Zeigt her eure Tüten!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 01.03.2004 10:29

Frag mal SVHellrider nach dem Devil Karbon, das war einer der ersten gegrillten den ich gesehn habe :)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 01.03.2004 10:53

Hallo,
für fast alle V2 mit nur einem Topf gibt's keine Carbontüten mehr und die meisten Händler raten einem davon ab sich Carbon zu kaufen, aber auch mit GSXR's kann man Carbontüten verbrennen. Der unterschied ist, dass das Carbon die Wärme mehr speichert und nicht so schnell wie Metall an die Luft abgibt. Des weiteren muß man sich Carbontüten nur mal nach einem heißen Sommer anschauen, die sind meistens verfärbt.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 01.03.2004 14:11

Also jetzt muss ich mich mal einmischen, weil ich nächste Woche einen gebrauchten Figaroli für 200.- mit ABE und Carbon bekommen (ca. 2 Jahre alt und TOP-i.O.):

1. Ist das Carbon nicht nur eine Ummandelung, oder ist der ganze Topf wirklich aus "massiven" Carbon?

2. kann mit mal jemand ein Bild zeigen, wo man so einen defekten Auspuff mal sieht?

3. gibt es zur Not Reparaturlösungen?

Mann, ich freu mich so auf meine Tüte.Wollte eigentlich nicht unbedingt Carbon, aber für 200.-?!?!?!?

servus,robert
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

Speedbiker

Beitrag von Speedbiker » 01.03.2004 14:58

hier mal ein bild meiner Carbontüte(n).
seit 2 jahren montiert und keine Verfärbung erkennbar.
den preis sag ich jetzt mal lieber nicht :wink:
hier ein soundfile meiner anlage: Soundfile
die anlage ist ne Shark Track High UP Carbon mit ABE

Bild

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 01.03.2004 16:53

..na dann bin ich ja beruhigt, dass es auch andere Fälle gibt.
Hoffe mal, dass der Figaroli auch so lange durchhällt...

RG
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

obi

Beitrag von obi » 01.03.2004 17:36

Anaconda hat geschrieben:Hallo,
für fast alle V2 mit nur einem Topf gibt's keine Carbontüten mehr und die meisten Händler raten einem davon ab sich Carbon zu kaufen, aber auch mit GSXR's kann man Carbontüten verbrennen. Der unterschied ist, dass das Carbon die Wärme mehr speichert und nicht so schnell wie Metall an die Luft abgibt. Des weiteren muß man sich Carbontüten nur mal nach einem heißen Sommer anschauen, die sind meistens verfärbt.
ich fahr eine leovince racing ohne abe dafür mit carbon, was sicher stimmt ist das mit der wärmespeicherung (den topf kannst eigentlich immer angreifen, wird nie wirklich heiß, ganz im gegensatz zum krümmer ;( Feuer )

wo sollen denn verfärbungen entstehen und wie schaut das dann aus? ich kann nix sehen, trotz zahlreicher hitzefahrten letzen sommer (u.a. meran bei 39° außentemperatur) und ordentlich gas geben.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 01.03.2004 18:24

Mahlzeit!

Bei Carbontöpfen kommt es nur darauf an, nach welchem System der Dämpfer aufgebaut ist. Bei Reflexionsdämpfern mit reinem Carbonmantel hat man durch die Kammern viel höhere Temperaturen im Topf. Absorbtionsdämpfer bei denen man durchschauen kann entsteht kein so hoher Hitzestau.
Gute Beispiel ist hier der Devil OVO-Carbon mit Kammernsystem und reinem Carbonmantel. Hier etstehen so hohe Temperaturen dass das HARZ (nicht das Carbon) verkohlt und brüchig wird. Anders der Devil Trophy, dieser ist ein Absorbtionsdämpfer mit dB-killer. Konstruktionsbedingt entsteht hier kein hoher Hitzestau.

Es gibt aber noch andere Absorbtionsdämpfer wie meinen ARROW, der hat einen Dämpfereinsatz der den Topf hinten verschließt und die Abgase durch Bohrungen am Umfang des dB-killers leitet. Die Entstehende Temperatur ist hier auch höher.

Es hängt also vom Dämpfersystem (oder vom verwendeten Harz) ab, ob sich Carbon eignet oder nicht.

SVteve

Carbon or not Carbon

Beitrag von SVteve » 01.03.2004 22:28

Bin der Meinung dass eine Carbontüte zu meiner gelben SV einfach besser passt

@ Shark Doppel-Tüte
Ist für mich dass optimum, allerdings finanziell uninteressant

aber wir werden sehen...

Wo sind die restlichen Carbons war das schon alles. Motiviert mich noch mit ein paar Fotos!

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 02.03.2004 7:41

Yeah, die Rockt :!: ;( Feuer

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 03.03.2004 14:28

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 03.03.2004 20:52

AUf der IMOT hab ich mich am DEVIL- Stand mit den Typen unterhalten. Ich hab sie auch drauf angesprochen, dass die Carbontöpfe öfters "anlaufen". Mir wurde gesagt, die Töpfe der neuen Generation hätten dieses Problem nicht mehr, wegen irgendwelcher Luftkammern...

Vom Sound her kann ich sagen, genial (dumpf, brabbelnd...). Ich fahr den Devil OVO mpl (ALU) und würd ihn nicht wieder hergeben.

Den gibt es auch in Carbon, den Troph von DEVIL wahrscheinlich auch...

Preislich voll in deinem Bereich (in Nürnberg gibts nen guten Händler...M-A-S)

http://www.devil.fr/devilallemand/fr_gamme.html
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Antworten