Mir geht ein Licht auf!!! (Abblendlicht x2 bei der S)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Andy M

Beitrag von Andy M » 31.07.2002 10:02

Bullshit hat geschrieben: Naja, der Flakscheinwerfer der N ist auch nicht gerade ein Designbrüller.

Ich frage mich, wie wohl ein eckiger Leuchter aussehen würde...
ist ja auch Geschmacksache, wie gesagt ich will hier keinem zu nahe treten.

So'n eckigen Scheinwerfer habe schon mal gesehen, allerdings nicht an einer SV, ist auch gewöhnungsbedürftig.........

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 31.07.2002 11:20

@ Andy:

Mit der Geschmackssache hast Du sicher Recht... :wink:

Ich würd's halt gern mal sehen; vielleicht liebe ich ja danach meine Geschützzielhilfe.

Andy M

Beitrag von Andy M » 31.07.2002 11:30

Hey "böseswort/zensur" (das andere sage/schreibe ich nicht, bin ja gut erzogen worden :lol: )

was fährst du für eine ? S oder N?

vielleicht liebe ich ja danach meine Geschützzielhilfe.
daraus könnte ich schließen, daß du eine N hast:

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 31.07.2002 12:30

Richtig! Es ist eine N.

Und nenn' mich ruhig Bullshit (kommt daher, weil es eins meiner Lieblingsworte ist, wenn mir einer dummes Zeug erzählt).

Idefix

Beitrag von Idefix » 31.07.2002 12:31

nene eckigen scheinwerfer an einer N kann man im aktuellen Louis katalog bewundern. die haben ne blaue N umgebaut.

Idefix

...und ich will auch zwei leuchtende lampen an meiner Limited *grumml*. eine mit entweder abblend oder fernlicht (je nachdem was eben angeschaltet ist und eine mit immer abblendlicht (auch wenn fernlicht eingeschaltet ist, damit man auch dann noch direkt vor's mopped guggen kann, wenn man will).
die änderung wäre also ne kombilampe anstelle der fernlichtlampe und die passende verkabelung dazu. und dann müßte das der TÜV noch gut finden.
Zuletzt geändert von Idefix am 31.07.2002 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Bullshit

Beitrag von Bullshit » 31.07.2002 12:39

Danke Idefix! :D

Kattalooch iss schon geordert...

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 31.07.2002 15:52

jensel hat geschrieben:
Aber ich denke, der Nutzwert wird nachts gleich null sein, weil die SV dann ja immer noch nicht in die Kurve leuchtet. Hell genug ist sie m. E.
Jetzt mal rein von der Logik her, 2x Fernlicht und 2x Abblendlicht überschneiden sich im Lichtkegel ja sowieso, dann könnte man ja genauso
die zwei Scheinwerfer in der Horizontalen leicht spreitzen (2° linker SW nach links, 2° rechter SW nach rechts oder mehr/weniger) dann leuchtet die "S" auch weiter in die Kurven!

Nur ein kurzer Gedankengang.

lg
Tom

SV650S

Beitrag von SV650S » 31.07.2002 19:24

das selbe hab ich mir auch schon überlegt. nur wenn man sich den lichtkegel mal etwas genauer ansieht sieht man das oben recht ein kleiner haken ist und mehr ausleuchtet, das wäre bei den englischen scheinwerfern links, und somit würde man den gegenverkehr ziemlich blenden(da kann man sich auch xenon einbauen *g*)! Übertags fahr ich meistens mit Fernlicht zusätlich, weil mich oft dosenfahrer mit ihrem licht "anhupen" wegen meinem "kaputten" scheinwerfer! Und da sowas auch oft als warnmittel vor bullen genommen wird mache ich fernlicht an.
Bekommt man für 360tacken den 2neue Scheinwerfer, oder bleibt der fürs Fernlicht und der normale wird nur getauscht? (ich sehe schon die ganzen Scheinwerfer die bei ebay versteigert werden weil alle neue haben *g*)
360 Euro ist es mir ehrlich gesagt nicht wert auch wenn ich auch gerne Doppelscheinwerfer hätte

sv650at
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sv650at » 31.07.2002 19:29

Diese Scheinwerfer sind mit 2 Halogen-Doppelfaserlampen ausgestattet, und haben dadurch 2 Abblend-
sowie 2 Fernlichter.
4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel

SvBlueHells

Beitrag von SvBlueHells » 01.08.2002 0:10

:lol: baut euch die Dinger mal ein und das ganze dauert keine 15 min.
bis euch der erste Dosenkutscher mit der Dachlatte vom Bock holt :( hell .
Überlegt doch einfach mal welchen Teil der Straße Scheinwerfer ausleuchten immer den Rechtenteil. Nur hat England Rechtsverkehr. Das ist dat gleiche als wennse vom engl. Golf in einem deutschen Golf die Armaturenbretter tauschen willst. Die Scheinwerfer und Reflektoren sind für engl. ausgelegt :!:

MfG SvBlueHells

sv650at
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sv650at » 01.08.2002 10:11

Hi @all Skeptiker!
Ich habe mich jetzt nochmals erkundigt. :arrow:
Es ist rein gar nichts für England ausgelegt.:!:
Also wird demnächst umgebaut :lol:
4 Zylinder sind definitiv 2 zuviel

enrico

Beitrag von enrico » 01.08.2002 10:15

@sv650at

Na dann bau mal schön um!
Bin schon gespannt.
Ich hoffe ich sehs demnächst dann auf dem Leithabergerl live!

Werd mirs dann auch mal überlegen!

Grüsse
enrico

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 01.08.2002 10:21

Für das Geld fahr ich doch lieber 6000km im hellen. :D (unterstellt werden Kosten in Höhe von 6Euro/100km)

Viel Spaß beim leuchten und beim Umgang mit den verärgerten, entgegenkommenden Fahrzeugen, wenn sie von euch geblendet werden

Lars

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.08.2002 10:38

Schakal hat geschrieben: Viel Spaß beim leuchten und beim Umgang mit den verärgerten, entgegenkommenden Fahrzeugen, wenn sie von euch geblendet werden

Lars
Wen ich blende, der übersieht mich schon mal nicht.
Und gerade wenn die Sonne so extrem grell scheint wie die letzten Tage, geht doch so´n kleines Moppedlicht total unter.

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 01.08.2002 10:45

jensel hat geschrieben:Wen ich blende, der übersieht mich schon mal nicht.
Und gerade wenn die Sonne so extrem grell scheint wie die letzten Tage, geht doch so´n kleines Moppedlicht total unter.
Hast schon recht. Deswegen fahre ich manchmal auch tagsüber mit Aufblendlicht. Und bei mir leuchten dann zum Glück Abblend- und Aufblendlicht gleichzeitig. :D
Und nach 6000km brauch ich sicher einen neuen Satz Reifen und dann wird´s auch teurer als 360Euro.

Lars

Antworten