause sprang Sie dann auch nicht mehr richtig an.
Ein Paar Tage später hörte ich, dann von meinem Bruder und anderer Leute, dass Sie die gleichen Probleme mit Ihren Autos hatten. Es stellte sich dann heraus, dass an der Tankstelle Benzin mit Diesel vermischt wurde.
Also ließ ich meinen Sprit ab, seither läuft Sie wieder ohne Probleme.
Also Kopf hoch, Deine Sv hält was aus
Thomas
vielleicht hat es wie Du schon vermutet hast mit dem Sprit zu tun.
Blöde Frage: Hast Du vielleicht Diesel getankt?
War bei meiner DR 600 mal der Fall. Die stotterte und klingelte nach dem Tanken, dass ich erst vermutete, dass die Ventile mal eingestellt werden müssen. Zuhause sprang Sie dann auch nicht mehr richtig an.
Ein Paar Tage später hörte ich, dann von meinem Bruder und anderer Leute, dass Sie die gleichen Probleme mit Ihren Autos hatten. Es stellte sich dann heraus, dass an der Tankstelle Benzin mit Diesel vermischt wurde.
Also ließ ich meinen Sprit ab, seither läuft Sie wieder ohne Probleme.
Also Kopf hoch, Deine Sv hält was aus
Thomas
Servus Jungs!
Klar werd ich den Ausgang der Geschichte Posten! Bin ja selber gespannt wie n Flitzebogen!

Aber ich geh mal vom schlimmsten aus! Archimedes hat mir schon empfohlen bei e-bay mal nach nem Motor zu schauen!

Aber hoffen wir mal dass es nicht soweit kommt!
Hatte gehofft,dass s Wetter mitspielt und Archimedes sich vielleicht mal mein Schätzle anschauen kann aber jetzt ham wir ja leider wieder ziemlichen Winter!
Aber wenn du bei gelegenheit dochmal die Woche auf Tour gehst Archimedes dann meld dich doch einfach kurz!Vielleicht steh sie ja noch bei mir weil ich net weis ob ich die Woche Zeit und gelegenheit hab sie zu meim Händler in d Werkstatt zu bringen! Schreib drei Klausuren die Woche!
Also bis die Tage!
Bodo