Bekomme Vergaserheizung auf Garantie :-)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
mruniversum

Bekomme Vergaserheizung auf Garantie :-)

Beitrag von mruniversum » 01.03.2004 10:13

moin,
heute morgen ist es passiert: 10 km landstraße, ampel, kupplung => motor geht aus. konnte mir natürlich gleich denken woran es liegt... (waren -2 grad)

habe meinem händler dann folgende mail geschrieben:
-----------------
moin moin,
habe heute morgen zum start der saison schonmal die erste runde gedreht, nach 10 km kam dann die erste Ampel.
kupplung gezogen - motor aus!
konnte ihn dann mit etwas gas bei 2000 rpm am leben erhalten, wenn ich das gas weghahm ging er wieder aus.
choke war nicht mehr drinne da der motor schon einigermaße warm war.
temperatur war bei ca. -2 grad.
habe im sv-forum schon des öfteren was von einer vergaserheizung gelesen, die genau diese probleme beseitigt.
z.b.
viewtopic.php?t=8887
viewtopic.php?t=4714&highlight=vergaserheizung
viewtopic.php?t=722=vergaserheizung

kennt ihr das problem bei der sv? ist ein einbau auf garantie möglich?
fahre eine `02er SV S.

mfg Timo
----------------

und bekam als antwort:

-----------------
Hallo Timo,

wir kennen das Problem bisher von keiner SV, vielleich fahren die meisten unserer Kunden Ihre SV einfach nicht bei den für die Vergaservereisung kritischen Wetterbedingungen.

Habe mich aber bei Suzuki schlau gemacht, es besteht die Möglichkeit an Deiner SV auf Garantie eine Vergaserheizung nachzurüsten.

Wenn Du dies möchtest, teil es uns einfach mit. Wir bestellen dann die notwendigen Teile für Dich.

Mit freundlichen Grüssen
Otto Kaese GmbH
-----------------

wenn das nicht mal guter service ist... :-)

silver650

Beitrag von silver650 » 01.03.2004 10:39

Supi, entlich mal ein vernünptiger Händler!! :wink: :D
Aber das sie das Problem nicht kennen???

Naja, egal kannst du mal nachfrgaen, oder mir die Mail geben, was die Vergaserheizung kostet??

Gruß und Danke

Cindy

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 01.03.2004 11:10

silver650 hat geschrieben: Naja, egal kannst du mal nachfrgaen, oder mir die Mail geben, was die Vergaserheizung kostet??
klar, kein thema.
werde ich sowieso mit der 12000er inspektion machen weil die jetzt ansteht, dann haben die auch weniger zu tun..

silver650

Beitrag von silver650 » 01.03.2004 11:29

Herzlichen Dank,

bin ich ja mal gespannt was das Teil bei dir kostet?? :D

Gruß

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2004 20:20

Hey Timo,

mein Händler wußte davon auch nix ....ich schon und das auch nur aus dem SV-Forum ..dann zum Händler ... Problem beschrieben!

..Nun gibst am Donnerstag in Halberstadt bei Suzuki (Werbungmacht) die Vergaserheizung auf Garantie 8) :wink:

Grüße

MO

rap

Beitrag von rap » 01.03.2004 22:19

Ich hab die auch auf Garantie bekommen, uff (Bj 01)

Die Teile (2 Heizungen + ein Temeratursensor) kosten normweise imho 200€.

rap

mhgm

Beitrag von mhgm » 02.03.2004 15:24

Hallo,

sind auch die neuen Modelle davon betroffen ?
K03 ?

HAtte bis dato noch keine Probs ?

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 02.03.2004 15:26

Nee, heißt schließlich Vergaserheizung und nicht Einspritzerheizung. :wink:

Zorn

Beitrag von Zorn » 02.03.2004 15:26

mhgm hat geschrieben:Hallo,

K03 ?

die K3 hat keinen Vergaser - deshalb würde eine Vergaserheizung nicht wirklich sinn machen.

Zorn

ok, zu langsam ;-)

mhgm

Beitrag von mhgm » 02.03.2004 18:28

Zorn hat geschrieben:
mhgm hat geschrieben:Hallo,

K03 ?

die K3 hat keinen Vergaser - deshalb würde eine Vergaserheizung nicht wirklich sinn machen.

Zorn

ok, zu langsam ;-)
ok ok ok, klar dumme Frage !!! :oops:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 11.03.2004 14:09

ich hab meinen suzi händler in duisburg auch drauf angesprochen....macht nur zicken....hab den schon mehrere mails geschrieben aber der versucht sich drum zu drücken! behauptete erst er kenne dieses problem nicht 8O da hab ich ihn dann gefragt obs ne fachwerkstatt von suzuki ist :D plötzlich kannte er auch eine vergaservereisung :lol:
mal sehen wie lange ich da och verhandeln muss! ansonsten weiss ich das ich meine inspektionen usw lieber einer richtigen suzuki fachwerkstatt überlasse :!: :!: :!:
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

silver650

Beitrag von silver650 » 11.03.2004 16:19

Das ist eine Sch**** mit der Vergaserheizung, mein Händler (Berlin) hat auch in der Garantiezeit mir erzählen wollen, dass es nur aus den Foren hervorgeht das Problem und dieses überhaupt nicht gibt diese Problem.
Wat nu, im leztten Jahr (keine Garantie) habe ich im Oktober diese Prob gehabt, bin zum händler und der meinte ja kostet 250 Euro, aber ein Kulanzantrag an Suzuki und die würden die Materialkosten übernehmen.

schöne Sch****, immer nur Geld verdienen wollen und unser einer macht sich den Motor damit kaputt, wenn er im Winter fährt und die Suzi quält :twisted:

Gruß

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.03.2004 16:21

Wie hoch ist denn Dein Standgas eingestellt? Das ist ein häufiger Grund für Versagervereisung, wenn das zu niedrig ist.

Antworten