Aller Anfang ist schwer

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Speedy650

Aller Anfang ist schwer

Beitrag von Speedy650 » 24.02.2004 13:58

Moin moin,

am Samstag war es nun endlich so weit. Die erste Fahrt mit meiner neuen 650er stand an. Alles war so wunderbar, bis auf das Wetter (ziemlich kalt) und das ich den Leerlauf nur schwer reinbekommen habe. Ist dieses Verhalten am Anfang normal (in der Einfahrzeit, also ersten 1000 km) oder lag es vielleicht am kalten Wetter :?: :?: :?:

bis denne

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 24.02.2004 14:41

Von beidem etwas. Evtl. auch mal auf korrekt eingestelltes Kupplungsspiel prüfen.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Speedy650

Beitrag von Speedy650 » 24.02.2004 18:14

@Jan Zoellner

wie überprüfe ich am besten ob das Kupplungsspiel korrekt ist? :?: :lol:

Janosch

Beitrag von Janosch » 24.02.2004 18:53

war bei meiner auf jeden fall auch so, nach dem ölwechsel bei der 1000er inspektion war's schon besser, nach weiteren 1000km vollkommen in ordnung.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 24.02.2004 21:40

> wie überprüfe ich am besten ob das Kupplungsspiel korrekt ist?

Am besten weiß ich nicht, eigentlich war auch eher der Leerweg des Kupplungshebels gemeint (und wie man den testet, ist offensichtlich, oder? :)). Wenn der zu groß ist, trennt die Kupplung u.U. nicht mehr richtig. Ich würde "zu groß" so ab 1 cm am äußeren Knubbel des Hebels ansetzen.

Ciao
Jan
--

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 25.02.2004 9:50

Bild

Mehr Leerweg im Seil darf nicht sein, nach ca 3mm 'Schlitz' Am Hebel sollte die Kupplung anfangen zu trennen.
Da aber deine SV noch ganz neu ist, solltest du eigentlich eine hydraulische Kupplungsbetätigung haben und das Ganze betrifft dich nicht! :wink:

Aber: Bei einer neuen SV ist eine spezielles Einfahröl drinn! Das sulzt bei Kälte wie Sau! :( Auch wenn du deine SV warmgefahren hast, erreicht es nicht die Geschmeidigkeit von normalem Öl. Du solltest dir also im Moment noch keine Gedanken machen :idea: Einfach fahren und schnell die 1000er Inspektion mit ihreme Ölwechsl machen. Selbst danach braucht die SV noch so 5000 km bis sie richtig frei ist.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 26.02.2004 8:01

> Da aber deine SV noch ganz neu ist, solltest du eigentlich eine hydraulische
> Kupplungsbetätigung haben

Die 650er auch? Das widerspricht dem, was ich weiß und außerdem der FAQ...

Ciao
Jan
--

Beitrag von Avatar » 27.02.2004 10:16

Die 650er hat keine hydraulische Kupplung.

Und meine macht beim Einfahren keine Mucken, im Gegenteil... Für mich ist der Gangwechsel schon fast zu "einfach"... Der Leerlauf spinnt auch net.

Antworten