kleines Saisonkennzeichen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Dulli

kleines Saisonkennzeichen

Beitrag von Dulli » 04.03.2004 22:42

Hallo,

ich möchte mal berichten was mir heute widerfahren ist:

kurz mal am Anfang: Alle heulen, und das zurecht, über übelst große Kuchenbleche bei Wahl eines Saisonkennzeichens.

Ich heute zum Straßenverkehrsamt Stade, meine neue SV zulassen, als Saison von 03-10. Da gehe ich zum Schildermacher und bekomme OHNE AUCH SELBER NUR EIN WORT GESAGT ZU HABEN:

Ein Saisonkennzeichen in der Größe eines normalen Motorradkennzeichen; also ein kleines normales Halt!
:) grins
Da bin ich doch sehr verdutzt, denn wo bekommt man schon sowas wenn nicht ohne zu betteln und vorm Amt niederknien zu müssen...... :( idiot

Ich freue mich auf jeden Fall riesig über ein kein Kuchenblech!

Und Morgen gibts das passende Motorrad dazu und dann gehts ab....... :) moped

Torbo

Beitrag von Torbo » 04.03.2004 23:14

Iss ja auch oft unsinn!!!!!
Hab auch ein"Weichei"-kennzeichen"!
Trotzdem gilt eine normgröße auf dem kennzeichen!
Wenn man nicht unbedingt ein buchstaben und eine ziffer will!!!

Mein Saisonkennzeichen ist nicht "übergroß" und ich hab zwei ziffern und eine nummer!

gruß Torbo

Maverick

Beitrag von Maverick » 05.03.2004 7:15

Hab mir im Feb auch ein neues prägen lassen und siehe da es ging nochmal nen halben zentimerter kleiner :D ( Jeder milimeter zählt :lol: ) Kleiner als so geht es jetzt bei Saisonkennzeichen nicht mehr :D

Neo

Beitrag von Neo » 05.03.2004 7:30

hab das ganze geschickt umgangen!

da ich im saarland wohne und das in blieskastel, hab ich vom amt homburg logischer weise ne nummer "HOM-J 556" nur so als beispiel.

das ganze mit saisson (03-10) ergab im jahr mit vollkasko versicherung, (weil motorrad neu und anfänger) etwa 550 EUR mit vatis schadensfreiheitsprozenten (was ein wort)

nun hab ich einen zweiten wohnsitz in zweibrücken (da wohnt meine freundin*hihi*) und nun sieht mein kennzeichen ohne saisson (und nur noch mit teilkasko ohne sb in etwa 150 EUR) in etwa so aus: "ZW-S 55"

das kennzeichen ist nun fast höher wie breit! :D

p.s.: hab noch was vergessen

für meinen heckumbau musste es ein kleineres kennzeichen sein, sonst hätte mein auspuff (hochgelegt) nicht mehr gepasst, aber wenn ich einfach nur so en kleineres schild haben wollte wäre mir der ganze spass zu teuer geworden! abmelden, zulassen und neues schild in etwa 70 EUR! und das ganze für 3-4 cm weniger kuchenblech!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 05.03.2004 9:41

@Dulli: wie gross ist es denn nun genau? Sag mal cm*cm. Hier haben alle die verschiedensten Grössen.

t1me

sinn oder unsinn?

Beitrag von t1me » 29.05.2006 10:27

"ganz alten Thread auskram :wink:"

habe ein kennzeichen 20*24 cm

ich könnte eines bekommen was 20*20 ist und dann so aussieht:
A:Y 374 03-11

doch lohnt es sich dafür um die 50-60 euro aus zu geben? hat jemand mal bilder von SV´s mit einem 20*20er Schild?

Urgestein

Re: sinn oder unsinn?

Beitrag von Urgestein » 29.05.2006 11:36

t1me hat geschrieben:doch lohnt es sich dafür um die 50-60 euro aus zu geben? hat jemand mal bilder von SV´s mit einem 20*20er Schild?
nein, doch wenn man es hat isses toll ;) mein bild in dem anderen thread, da hast ein 20*20...

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Re: sinn oder unsinn?

Beitrag von Kasumi02 » 29.05.2006 17:36

t1me hat geschrieben:... hat jemand mal bilder von SV´s mit einem 20*20er Schild?
Ich hatte mal ein 20x20 Schild aber ohne Saison. Kann wenn ich wieder daheim bin ja mal ein Bild damit machen. Kann aber ein paar Wochen dauern.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

inSVerliebt

Beitrag von inSVerliebt » 30.05.2006 14:03

Bitte jetzt nicht lachen, aber was ist denn ein Weichei-Kennzeichen?
Ich kenne die größenunterschiede leider noch nicht.
Kann mich mal einer aufklären.
Ich habe auch ein Saisonkennzeichen, bin ich jetzt ein Weichei?????
Achja und einen Helm trage ich auch:-)

t1me

Beitrag von t1me » 30.05.2006 14:06

inSVerliebt hat geschrieben:Bitte jetzt nicht lachen, aber was ist denn ein Weichei-Kennzeichen?
Ich kenne die größenunterschiede leider noch nicht.
Kann mich mal einer aufklären.
Ich habe auch ein Saisonkennzeichen, bin ich jetzt ein Weichei?????
Achja und einen Helm trage ich auch:-)

ein Weichei-Kennzeichen soll ein Saisonkennzeichen sein da die "harten" sogar bei 20 cm Schnee fahren :twisted:

aber mir es da um das Geld in dem Zeitraum ist zwar nicht viel aber doch paar Euro die dann genau in der Zeit wo ich nicht fahren darf mit meinem Motorrad dann ins Winterauto gesteckt werden an Sprit :cry:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 30.05.2006 16:41

Antworten