SV650 - 2 in 2 Auspuffanlage

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
pscheid

SV650 - 2 in 2 Auspuffanlage

Beitrag von pscheid » 20.02.2004 14:42

Hallo Leute,

ich werde mir dieses Jahr im Frühjahr ein Motorrad kaufen und die SV650 ist ein heisser Kandidat...

Gibt es beim Kauf einer SV650 irgendetwas zu beachten? Irgendwelche Schwachstellen oder ähnliches?

Was mich noch interessiert... gibt es eine 2 in 2 Auspuffanlage für die SV650 welche die Endtöpfe unter bzw. neben der Sitzbank hochzieht, ähnlich wie bei der GPR Auspuffanlage?

Grüße
Peter

PS: Die Bandit ist unter anderem auch noch im internen Rennen um mein nächstes bzw. erstes Motorrad zu werden.
Zuletzt geändert von pscheid am 20.02.2004 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Re: SV650 - 2 in 1 Auspuffanlage

Beitrag von svbomber » 20.02.2004 16:11

pscheid hat geschrieben:... Gibt es beim Kauf einer SV650 irgendetwas zu beachten? Irgendwelche Schwachstellen oder ähnliches?
Gute Frage. Welches Modelljahr soll es denn sein 8O :?: Neu oder gebraucht :?: S oder N :?:
pscheid hat geschrieben:... Was mich noch interessiert... gibt es eine 2 in 1 Auspuffanlage für die SV650 welche die Endtöpfe unter bzw. neben der Sitzbank hochzieht, ähnlich wie bei der GPR Auspuffanlage?
z.B. :arrow: www.kuhnco.com
pscheid hat geschrieben:...PS: Die Bandit ist unter anderem auch noch im internen Rennen um mein nächstes bzw. erstes Motorrad zu werden.
Och nö :roll: Vergleich suzuki bandit 600s und sv 600

pscheid

Beitrag von pscheid » 20.02.2004 18:05

Hallo,

sorry, hab mich ein bißchen kurz ausgedrückt... Ich möchte mir eine gebrauchte SV650N kaufen. Allein von meinem Budget her sollte es eine zwischen 98 und 02 werden.

Ich hab mich glatt verschrieben... 2 in 1 Auspuffanlagen gibts ja massenhaft... was ich wollte ist eine 2 in 2, bei der die Endtöpfe parallel unter bzw. neben der Sitzbank entlang gehen.

Was Bandit vs. SV650 angeht bin ich mir schon im Klaren... Bandit ist nominell ein paar PS stärker aber auch 40kg schwerer. Die SV ist definitiv das agilere und flottere Motorrad mit dem besseren Sound. Aber die Bandit ist als Gebrauchtmotorrad auch um einiges billiger!

Grüße
Peter

Janosch

Beitrag von Janosch » 20.02.2004 18:23

es schmerzt schon fast... ich hab immernoch die originale auspuffanlage dran, aber wilbers-gabelfedern und wilbers-federbein. die frage, die sich stellt: fährst du primär wegem dem fahrgefühl oder wegen dem sound? :D

pscheid

Beitrag von pscheid » 20.02.2004 18:29

Janosch hat geschrieben:fährst du primär wegem dem fahrgefühl oder wegen dem sound?
Hm... komische Frage, sorry... aber der Sound gehört zum Fahrgefühl. Denke ich zumindest, da werden mir die meisten wohl zustimmen.

Die 2in2 möchte, weil ich finde das sie besser aussieht. Die originale Auspuffanlage sieht meiner Meinung nach aus als ob sie nicht dazugehört.

Wie ändert sich eigentlich der Sound wenn man 2 anstatt nur einem Endtopf dran hat? Ich würde vermuten das er satter und kräftiger wird. Hat ja schließlich mehr Volumen... Aber ich kann auch falsch liegen.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.02.2004 18:42

Quotenmann (Boller Ronny) hat eine BSM 2-2 hochgelegt :lol:

Bild
klick = groß

Anderes Bild hab ich jetzt leider auf die schnelle nicht gefünden.

Über die "Suchen" - Funktion findest Du aber weitere von IXIL etc.

Janosch

Beitrag von Janosch » 20.02.2004 19:18

ich meinte damit lediglich, dass es sich imho eher lohnt zuerst ins fahrwerk zu investieren. bringt grösseren fahrspass. :)

SVolle

Beitrag von SVolle » 20.02.2004 20:06

Also zur BSM 2in2 schaust du mal hier.Hab ich dran das Ding und bin best zufrieden :D
Bild
Bild

Pinky

Beitrag von Pinky » 20.02.2004 22:20

@pscheid
lass dich wegen der bandit bloss nicht bequatschen :wink: hier im forum gibts in der hinsicht "bestes mopped" so gut wie keine objektive meinung :D

2in2 gibts von ixil (hässliche krümmer), bsm (lecker), gpr, mab (s..teuer) - mehr weiss ich nu nicht...

pscheid

Beitrag von pscheid » 20.02.2004 23:31

@Pinky
Sicherlich nicht... ich wollte auch keine Diskussion in diese Richtung lostreten. Rein von den Meinungen und den Zahlen ist die SV besser. NACH der Probefahrt werde ich entscheiden ob ich lieber spare und mir eine Bandit vor die Tür stelle oder 1000-1500? mehr in die Hand nehme und mir eine SV kaufe.
Von der Bandit hab ich gehört das sie im Kaltstartverhalten nicht so toll sein soll... gibts bei der SV auch irgendwelche Probleme?

@SVolle:
Deine SV mit der BSM sieht ja richtig gut aus... genau so hab ich mir das vorgestellt.

@Janosch:
Ins Fahrwerk werde ich auch als erstes investieren. Was sich so herauskristallisiert hat sind progressive Gabelfedern und ein anderes Federbein hinten für kleines Geld drin. Ich hab relativ lange Beine, von dem her würd ich sie auch noch etwas höher legen. Das kann man soweit ich das mitbekommen habe auch über ein Federbein von der GSX lösen. Ausserdem muß am Fahrwerk sowohl bei der SV als auch bei der Bandit was gemacht werden. Und wenn es dann das Konto erlaubt kommen die optischen Verfeinerungen.

Antworten