170 HR muss man in Eintragen lassen?
170 HR muss man in Eintragen lassen?
Hallo,
ich brauche demnächst einen neuen Satz Reifen und überlege mir hinten einen 170er raufziehen zu lassen.
Geht das ohne das ich zum TÜV muß, oder bekommt man irgendwo ne Freigabe dafür?
Wenn ja, wo und was kostet es?
mfg
Dino
ich brauche demnächst einen neuen Satz Reifen und überlege mir hinten einen 170er raufziehen zu lassen.
Geht das ohne das ich zum TÜV muß, oder bekommt man irgendwo ne Freigabe dafür?
Wenn ja, wo und was kostet es?
mfg
Dino
Geht nur per Einzelabnahme bein TÜV, recht teuer. Am besten dort nachfragen. MOpped- Fachmänner beim TÜV findest Du einige unter www.fighters-magazin.de
Nicht korrekt!!
Bei Ambi bekommst Du ein Gutachten für 170er Reifen. Kostet allerding eine "Kleinigkeit".
http://www.ambi-bike.de
Ciao,
Hippe
Bei Ambi bekommst Du ein Gutachten für 170er Reifen. Kostet allerding eine "Kleinigkeit".
http://www.ambi-bike.de
Ciao,
Hippe
Aber nicht ganz unkorrekt, weil eingetragen muss es dann immer noch werden, halt nur nicht per Einzelabnahme.
Und ich hab mich so lange nach Gutachten für andere Reifengrößen umgehört, hätte nicht gedacht, dass da wirklich noch wer was hat.
Werde da mal anrufen, vielleicht haben die ja eins für meinen 120/70 VR.
Und ich hab mich so lange nach Gutachten für andere Reifengrößen umgehört, hätte nicht gedacht, dass da wirklich noch wer was hat.
Werde da mal anrufen, vielleicht haben die ja eins für meinen 120/70 VR.
@Peer:
Der Reifen passt auch so, hatte ihn schon drauf. Ist halt recht eng, und es gibt wohl ne Vorschrift, dass da mindestens 5mm oder so dazwischen sein müssen. Einfacher als anderes Schutzblech: Aus den Löchern Langslöcher machen, und das Schutzblech höher setzen. Dann kann man es auch nachträglich wieder runter setzen, sieht nämlich m. E. besser aus
Und der 170er hinten passt, den hat mir mein Händler mal versehentlich aufgezogen. Er hats dann getauscht, sein Pech
Ich hatte mich gewundert, wieso das hinten so breit aussieht 
Der Reifen passt auch so, hatte ihn schon drauf. Ist halt recht eng, und es gibt wohl ne Vorschrift, dass da mindestens 5mm oder so dazwischen sein müssen. Einfacher als anderes Schutzblech: Aus den Löchern Langslöcher machen, und das Schutzblech höher setzen. Dann kann man es auch nachträglich wieder runter setzen, sieht nämlich m. E. besser aus

Und der 170er hinten passt, den hat mir mein Händler mal versehentlich aufgezogen. Er hats dann getauscht, sein Pech


Hm,
wie das mit dem 170 aussieht kann ich mir vorstellen, hab nen Kumpel mit einem 150 auf einer xj600(hinten, 130 orig). Fazit beult nur aus und rollt auch dem entsprechend ab. Gibt noch mehr Mittelscheitel.
Aber eine Freigabe für den 120/70 gibet noch nicht was?
wie das mit dem 170 aussieht kann ich mir vorstellen, hab nen Kumpel mit einem 150 auf einer xj600(hinten, 130 orig). Fazit beult nur aus und rollt auch dem entsprechend ab. Gibt noch mehr Mittelscheitel.
Aber eine Freigabe für den 120/70 gibet noch nicht was?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Nee, gibts nicht. Und ich hab Ambi angemailt, die haben mich auf www.suzuki.de verwiesen... Super, als wäre ich da nicht selbst drauf gekommen.