Motor nur mal anhören????

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
FvForell

Motor nur mal anhören????

Beitrag von FvForell » 21.02.2004 19:12

Hab mein neues Moppi jetzt seit fast 3 Wochen in der Garage stehn :D

Darf leider erst ab 01.03 fahren (Weicheikennzeichen wegen der VK - Versicherungskosten)

Und gem. www.wetter.com soll es am 01.03 bei uns Schnee geben :( idiot

Ich möchte wenigstens mal den Motor laufen lassen um mein Baby zu hören (und zu spüren)!!!! :) moped

Kann ich einen neuen Motor (0km) auch mal im Stand für ein paar Sekunden laufen lassen, um meine Gelüste zu befriedigen oder soll ich es sein lassen????

Gruß Stefan

Janosch

Beitrag von Janosch » 21.02.2004 19:15

imho sollte das kein problem darstellen. nur nicht angasen oder so. ich lass meine kleine auch immer erst im stand ein bissel warm laufen bevor ich los fahre.

nautilus_fn

Beitrag von nautilus_fn » 21.02.2004 19:21

Nur mal kurz laufen lassen ist nie gut für den Motor weder jetzt noch später. Ein Kaltstart entsprich ca. 50km fahren. Aber ruinieren wirst du Dir den Motor damit sicher nicht. Das einzige was den neuen Motor belastet ist Vollgas, weil dir dann die neuen Kolbenringe verbrennen können.

Tipp: Hol dir ne rote Nummer (gibts beim Freunldichen Suzuki händler) und mach ne kleine Ausfahrt.

Gruss Hauke

SVHellRider

Re: Motor nur mal anhören????

Beitrag von SVHellRider » 21.02.2004 21:15

FvForell hat geschrieben:...
Ich möchte wenigstens mal den Motor laufen lassen um mein Baby zu hören (und zu spüren)!!!! :) moped

Kann ich einen neuen Motor (0km) auch mal im Stand für ein paar Sekunden laufen lassen, um meine Gelüste zu befriedigen oder soll ich es sein lassen????

Gruß Stefan
Wenn schon, dann gleich mal ein paar Minuten bis der Motor auch schön warm wird, dann hast du auch was davon.
Aber solang der Motor kalt ist, nicht über 4000 U/min drehen - dann nach Einfahrvorschrift nicht über ? (6000 glaub ich).

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 21.02.2004 21:32

Ist doch nur noch 1 Woche :D
Wenn dann lass sie wenigstens richtig warm laufen (90° im Display)

Antworten