Wie seid Ihr eigentlich zu Eurer SV gekommen ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Hexle

Beitrag von SV-Hexle » 24.02.2004 21:35

Hi,
wollte eigentlich die VX 800 meines Männe übernehmen, aber die ca. 260 kg "Kampfgewicht" des Moped waren mir auf Dauer etwas zu unhandlich. Habe die SV dann zufällig in einer Motorradzeitschrift entdeckt - und weitere Test abgewartet. Konnte schließlich beim Suzi-Händler Probefahrten machen (S/N), war sofort "Feuer & Flamme" für die N und ging am gleichen Tag mit dem Kaufvertrag nach Hause. Bin bisher total zufrieden mit dem Bike !!! :-) :-) :-)
Grüssle an alle SVler/innen
SV-Hexle

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 24.02.2004 22:52

Hab mich schon früher in Katalogen schlau gemacht...da gefiel mir die SV 650 S überhaupt nicht, wollte ne Ninja haben,
aber ne Vollverkleidete als Einsteigermopped, war mir doch zu teuer.
Hab dann 2003 den Führerschein gemacht...währenddessen schon mal auf ner Bandit probiert...war mir aber zu groß
...war mit beim Händler wegen ner Inspektion..SV gesehen, die N hat mir nicht gefallen..aber die S *träum*
...aufm Gebrauchtmarkt geschaut..wollte ne andere Farbe als blau (hat ja jeder zweite)...ne Weile gesucht und die 2001 in rot gefunden..angschaut..und dann nach einigen Umständen gekauft.

Habs nie bereut.

redsuzi

Beitrag von redsuzi » 24.02.2004 23:19

Gesehen - gefallen - Probe gesessen - das war's, die Entscheidung für die
SV war gefallen! Jetzt musste ich nur noch Führerschein machen!
Naja und dann kam der 26.09.2001 - das Bild ist in meinen Kopf eingebrannt:
Ich stehe morgens 5.30 Uhr bei kühlen Temperaturen und Nebel
im Schlafanzug draußen vorm Haus und bewundere MEINE SV!
Meine bessere Hälfte hielt es für ein tolles Geburtstagsgeschenk, für mich war's ein Traum!
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich meinem Schein entgegen gefiebert habe, während die SV in der Garage wartet?

Steffi

josh

Beitrag von josh » 24.02.2004 23:52

Ich wollte eigentlich den "Traum" meiner "Jugend", eine FZR 600. Zum Händler gedüst und wollte die eigentlich Probe fahren. Sagt er: "Junge, seit 18 Jahren den Lappen und nie eine Maschine besessen? Vergiss die FZR, fahr die hier mal . . ."

Das war meine schöne blaue SV 650 S . .. gefahren und sogleich gekauft.

Josh

Gerhard64

Beitrag von Gerhard64 » 25.02.2004 0:18

Gesehen :roll: :lol: :o
Gefahren :( scared
Gekauft :) moped

WernervonCroy

Beitrag von WernervonCroy » 25.02.2004 5:11

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja nue meine Bandit drosseln lassen für meine Frau.
Eigentlich habe ich den Händler noch einer gebrauchten gixer gefragt bevorzugt die 11er w.
Eigentlich hat mich mein Händler für blöde erklärt.
Eigentlich hatte mein Händler recht mir die SV zu geben und mich damit probefahren zu lassen.
Eigentlich bin ich ein guter Fahrer.
Eigentlich war die SV sooo genialm, dass ich viel zu schnell unterwegs war.
Eigentlich hatte ich wahnsinniges Glück, dass kein Auto entgegen kam(irgendwann war halt die Strasse zu Ende)
Eigentlich hätte sich der Händler bedanken sollen, dass ich das heisse Gerät wieder heil zurück gebracht habe.
Eigentlich hat sich mich bei mir abolut nichts gestreubt, die niegelnagel neue silberne SV direkt aus dem Laden meines Händlers zu entführen.
Eigentlich bin ich meinem Händler sehr Dankbar*gg*
Eigentlich bin ich gaaaanz froh, dass meine Frau jetzt Bandit fährt*lach*
MfG Frank

Sniper

Beitrag von Sniper » 25.02.2004 13:09

Weil ein Freund von mir sich eine neue Sv gekauft hatte und nach 2 Wochen los werden wollte weil andere meinten es wär ein Frauenmotorrad. Also hab ich sie genommen :lol: Er hat sich dann ne GSX-R 600 gekauft, hatte einen kleinen unfall damit und hatt sich ne 3 Monate später ne GSX-R 1000 gekauft. Wurde damit abgeschossen ( in der Stadt Vorfahrt genommen kriegt), Maschine totalschaden. Hat sich dann ne neue 1000er gekauft....hatte dann angst zu fahren und hatt sie wieder verkauft :) up :) up :) up :autsch:

Hatte knapp 2500 km Motorraderfahrung und dann gleich ne GSX-R 1000 :roll:

Gruß Sniper

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

SV kaufen

Beitrag von ingo H. » 25.02.2004 18:50

Das ging bei mir im April 2002 ganz fix .
Habe von meiner Frau einen Darfschein bekommen , bin zum mir bekannten Suzukihändler gegangen , da hat der Meister gerade die Limited Edition in blau komplettiert .
Da habe ich 2 moppedverrückte Kollegen befragt & 2 Tage später mein SUZI gekauft & es nicht bereut bis heute :lol:
Das ist die ganze Geschichte bei mir .
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 25.02.2004 21:08

Hab meine alte RD 350 schon 20 Jahre gefahren und in den letzten Jahren immer weniger gefahren - der Spass ging irgendwie verloren.

