Hallo Leute Ich habe da ein problem mit meinem Vorderrad und zwar habe ich das Rad herausgenommen, zwecks polieren und lackieren. Nun habe ich meine erste Ausfahrt gemacht und nun habe ich eine art quietschen, wenn man die SV langsam schiebt. Dies ist aber erst wenn ich auf der Bahn mit ca 180 oder so gefahren bin und nach ein wenig Standzeit. Meiner meinung nach kommt das von der Tachowelle. Ich habe die Radachse auch gefettet usw. Jetzt habe ich gelesen (Handbuch)das man einen Splint ersetzen soll vom Tachogeber, ich weiß aber nicht wo dort einer sitzten soll. Kann es sein, das der Tachogeber vielleicht etwas verkantet ist und es daher kommt.
vielleicht weiß jemand Rat bevor ich das Rad wieder rausbaue.
Danke im vorraus.
Vorderrad
Zuerst mal würde ich genauer auf die Ursachensuche gehen. Wenn´s quietscht, Vorderrad anheben und mal von Hand drehen. Von wo genau kommt das Quietschen?
Vielleicht sind´s nur die Bremsbeläge, die leicht an der Scheibe anliegen und das Quietschen verursachen?
Ansonsten:
Sicher kein Dreck irgendwo an der Achse? Oder an den Distanzhülsen? Alles in der richtigen Reihenfolge montiert?
Vielleicht sind´s nur die Bremsbeläge, die leicht an der Scheibe anliegen und das Quietschen verursachen?
Ansonsten:
Sicher kein Dreck irgendwo an der Achse? Oder an den Distanzhülsen? Alles in der richtigen Reihenfolge montiert?
Re: Vorderrad
Peter Husmann hat geschrieben:.....und zwar habe ich das Rad herausgenommen, zwecks polieren und lackieren......
Waren die Radlager ausgebaut.......?????
Wenn nicht, könnte (vor allem vom polieren) Dreck in den Lagern sein........