Wunsch Kennzeichen
-
mhgm
Wunsch Kennzeichen
Hallo alle,
meint Ihr an meine SV passt ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben
und drei Ziffern ? Beispiel XX-XY 111 ?
Laut Anfrage beim zuständigen Straßenverkehrsamt, gibt es wohl dann
beim Schilder prägen Probleme ?
meint Ihr an meine SV passt ein Kennzeichen mit zwei Buchstaben
und drei Ziffern ? Beispiel XX-XY 111 ?
Laut Anfrage beim zuständigen Straßenverkehrsamt, gibt es wohl dann
beim Schilder prägen Probleme ?
-
Da Säääß
Funktionieren wird das bestimmt, nur wird das Nummernschild eben entsprechend groß. Denk mal an die VW Käfer, die hatten auch immer ein großes Motorradnummernschild am Heck.
Wenn´s Dich optisch nicht stört...
Größen:
Krafträder
210 x 200 mm
230 x 200 mm
240 x 200 mm
250 x 200 mm
260 x 200 mm
280 x 200 mm
Quelle: http://www.kreis-heinsberg.de/publish/b ... tml?ID=193
Wenn´s Dich optisch nicht stört...
Größen:
Krafträder
210 x 200 mm
230 x 200 mm
240 x 200 mm
250 x 200 mm
260 x 200 mm
280 x 200 mm
Quelle: http://www.kreis-heinsberg.de/publish/b ... tml?ID=193
-
Issy
-
silver650
-
Issy
Bei mir war es so , das die kleinen Kennzeichen (für Moppets) nicht über das Internet reservierbar waren. Als ich beim Straßenverkehrsamt angerufen habe wegen eines kleinen Kennzeichens (80er) haben die mir gesagt das es da noch welche gibt.
Das mit dem 80er Kennzeichen kann man sich aber eintragen lassen!!!
Das mit dem 80er Kennzeichen kann man sich aber eintragen lassen!!!
der Schilderhersteller macht, was Du ihm sagst ... allerdings kann es Dir dann passieren, dass die Zulassungsstelle Dein Kennzeichen nicht akzeptiert.silver650 hat geschrieben:... dann müßen sie es so eng prägen, das es ein kleineres wird ...
Die Abstände zwischen den Buchstaben/Zahlen sind genormt.
@mhgm:
Sorry, aber warum möchtest Du so ein "Kuchenblech"
Normalerweise ist das eher umgedreht
Ich hatte auch gar keine Wahl, bzw. wurde mir durch die Zulassungsstelle keine gelassen.
Entweder 2 Buchstaben und eine Zahl (VW-XY-1) oder 1 Buchstaben und zwei Zahlen (VW-X-12)
-
mhgm
Ja, ich könnte XY-SV 650 bekommen !!!svbomber hat geschrieben:der Schilderhersteller macht, was Du ihm sagst ... allerdings kann es Dir dann passieren, dass die Zulassungsstelle Dein Kennzeichen nicht akzeptiert.silver650 hat geschrieben:... dann müßen sie es so eng prägen, das es ein kleineres wird ...
Die Abstände zwischen den Buchstaben/Zahlen sind genormt.
@mhgm:
Sorry, aber warum möchtest Du so ein "Kuchenblech"![]()
Normalerweise ist das eher umgedreht![]()
Ich hatte auch gar keine Wahl, bzw. wurde mir durch die Zulassungsstelle keine gelassen.
Entweder 2 Buchstaben und eine Zahl (VW-XY-1) oder 1 Buchstaben und zwei Zahlen (VW-X-12)
Das reizt mich natürlich total.
Aber ihr habt schon recht, wird zu gross werden
-
996
-
Fazerfahrer
-
SV biene
-
Herr Hase
als ich die überschrift dieses threads gelesen hatte war mir klar, dass fazerfahrer nicht auf sich warten lassen wird. hat sich ausgekumpelt ...fazerfahrer hat geschrieben:Hi,
ich habe mal einem Kumpel (ebenfalls hier im Forum aktiv) für sein Mopped nachfolgendes Kennzeichen vorgeschlagen:
SU - ZI 1400
Kennzeichen war sogar frei, leider wollte er es aber nicht haben.

übrigens: es gibt hinterreifen, die vertragen optisch sogar ein solches kennzeichen ...
-
Shiver Blitz
Stimmt nicht ganz....mit Ausnahme von dem I sind alle Zeichen und Ziffern fast identisch breit...um die 4,5cm....seit Einführung der Eurokennzeichen996 hat geschrieben:Achte darauf daß du 1er oder I bekommst. Die sind von Haus aus schon schmaler als zB 0er oder 8er oder E.......
Meine "1" ist genauso breit, wie mein "W"
-
Aha ?! Komisch, mein altes Kennzeichen hatte, wie mein neues, kein I. Ist trotzdem schmaler. Noch kleiner gehts angeblich nicht. XX-SV65SVS Blitz hat geschrieben:Stimmt nicht ganz....mit Ausnahme von dem I sind alle Zeichen und Ziffern fast identisch breit...um die 4,5cm....seit Einführung der Eurokennzeichen996 hat geschrieben:Achte darauf daß du 1er oder I bekommst. Die sind von Haus aus schon schmaler als zB 0er oder 8er oder E.......
Meine "1" ist genauso breit, wie mein "W"