Dann habe ich mich mit dem Bock auf der Bahn lang gemacht: Tempo 80 mitten auf der Rheinkniebrücke in Düsseldorf, linke Spur. Autos bremsten leicht - ich auch - dann ging das Mopped einfach unter mir weg. Ich weiss bis heute nicht genau, woran das lag. Entweder Öl auf der Straße oder der schlechte Vorderradreifen (ME 11) oder beides zusammen.

Irgendwie hatte ich wenig Lust, den Bock wieder für viel Geld zu reparieren und manche Ersatzteile sind auch nicht mehr lieferbar.

Da ist mir der Gericke-Katalog in die Hände gefallen und mit überlegt, welches Mopped in Frage kommen würde --> SV. Geldfrage mit dem Familienfinanzminister geklärt, SV Probe gefahren und sofort das Vorführmodell gekauft.

Seit dem hab ich wieder tierischenSpass am Moppedfahren.

Gruß

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 26.02.2004 15:43

naja bei mir wars easy :)

2002 Lappen fertig. kein geld für mopped also GS500E vonner fahrschule geliehen. das ding geschrottet (antriebswelle gerissen oder so also nicht mein fehler). es folgte langes warten...

dann 8/02 lehre angefangen gespart...

im dezember zum händler gerannt und ne gelbe SVS BJ02 reserviert (wollte unbedingt das alte modell :) )

dann kaufvertrag gemacht und am 3.2.03 losgefahren :)

hat wer später als ich ne alte SV zugelassen? also ne neue mit 0km:?: 8)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.02.2004 18:28

Ja, ich. Neue 650 S K2 gekauft am 17.01.'03, zugelassen am 28.04.'03. War in der Zwischenzeit beruflich unterwegs, daher so spät.

sv-2

Beitrag von sv-2 » 26.02.2004 20:08

Mit 29 den Lappen gemacht!!! (echter Spätzünder)

Gebrauchte Zwiebacksäge gekauft (gpx 600r) --> Vergaserprobleme -->
SV probegefahren --> Zwiebacksäge in Zahlung gegeben --> glücklich!!!

Gruß

sv-2

Stalker
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Stalker » 28.02.2004 20:02

Mit 18 Lappen gemacht, 2 Jahre gefahren, dann 18 Jahre Pause.
2002 nach gebrauchtem Möppi gesucht und eine alte GS500 gefunden. Bei der Werkstatt als Leigerät eine SV(N) bekommen - ich wollte gar nicht wieder runter ;). Bin danach so oft es ging SV gefahren. Hatte da auch einmal kurz eine Bandit - fand ich aber eher langweilig...

Dann letztes Jahr die 500er weggelegt und daraufhin kurzentschlossen eine SV K3 bestellt.

So long
Ulli
Sig what?

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 29.02.2004 17:58

Vor anderhalbjahren meine K75S verkauft, keine Zeit mehr, alleine fahren war doof, mittlerweile falsches Fahrzeug, ....

Freitag vor einer Woche dann die spontane Idee einfach mal so beim Suzukihändler vor Ort reinzuschauen. Was baut Suzuki denn außer der Bandit eigentlich :?:
Ups 8O SV 650 S 8O die ist aber hübsch.
Ttja und dann war es auch schon fast passiert :lol: . Das Wochenende war sowieso gelaufen, Tests, Internet, Preise, ...

Montag also gleich eine Probefahrt auf einer Nackten SV 650 in HH, toller Motor :D .

Jaaaaa, ich will dieses Jahr so ein Motorrad fahren.

Hab dann am gleichen Tag vor Ort beim Händler über eine silberne SV 650 S verhandelt und den Laden erst mit Vertrag in der Hand verlassen.

Abends dann dies wirklich großartige Forum entdeckt und mir erst recht ein Loch in den Bauch gefreut, weil ich jetzt wußte, dass ich es richtig gemacht habe.

Donnerstag wird es hoffentlich losgehen.

manjaartin

SV1000S

Beitrag von manjaartin » 29.02.2004 18:36

Hallo alle zusammen.
Habe die SV 1000 S in HH auf der Messe 2003 gesehen.War sofort verliebt :) love und mußte sie kaufen.

Gruß Martin

Antworten