Zeigt her eure Tüten!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVteve

Zeigt her eure Tüten!

Beitrag von SVteve » 29.02.2004 21:34

Welche Carbon-Tüte könnt Ihr mir empfehlen!

1) Nur mit ABE
2) max EUR 400,-

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.02.2004 21:38

Keine.
Die "billigen" Karbontüten können die Hitze des V2 nicht ab und gehen kaputt.

SVteve

CArbon

Beitrag von SVteve » 29.02.2004 21:44

und welche halten das dann aus?

- Gibt es den Twister auch für 2001er mit ABE?

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 29.02.2004 21:45

guckst du hier:

:arrow: http://bombwurzel.homeip.net/ , unter SV 650/S

die gelbe hat einen ovalen Remus Grand Prix, die rote einen Sebring Power Jet Carbon. (beide ABE)
Von Sebring gibts wohl inzwischen den Twister und von Remus den Revolution!?

Preis weiss ich nicht mehr so genau! Schätze mal so zw. 400€ u. 500€, aber is wie gesagt geschätzt! :roll:

@Jensel
Unsere Carbontüten sind bis jetzt in Ordnung! Bis jetzt!!! (hoffe das es auch so bleibt), bzw. was meinst du mit billig?

SVteve

Carbon

Beitrag von SVteve » 29.02.2004 21:55

Und wie hört sich der Grand Prix denn an?
gefällt mir nicht schlecht!

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 29.02.2004 22:05

Soundtest haben wir leider nicht da, vielleicht machen wir ja mal ne Aufnahme.
Aber wie das so ist mit vielen Sachen im Leben Alles ist Subjektiv :!:

Auf der SV Rider Homepage gibts unter SV 650 einen Auspufftest, da kannst du ja mal reinhören, vielleicht gibts da ja was dir gefällt. Nen Remus ist auch darunter, allerdings kein Carbon!

sonic

Re: Carbon

Beitrag von sonic » 29.02.2004 22:05

SVteve hat geschrieben:Und wie hört sich der Grand Prix denn an?
gefällt mir nicht schlecht!
Mir gefällt der Sound :-)

Zum Remus in Carbon kann ich nur sagen :
Die Firma Phoenix (Deutschland-Partner von REMUS) hat sich letztes jahr schlicht geweigert mir den Carbon zu verkaufen, da er an der SV gegrillt wird und die keine Garantie übernehmen können. Ich hätte schon schriftlich auf Garantie verzichten müssen...
Das deckt sich dann mit jensel's Kommentar :wink:
Also doch lieber Titan :twisted:

zum Preis : der Titan kostet komplett so ca € 458,00 [aktuelle Preisliste von Phoenix] - der Carbon würde wohl in etwa den gleichen Preis haben (zumindest in der Race-Version kosten Titan und Carbon das gleiche).

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.02.2004 22:06

Numpsy, das freut mich für euch :)

Im Ernst:
Beim Vauzwei scheint wohl mehr Hitze im Endtopf zu entstehen. Habe schon viele Vauzwo mit kaputten Karbontöpfen gesehn.
Bei BOS gibts kein Karbon mehr für die SV, ich denke aus eben diesem Grund.

Und im Falle Motorrad- Karbon- Endtopf ist alles unter 400 Euro billig. Sage ich :)

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 29.02.2004 22:07

Bei meinem Freund ist der Carbon jetzt ca. 12000km dran. Bis jetzt ist da nichts gegrillt.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.02.2004 22:09

Muss ja nicht jeder kaputtgehn. Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, soviel Geld auszugeben und dann geht der kaputt.

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 29.02.2004 22:12

@ Jensel

Naja, wenns wirklich so kommen sollte können wir uns ja damit trösten, das bei Micha der Topf schon dran war(Maschine gebraucht gekauft) und ich meinen Endtopf gebraucht gekauft habe für 275€. Also wär net ganz so schlimm! :roll:

Bei Micha liegt das Carbon auch frei, bei mir is noch ne Lackschicht drüber, ob das allerdings hilft :?: :?

SVteve

Carbon Twister

Beitrag von SVteve » 29.02.2004 22:15

Meine Freunde schwärmen von dem Twister. Da Sebring und Remus nur unweit von mir produziert werden, muss ich ja fast... ;-)

Wenn es den Twister in Carbon für die alte SV mit ABE gibt werde ich da zuschlagen denke ich. Dann stelle ich euch ein Soundfile und ein paar nette Bilder ins Forum oder auf meine HP.

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 29.02.2004 22:29

So wie es aussieht kann der MO den Twister besorgen. Ich hab nähmlich auch interesse an dem Twister. Frag ihn mal per PN...
Hat echt geilen Sound, das Teil... 8)

SVteve

Beitrag von SVteve » 29.02.2004 22:35

Werde mal den Preis hier in Ö checken und dann MO um seine Meinung fragen!

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 01.03.2004 9:57

Ich versteh irgendwie nicht wieso manche Carbontöpfe so "gegrillt" aussehen! Carbon ist eigentlich ein hitzebeständiges Material, wird ja in einer Form quasi auch "gebacken" um die Form mit dem Laminat zu festigen! Außerdem wird der Endtopf (bei mir isses so!) gar nicht heiß! Am Originalen hab ich mir des öfteren die Flossen verbrannt, mein Carbon kannst du selbst nach Vollgasfahrten noch anfassen! Is übrigends ein DEVIL, vom Sonud her so was von endgeil, nur unter 400€ sieht's schlecht aus und er ist ein bißchen zu lang, aber was man nicht alles für guten Sound macht........ :lol:

Gruß André

Antworten