bilder von (selbstgemachten) heckumbauten

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Lorbas

Beitrag von Lorbas » 22.02.2004 0:32

ic hweiss nur, das der dransein muss.
alles andere werde ich ja beim tüv erfahren :)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 25.02.2004 23:32

Hi

Kann mir bitte mal jemand die Schablone für den Heckumbau schicken ?

Grüße

MO

MatthiasOppermann@gmx.de

Danke

SV-Schulzi

Beitrag von SV-Schulzi » 25.02.2004 23:39

Guck mal unten auf meiner Seite. Da findest du die Originalschablone von www.sv650.tk und die geänderte meines Umbaus (hab sie gekürzt)
Ist dann allerdings ein Corel-Draw-Format.
Mail vom original geht auch grad raus :!:

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 26.02.2004 11:33

@suzischubser
Zitat:
muss ich das nun eintragen lassen oder nicht?

NEIN , mußt Du nicht.
Bis denne
wieso nicht?
das ist doch schließlich eine völlig veränderte Heckpartie mit anderer Kennzeichenleuchte...
ich z.B. eine vom 1er Golf in das Heck gebaut. Meinst du nicht, dass ich das eintragen lassen muss??? :roll:

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 26.02.2004 13:18

Heckumbauten müssen nur eingetragen werden, wenn die Sitzbank geändert wird :!: :wink:
Für alle anderen Heckänderungen müssen nur die üblichen Vorschriften eingehalten werden.
Winkel des Kennzeichens, Blinker mit der richtigen E-Nummer,Kennzeichenbeleuchtung und eigentlich auch der passende Spritzschutz :roll:

Auch wenn der Spritzschutz im Originalzustand nicht bis 15 cm über die Achse reicht müßte er das nach einer Heckänderung eigentlich tun :!: :?
Aber das nimmt kein TÜV-Prüfer sonderlich genau und die Grün-Weissen schon gar nicht :idea:

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 26.02.2004 14:16

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 26.02.2004 14:28

juppiduppidu!!!!

ich bin fest davon ausgegangen, dass ich zum TÜV muss. aber so ist das ja noch besser!!!

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 02.03.2004 6:55

ich bin auch endlich fertig mit meinem Heck - hab die Bilder in mein Album gelegt. Ich bin zufrieden. Allerdings hat sich gestern ein ganz anderes Problem bemerkbar gemacht: Meine Tachobeleuchtung, mein Rücklicht, Kennzeichenleuchte und alle 4 Blinker haben keinen Saft mehr. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Auch die grüne Lampe für den Neutralgang leuchtet nicht mehr auf!!!
Was kann das sein? Blinkrelais??
Das komische ist nur, dass vorne das Licht funktioniert - sowohl Abblendlicht, als auch Fernlicht. Richtig angeklemmt sind die Kabel meines Achtens nach auch alle, da ich in der letzten Woche einen Check mit der Kennzeichenleuchte gemacht habe.
Könnt ihr mir helfen???

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 02.03.2004 11:32

SV Speed Twin hat geschrieben:. Allerdings hat sich gestern ein ganz anderes Problem bemerkbar gemacht: Meine Tachobeleuchtung, mein Rücklicht, Kennzeichenleuchte und alle 4 Blinker haben keinen Saft mehr. Ich weiß nicht woran das liegen kann. Auch die grüne Lampe für den Neutralgang leuchtet nicht mehr auf!!!
Was kann das sein?
Hatte ich auch mal.
Ich hatte damals ne andere Maske angebaut und die Kabel nicht ordentlich verlegt. Nach ein paar Wochen hatte ich ne´Scheuerstelle und ´nen kurzen. Scheuerstelle repariert und neue Sicherung ( sauteuer )rein.
Fertig.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 02.03.2004 13:25

so ein scheiss. ich kann aber rein äußerlich keinerlei macken an den kabeln erkennen. Ich mess die ganze scheisse morgen ersteinmal durch.
Naja, nun ist es ja noch früh genug. Die Saíson hat ja noch nicht begonnen...
Das interessante ist nur, dass ich es erst noch letzte Woche ausprobiert habe, und alles hat geklappt. Komisch komisch...

Darkman
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Darkman » 02.03.2004 14:28

Kontrollier doch erst mal die Sicherungen, vielleicht hast Du dann schon die Ursache.

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 02.03.2004 15:16

@darkman

ja, das werd ich auf jeden Fall tun. Ich frage mich nur, wie soetwas zustande kommen kann? Ich glaube auch ehrlich nicht, dass da ein Kabel abgeklemmt ist wie bei dir. :oops: [/quote]

Maverick

Beitrag von Maverick » 02.03.2004 15:48

Echt schön gemacht :!:
Aber glaub das der Tüv es nt so doll findet wenn du ohne Reflektor
fährst oder :?: :D

schimbes

Beitrag von schimbes » 02.03.2004 22:41

reflektor ist ein muss...... :wink:
zumindest hier in MA.....haben sehr grossen wert darauf gelegt....

vielleicht hast du ja mit deinen krummen fingern...scherz.... einen kurzschluss beim testen gemacht....?... :roll:
und so hat die sicherung ausgelöst.... :wink:

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 03.03.2004 7:43

weiss isch doch! Hab ich nicht vergessen...
Wollte das ganze doch ersteinmal fertisch machen. Den Reflektor werde ich unten mit einer kleinen Zusatzhalterung noch beifügen... :lol:

Antworten