Wer fuhr SV 02 und 03
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Wer fuhr SV 02 und 03
Hi
Wer ist beide Machinen gefahren und kann mir unterschiede schildern, für den Fall dass meine Eindrücke subjektiv sein sollten. Ich fuhr die SV Bj.02 1,5 Jahre lang 25000km. Jetzt hab ich die K3 gekauft, meine Eindrücke:
Die K3 scheint stabiler/steifer zu sein, was das Fahrwerk und den Rahmen betrifft. Die K3 ist unbequemer, also sportlicher in der Sitzposition, ist so aber prima zu fahren wenn mans knacken lässt. Die K3 legt in den oberen Drehzahlen viel mehr zu wie die alte, allerdings kommt sie mir in der mitte etwas schwächlicher vor wie eine alte. Auf der 02er SV hatte ich aber auch einen Devil OVO MPL drauf und das war was den mittleren Drehzahlbereich betrifft ein meilenweiter Unterschied, am extremsten zu bemerken wenn man im 6.Gang bei 5 oder 6t Umdrehungen ein Auto überholt hat. Damals hatte ich mehrmals den Topf gewechselt und probiert, der Devil war echt geil. Naja, zurück zum Thema: Ich hab das gefühl die K3 ist nochmal steifer gefedert, kann aber auch sein dass die alte nur ausgenudelt war, vielleicht weis einer von euch da mehr. Wie die alte brauch die K3 einen ordentlichen Bremsdruck, aber das ist dann klar dosierbar mit einem immer gleichbleibenden Druckpunkt wobei ich sagen muss dass ich noch nie auf der Rennstrecke war. Insgesamt macht mir die k3 deutlich mehr Spaß zu fahren weil sie einfach nochmal einen deut sportlicher ist wie die alte. Was habt ihr für eindrücke?
MFG Michael
Wer ist beide Machinen gefahren und kann mir unterschiede schildern, für den Fall dass meine Eindrücke subjektiv sein sollten. Ich fuhr die SV Bj.02 1,5 Jahre lang 25000km. Jetzt hab ich die K3 gekauft, meine Eindrücke:
Die K3 scheint stabiler/steifer zu sein, was das Fahrwerk und den Rahmen betrifft. Die K3 ist unbequemer, also sportlicher in der Sitzposition, ist so aber prima zu fahren wenn mans knacken lässt. Die K3 legt in den oberen Drehzahlen viel mehr zu wie die alte, allerdings kommt sie mir in der mitte etwas schwächlicher vor wie eine alte. Auf der 02er SV hatte ich aber auch einen Devil OVO MPL drauf und das war was den mittleren Drehzahlbereich betrifft ein meilenweiter Unterschied, am extremsten zu bemerken wenn man im 6.Gang bei 5 oder 6t Umdrehungen ein Auto überholt hat. Damals hatte ich mehrmals den Topf gewechselt und probiert, der Devil war echt geil. Naja, zurück zum Thema: Ich hab das gefühl die K3 ist nochmal steifer gefedert, kann aber auch sein dass die alte nur ausgenudelt war, vielleicht weis einer von euch da mehr. Wie die alte brauch die K3 einen ordentlichen Bremsdruck, aber das ist dann klar dosierbar mit einem immer gleichbleibenden Druckpunkt wobei ich sagen muss dass ich noch nie auf der Rennstrecke war. Insgesamt macht mir die k3 deutlich mehr Spaß zu fahren weil sie einfach nochmal einen deut sportlicher ist wie die alte. Was habt ihr für eindrücke?
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SVrider:
Hi
Naja, wenn man bei der 02 er die Federvorspannung zugedreht hat fand ich sie gar nicht so schlecht, nur bei extremen Straßen, also schlechten Straßen ist sie an ihre Grenzen gestoßen, was aber nicht nur mit den weichen Federn sondern auch mit dem verwinden des Rahmens,
vor allem der Schwinge etwas zu tun hat. Zuverlässig ist das Fahrwerk der SV allemal und mit dem richtigen Reifen wird die K3 auch die Linie fahren die man will. Ich fühl mich auf ihr recht sicher, bin bisher nur bei Temperaturen um die 10° und niedriger gefahren und der Reifen (D220) hat nur noch einen angststreifen von vielleicht 1,5cm hinten, das heißt dass man eigentlich schon ganz gut spürt was der Reifen will oder nicht, zumal ich diesen Reifen das erste mal fahre (kann ja sein dass noch mehr geht und ich das nicht weis), will danch den BT010 drauf machen.
MFG Michael
Naja, wenn man bei der 02 er die Federvorspannung zugedreht hat fand ich sie gar nicht so schlecht, nur bei extremen Straßen, also schlechten Straßen ist sie an ihre Grenzen gestoßen, was aber nicht nur mit den weichen Federn sondern auch mit dem verwinden des Rahmens,
vor allem der Schwinge etwas zu tun hat. Zuverlässig ist das Fahrwerk der SV allemal und mit dem richtigen Reifen wird die K3 auch die Linie fahren die man will. Ich fühl mich auf ihr recht sicher, bin bisher nur bei Temperaturen um die 10° und niedriger gefahren und der Reifen (D220) hat nur noch einen angststreifen von vielleicht 1,5cm hinten, das heißt dass man eigentlich schon ganz gut spürt was der Reifen will oder nicht, zumal ich diesen Reifen das erste mal fahre (kann ja sein dass noch mehr geht und ich das nicht weis), will danch den BT010 drauf machen.
MFG Michael
flyingernst hat geschrieben:Hi
Zuverlässig ist das Fahrwerk der SV allemal und mit dem richtigen Reifen wird die K3 auch die Linie fahren die man will.
MFG Michael
jo stimmt , mit dem original reifen der K3 war ich auch nicht zufrieden, bin damit nicht so klargekommen.
habe dann den metzler Sportec m1 auflegen lassen und der unterschied ist echt genial.